Neuer Core2Duo E6850 PC, es fehlt nur noch ein Tower inkl. Netzteil

mr999

Captain
Hallo,

ich habe mein neues System soweit schon zusammengestellt und möchte gerne bei Hardwareversand.de bestellen. Der Händler ist insgesamt immer unter den günstigsten Anbietern und der Zusammenbau kostet nur 9,99€.

Nur weiß ich noch nicht genau welches Gehäuse inkl. Netzteil ich nehmen soll.
Es sollte vor allem möglichst günstig sein und das Netzteil ausreichend sein.
Übertakten habe ich mit dem System nicht vor.

Das Gehäuse sollte auf gar keinen Fall ein integriertes Netzteil ahben. Das sind Nonames mit miserabler Effizienz und großen Werteschwankungen.

Nimm Dir lieber ein Seasonic S12II mit 430 Watt o.ä. von Be Quiet.

Ja ich hatte schon das neue Seasonic II 500 Watt mir überlegt, nur leider ist es noch nicht im shop vorhanden und dann noch ein Gehäuse dazu ist mir echt einfach zu teuer.
Was ist denn mit den Gehäusen inkl. Netzteil von z.B. Chieftech?
http://www3.hardwareversand.de/8VrwiyvbczlG-Q/2/articlelist.jsp?agid=624&profil.smal=2
So schlecht können die doch nicht sein und wie gesagt, ich habe nicht vor zu übertakten mit dem System.

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst doch keine 500 W, das mit 430 W reicht aus. Außerdem ist das Netzteil die allerletzte Komponente, wo man sparen sollte.
Gut, Chieftech ist nicht ganz furchtbar.

Wie ist denn das Limit für Gehäuse u. NT?

Es gibt schon wirklich gute Gehäuse für 50€.

Also zu deiner Zusammenstellunng ist noch folgendes zu sagen

- An der CPU sparen .> e6750
- Die gesparte Kohle auf jeden Fall in eine Geforce 8800 GTS 640 MB strecken!
- Tower mit Nt kommt eigentlich nicht in die Tüte, da meistens billig Nts verbaut
- Tower: Coolermaster Centurion 5
- Netzteil: Bequiet 400-450 Watt

350 W wären zu wenig, zumal es eben auch nicht einer der führenden Marken ist. 400W sollten es sein und das von Seasonic, Tagan, Enermax, Be Quiet.

Coolermaster Centurion + BE Quiet 400W = 90€ Das wäre noch mit Abstand das Beste
für möglichst wenig Geld

floschman schrieb:
Also zu deiner Zusammenstellunng ist noch folgendes zu sagen

- An der CPU sparen .> e6750
- Die gesparte Kohle auf jeden Fall in eine Geforce 8800 GTS 640 MB strecken!
- Tower mit Nt kommt eigentlich nicht in die Tüte, da meistens billig Nts verbaut
- Tower: Coolermaster Centurion 5
- Netzteil: Bequiet 400-450 Watt

Ne die CPU soll schon die nächsten Jahre halten, deshalb die große 2x 3 GHZ Version.
Die Grafikkarte behalte ich sowieso nur max 1/2 Jahr und dann kommt eine neue.
Der Tower scheint ja ok zu sein, günstig und gut wie ich so gelesen habe, soll nur bisschen klein sein.
Dazu nehme ich dann doch das 430 W Netzteil von Seasonic S12 II (hoffentlich haben die es bei hardwareversand.de bald im shop gelistet die neue Serie):
http://geizhals.at/deutschland/a258464.html

Zuletzt bearbeitet:
Nimm als Tower den Sharkoon Rebel9 Economy, die Lüftung ist echt spitze und er kostet auch sauwenig ab 27 Euro :D

http://geizhals.at/deutschland/a222714.html

http://www.hardwareschotte.de/preise.php3?seachrange=all&searchstring=SHARKOON Rebel 9 Economy

den gibts in schwarz und silber. Nimm auf keinen Fall die Value Editon, da großer Lüfter scheisse ist, weil du keine großen CPU Kühler benutzen kannst, und wenn er kapput ist kannste den ned ersetzen; außerdem ist der 250mm Lüfter nicht immer leise und die Value Edtion kostet mehr und ist quasi wegen oben genannten Gründen schlechter.

In das Case passt ne GTX und der Thermalright Ultra-120 eXtreme rein und viele, viele Laufwerke ;D

btw: da dein Bugdet beschränkt zu sein scheint, würde ich den E 6750 und ne GTS 640 mb kaufen, GTS 320 ist -> :freak:, der Protzi wäre natürlich -> :evillol:; Aber geh lieber nen Mittelweg, wenn du ein Gamer bist, denn von der Graka hast du mehr!

PS: dein hardwareversand hat das geile Seasonic NT nicht ^^ http://geizhals.at/deutschland/a258464.html

Zuletzt bearbeitet:
Nur zu dumm, dass er sich das System bei Hardwareversand bestellen will und die deine
Gehäuse nicht haben :p.

Bestell 1000x besser bei Mindfactory, da zahlst du KEINE VERSANDKOSTEN bei Midnightshopping ab nem Bestellwert 100 Euro per Vorkasse und 150/200 Euro per Nachnahme! Ist gescheiter und billiger, Forum haben sie auch, wo jederzeit nachfragen kann. :p

Die haben auch das Case für 28,32 ^^

Mindfactory ist auf jeden Fall günstiger als hardwareversand und sehr seriös

Ich finde das Gehäuse extrem billig, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Ich würde es mir nicht kaufen.

HZH schrieb:
Nur zu dumm, dass er sich das System bei Hardwareversand bestellen will und die deine
Gehäuse nicht haben :p.

Eben :)
Aber das neue Netzteil von Seasonic haben die auch nicht, die S12 II Serie.
Naja die CPU ist ja auch noch nicht lieferbar.
Als Alternative zu dem Seasonic S12 II emfehlt Ihr das BeQuiet:
http://www1.hardwareversand.de/6VTadwMoOUZAGE/2/articledetail.jsp?aid=8096&agid=240

Das werde ich dann wohl auch bestellen, falls das neue Seasonic bis in ca. 2 Wochen nicht da sein sollte.

Ja, das BQ ist sicherlich eine gute Alternative zu Seasonic. Zumal es bei hardwareversand nicht so viele Alternativen gibt.

***Susa*** schrieb:
Bestell 1000x besser bei Mindfactory, da zahlst du KEINE VERSANDKOSTEN bei Midnightshopping ab nem Bestellwert 100 Euro per Vorkasse und 150/200 Euro per Nachnahme! Ist gescheiter und billiger, Forum haben sie auch, wo jederzeit nachfragen kann. :p

Die haben auch das Case für 28,32 ^^

Mindfactory ist auf jeden Fall günstiger als hardwareversand und sehr seriös

Ich habe schon sehr oft bei Mindfactory bestellt, nur sind die mir mittlerweile einfach zu teuer geworden auch das Zusammenbauen ist mit 80,-€ sehr teuer.

hm naja, wenns budget begrenzt ist, was bei ihm der Fall ist, würde ich versuchen soviel Geld wie für die H auszugeben und so wenig wie möglich fürs Case und NT, also klar das BQ; da BQ ja billiger ist als Seasonic. Das übrige Geld entweder sparen oder bessere Graka

Quasi: wenn beschränkt, nicht mehr als 30-40 Euro das Case und BQ
Quasi: wenn nicht beschränkt, Silverstone TJ07, TJ09 oder Coolermaster Stacker 830 Evolution und Seasonic

PS: naja Case zusammenbauen ^^ das kann man doch selber machen :P

Zuletzt bearbeitet:
***Susa*** schrieb:
hm naja, wenns budget begrenzt ist, was bei ihm der Fall ist, würde ich versuchen soviel Geld wie für die H auszugeben und so wenig wie möglich fürs Case und NT, also klar das BQ; da BQ ja billiger ist als Seasonic. Das übrige Geld entweder sparen oder bessere Graka

Quasi: wenn beschränkt, nicht mehr als 30-40 Euro das Case und BQ
Quasi: wenn nicht beschränkt, Silverstone TJ07, TJ09 oder Coolermaster Stacker 830 Evolution und Seasonic

PS: naja Case zusammenbauen ^^ das kann man doch selber machen :P

Dafür habe ich leider nicht mehr die Zeit, außerdem für 9,99€ ist es sehr güntig :)

Gut dann habe ich mein System nun zusammen für 920€ zzgl. 10€ zusammenbau und ~20€ Porto:

Danke nochmal allen!

mr999 schrieb:
Die Grafikkarte behalte ich sowieso nur max 1/2 Jahr und dann kommt eine neue.

und wieso kaufst du dir dann jetzt eine 250 euro teure Graka? dann kauf dir doch eine X1950pro welche fuer das naechste halbe Jahr noch locker reicht?!
wuerde dann einfach ne 130 euro teure Pro nehmen und nicht am NT und Gehause sparn..

mfg

EDIT: und wenn du jetzt ne 320er holst dann spar doch 20.- und nimm due von Club3..
dann wie waers mit nem CPU-Kuehler? da einfach einen arctic cooling freezer 7 pro oder ein CM Hyper TX kosten beide nich mehr als 20.- und sind leiser als der boxed..

Zuletzt bearbeitet:
Was hälst du von folgender (in meinen Augen sinnvollereren) Idee:

Statt dem E6850 (FSB333) nimmst du den E6600 (FSB266). Letzteren taktestet du dann auf 333MHz und hast haargenau einen E6850. Du brauchst jetzt nicht sagen, dass du nicht übertakten willst, doch du machst nichts anderes als das eben beschriebene, wenn du einen E6850 kaufst.
Ein E6850 ist also ein (auf FSB333) übertakteter E6600.

Das gesparte steckst du dann in eine 8800GTS 640. Damit hast du in der Zukunft mehr Freude als mit der kleineren Version. Bei dieser ist der VRAM einfach zu klein für künftige Spiele.

MfG Campino

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben