E8200 auf P5K-E

söLLa

Commodore
Hallo :D

Gerade mal den E8200 eingebaut mit Box-Kühler und komm im Ilde auf 44° unter Last auf 59° bei 3GHz (8*375). Die Spezifikation ist 72,5°C davon sollte ich noch weit genug entfernt sein oder meint ihr ich sollte aufhören, da ich im Moment mit dem Boxed-Kühler übertaktet..

sind das die core temps oder heatspreader temps?

bei core würde ich an deiner stelle aufhören

@No-Name

No-Name schrieb:
sind das die core temps oder heatspreader temps? bei core würde ich an deiner stelle aufhören

Bitte net schon wieder verkehrt erklären!:rolleyes:

Die Coretemps. dürfen höher sein als die CPU Temperatur.(Bei dir Heatspreader temp genannt)

@söLLa

Wenn die Temperaturen mit CoreTemp ausgelesen wurden, ist noch Luft nach oben.

Die Coretemperaturen sind bis ca. 70-75°C definitiv sicher.

Wenn du mit den 59°C die CPU Temperatur meinst, würde ich zumindest erst mit einem

besseren Kühler zB. die Vcore erhöhen.

MfG.

@cyberpepi xDD
nein neuer tag, neues glück

ich weiß dass die cores immer wärmer sind wie der heatspreader, aber da ich (wie du sicherlich schon gemerkt hast) ein eher vorsichtigerer mensch in solchen sachen bin empfehle ich die maxtemp von 60 und nicht von 72,5°

Zuletzt bearbeitet:
Na gut dann mach ich ein wenig weiter, vielleicht sind 3,5 ja drin ohne VCore erhöhen, an den wollte ich eh nicht ran^^ Denke mal so bis 65° mach ich maximal ;) Ja sind Everest und CoreTemps Temperaturen - danke euch ;)

@No-Name

No-Name schrieb:
sind das die core temps oder heatspreader temps?

bei core würde ich an deiner stelle aufhören

Kannst du mir dann deine Aussage erklären?

Wenn er 59°C Heatspreader also CPU Temp. hätte, könnte er weitermachen?

Aber bei 59°C Kerntemperaturen sollte er aufhören?

Genau umgekehrt ist es der Fall.

59°C Kerntemperaturen sind für den E8200 kühl!

@söLLa

Na gut dann mach ich ein wenig weiter, vielleicht sind 3,5 ja drin ohne VCore erhöhen
Nix zu danken, und viel Glück bei deinem Vorhaben.;)

MfG.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben