E6850 Pc

Pacman88

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2007
Beiträge
27
1.) Da der Papst keine "Sprechstunden" hat wollte ich euch bitten mir meinen selfmade PC abzusegnen und zwar soll folgendes verbaut werden.:


Intel Core 2 Duo E6850
224,76 €

Scythe Mugen
38,99 €

Seagate Barracuda 7200.10 500GB 16MB
93,40 €

A+Case El Diablo schwarz ATX ohne Netzteil
107,09 €

Club3D 8800GTX, 768MB, NVIDIA Geforce 8800GTX, PCI-Express
447,38 €

LG GDR - H20N S-ATA schwarz bare
15,12 €

ASUS "Commando", Sockel 775 Intel P965, ATX
141,73 €

2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5 ---> aber 2 mal
63,86 €

Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer - fatal1ty Pro. Series
114,43 €

ATX-Netzteil Xilence Power 550 Watt / SPS-XP550.(12)
33,99 €

Das macht in Summe ~1345

2.) Was mich noch intressiert fehlt irgendwas oder passt irgentetwas nicht an der zusammenstellung ?

und zu guter letzt was braucht man an Verbrauchsmaterialien/Kabeln usw. ~ €
für ein Neusystem


mit freundlichsten Grüssen Pacman88
 
Kebl etc. liegen den einzelnen Komponenten ausreichend bei.

Nimm ein anderes Netzteil! Vor allem Marke sollte es sein: be Quiet! Straight Power 450W / 500W

CPU: Q6600 + Scythe Infinity/Mugen / Zalman 9700 / Thermalright Ultra 120-eXtreme mit Scythe S-Flex / Xigmatec HDT-S1283

Brenner: LG H62N / Samsung SH-183

Nimm ein anderes (moderneres) Mainboard. Dein gewähltes setzt noch auf den "alten" Chipsatz.
Besser: Gigabyte P35 DS3 / DS3R / DS3P / DS4

Auch auf die Soundkarte kannst du erstmal verzichten. Der Onboardsound ist schon recht gut. Sollte er dir wider erwarten nicht reichen, kannst du immernoch nachkaufen.

MfG Campino
 
hol dir nen E6750 und übertakte ihn, dann hast du einen E6850 und den aufpreis gespart
 
Oder gleich nen Quad


Als Soundkarte die CreativeX-FI Music: Die ist sogar noch besser als die Gamer xD

@Campino: Beim Mainboard habe ich nix gegen den alten Chipsatz. Da allerdings dann eher das ABIT QuadGT, das Commando hat nur schnickschnack.
Bei P35 empfehle auch ich das DS3, aber auch das Foxconn.
 
joah ein quad wäre auch ne alternative :D

kostet ja nicht mehr als der E6850
 
thx für die rasche hilfe aber ich bleib beim e6850 so nur netzteil und anderes mainboard haste recht campino soundkarte kann man immer dazustecken ^^ thx leudz
 
bis jetzt is keinem das netzteil aufgefallen

leg was drauf und hol dir n richtiges netzteil und nicht so ne no name driss

das ist n typisches Atelco Netzteil, wo du beim Kauf schon n Termin zum Umtausch machen kannst... :-)

lieber n Seasonic 430 W ( reicht ) oder n nettes bequiet, is geschmackssacke

als Board würd ich n Gigabyte DQ3 P35 nehmen, haste mehr von, überlegs dir :-)
 
Warum um Himmels Willen so ein völlig überteuertes Board?

Selbst mit einem DS3 könntest du (wenn du denn wölltest) den E6850 auf 3,6GHz bringen, sofern er das mitmacht.

Und der Q6600 @ 3GHz wäre auch kein Problem. Erst bei höheren Taktraten ist das DS4 zu empfehlen, aber nicht mehr!

Und auch das Netzteil ist komplett overpowert. 450W - 500W tuens allemal.
 
Hmm wie wärs mit dem board EVGA nForce 680i SLI, ATX mit 7.1 soundkarte onboard spart geld ^^
 
Ich habe dir doch gerade eben gesagt, welche Boards perfekt für dich wären.

Wenn es sich vermeiden lässt, dann tu dir keinen nForce 6x0i an!
Diese Boards sind ihr Geld einfach nicht wert. P/L ist da eine Katastrophe.

Du kommst heutzutage an einem P35 nicht vorbei. Es gibt nichts besseres für dich.

Gigabyte P35 DS3 / DS3R / DS3P / DS4
Abit IP35
Foxconn P35A
 
eine kleine frage noch wo bekomme ich die hardware in ÖSTERREICH billig weist du da nen schop eventuell ?? ditech is auch schon hart an der grenze da etwas überteuert
 
Schau doch einfach mal bei geizhals.at und lege jeden deiner Artikel in die Wunschliste. Dann bekommst du eine Übersicht über die günstigsten Händler deiner Artikel.
 
das wollte ich vermeiden bei 17 händlern zu kaufen aber bei uns in ösiland is alles überteuert und aus deutschland das is so ne sache mit umtausch usw "EXPENSIVE"
 
Nein. Wenn du dann deine Wunschliste bei geizhals.at fertig hast, gibt es einen Link, damit der dir den günstigsten Händler raussucht.

Dann bekommst du deine Konfiguration aufgelistet, wo du alles bei einem, max. bei zwei Händler kaufen kannst.
 
oho das ist mir neu da sag ich ein HERZLICHES THX hoffe mit der config hab ich 2 jahre meine ruhe hehe
 
Zurück
Oben