E6850 @ 3,6 Ghz @65 Grad Max.

ich bin erstaunt, wieviele Leute sich hier eine Lizenz von Everest Ultimate gekauft haben....

Naja also ich habe meinen E6600 auf 3.2 GHZ und bei 50 Grad last....80MHZ übertaktet.....und ein CNPS 9700 Kühler....da kommen bei mir bei Counter Strike statt 5 fps mehr aber 70 fps mehr raus.^^^

@ riDDi ich weiss ja nicht welche CPU du hast aber bei einem E6850 der um 600 Mhz und mehr übertaktet ist, ist es schon mal wirklich sinnvoll eine Wakü einzusetzten. Eine CPU auch wenns die Kerntemperatur ist permanent mit 65° laufen zu lassen ist nicht sehr gesund.

Cameron schrieb:
Nen E6850 übertakten und dann Hitzeprobleme bzw. Schrott nach einem Jahr?! Nein Danke, ich fahre meinen original. Reicht vollkommen, hab dann bei Stalker/Crysis etc. vll. 5 Frames weniger und beim Videorendern 5 Sekunden mehr Zeit... unbedenklich.

na wenn er eh auf standard läuft, dann kannst du locker weniger strom geben und so noch kühler bleiben.

@KnoxX
65°C ist schon in ordnung. außerdem kommt es nicht auf die Mhz an, sondern wie viel Vcore man gibt.

@knoxx: e2140. es kommt nicht drauf an, dass er 600 mhz übertaktet sondern wieviel takt absolut. und wir wissen immer noch nicht ob jetzt cpu oder core-temperatur gemeint ist. in letzterem fall ist die temp absolut i.o.

@computamaus: deine temperaturen sind schlicht zu niedrig. eine K/W-wert von unter 0,01 erreichen nichtmal die besten wakühler.

Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt meld ich mich mal wieder, bin erstaunt wieviel Leute diesen Thred verfolgen. Ich lese die Temp mit Core Temp Beta 0.95.4 aus und mit Dual Prime komm ich dann auf max. 65 Grad.
Ich habe den Prozzi bei Trend4PC als Pretestet CPU gekauft, denn ich hab kein Bock da mit den ganzen Tray CPU`s rumzutesten.
Sind die 65 Grad OK ?

Aber einen ziemlich viel besseren! Mein VID ist 1.35v und ich brauche ganze 1.4v um auf 3.6GhZ zu kommen. Und dann lese ich sowas...krieg die Krise...(nicht, dass ich dir das nicht gönnen würde!)

... sry für die freche Zwischenfrage, die nix mitm Thema zu tun hat, aba ich will dafür jetzt einfach keinen neuen Threat aufmachen ...

Was sagt die VID eig aus ... wenn man ne niedrigere VID hat, heißt es dann ne "bessere" CPU hat? Meine VID bei meim e6600 beträgt 1,2625V ... die e6600'er meiner Freunde haben alle 1,325V. Wie kommt es eig zu den unterschiedlichen VID's ? Mit meim e6600 komm ich bei 1,248V bis auf 3,45GHz ...

Jemand ne Ahnung?

Thx im voraus! (und nommel sry:D)

Zurück
Oben