Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
beide sind schnelle Prozessoren, doch der X2 kommt einem C2D nicht nahe... Ich weiß das, ich hatte einen X2 5200+@3,2GHz-3,4GHz und jetzt den schönen E6750@3,2GHz-3,6GHz!
Der X2 sollte übertaktet auch wieder mehr verbrauchen, den E7200 kann man evtl. noch undervolten!
Wenn´s so drauf ankommt auf´s Geld, dann nehm den X2, wenn´s aber geht, lieber den C2D!
Und der Cache von den X2´s ist ab 512KB sowas von Schnuppe und jetzt kommt nicht mit Super PI, ja da ist er dann eine Sekunde schneller... Den Unterschied merkt niemand so!
Und der Cache von den X2´s ist ab 512KB sowas von Schnuppe und jetzt kommt nicht mit Super PI, ja da ist er dann eine Sekunde schneller... Den Unterschied merkt niemand so!
Stimme hier auch mal für den E7200 da er bei Standardtakt schneller ist als ein X2 @ 3,2Ghz und ein sehr gutes OC potential hat. Auch wenn man die Leistung jetzt nicht braucht, weiß man das die CPU in 6 Monaten nicht schon wieder zu schwach sein kann.
guckt ihr mal hier https://www.computerbase.de/artikel...bis-phenom-test.727/seite-25#abschnitt_crysis
wie gering der unterschied beim spielen ist, es limititert die grakaund nicht die cpu.....
außerdem zockt er nicht wirklich sehr anspruchsvolle spiele und da ist es einfach unsinnig mehr geld für nix auszugeben......
Den bei solchen anwendugen reicht auch ein 5000 BE noch für weitere 2-3 jahre....
Gut wenn es ihm wichtig ist bei irgendwelchen sinnfreien benchmarks vorne zu sein dann soll er den intel nehmen, aber für altagsaufgaben und die oben genannten spiele ist der 5000 BE mehr als ausreichend, also lieber geld sparen anstatts es so sinnlos auszugeben
mfg
also wenn aufn letzten euro ankommt, dann machs wie ich es vorhabe und hol dir nen e2160 für 50€ und oc'e den da kannste auch 3Ghz rausholen und damit sollte bei low cost aufjedenfall die gpu der klotz werden!
Dadurch das der Ersteller des Themas selbst als Titel schreibt: Übertaktet, bis sie kotzen ist die Überlegung mit einem Pentium E21xx oder C2D 4xxx gar nicht so abwägig.
Ein 3Ghz Pentium E macht den X2 auch in allen Belangen "platt" und kostet sogar noch ne Ecke weniger. Durch den niedrigen FSB200 lässt sich ein Pentium auch super selbst auf "Standartboards" übertakten.
naja, ich hab hier noch einen E2140 liegen den man auf 345mhz fsb kriegt, den könnte er ja auch haben, ist aber dann wieder so etwas gefrickeltes. Irgendwo muss man ja abstriche machen, ich kann 50€ sparen, dann brauch ich aber in 2jahren schon wieder etwas neues, ich kann auch 500€ mehr bezahlen un hab trotzdem nur 4 jahre das system.
Klar es soll so günstig wie möglich bleiben, aber günstig ist nicht gleich billig.
Und die Leistung muss zu dem Preis ja passen.
Aber Fazit ist wohl das der E7200 sich schon mehr lohnt. mit einer 3870 , 4850 oder irgendwo was günstiges , hab ja noch ne X800XL hier liegen, die bringts teilweise bestimmt immernoch, teure scheiße da
wäre natürlich noch ein Passendes Mainboard eine gute Sache, hab da ja mal so das EP35-DS3 ins Auge gefasst. Aber könnte ja auch ein Asus P5K werden, aber da gibts ne menge unterschiedlicher kürzel die dran hängen xD