e8200 mit p5k-premium

globaldeejay

Lt. Junior Grade
wie weit kann man einen core2duo e8200 auf einem p5k-premium ca übertakten ?
oder ist es besser auf den e8400 zu warten ? seh ihn laider nirgents lieferbar.

Weiter als den E4500 bestimmt, 200-600 MHz vielleicht im Extremfall. Das lohnt sich angesichts der Anschaffungskosten aber nicht. Wobei reicht dir dein E4500 leistungsmäßig nicht aus ?

@globaldeejay

Ich würde noch etwas warten, denn lange dauert es nicht mehr bis der E8400 flächendeckend verfügbar ist.

Bis dahin leistet auch der E4500 gute Dienste.

Schönen guten Abend doesntmatter: ;)

Naja: FSB mäßig würde der E8200/8400 schon besser zu seinem Board passen.

Wenn ich sein p5k-premium hätte, würde ich mir auch einen Prozessorwechsel überlegen,

da die 200MHz CPUs wie zB. der E4500 oft FSB beschränkt sind.

Du hast ja heute schon sehr treffend über die "teuflischen" Overclocker philosophiert.:D

Übrigens muss ich mich noch für deinen gestrigen "Aquariumbeiträges" bedanken:

https://www.computerbase.de/forum/posts/3996556/
Auch wenn es reiner Zynismus war, ich hab mich selten so gut amüsiert.:p :schluck:

MfG.

Zuletzt bearbeitet:
cyberpepi schrieb:
Bis dahin leistet auch der E4500 gute Dienste. ...

Du hast ja heute schon sehr treffend über die "teuflischen" Overclocker philosophiert.:D

Übrigens muss ich mich noch für deinen gestrigen "Aquariumbeiträges" bedanken ...

On topic sind wir (wieder mal) einer Meinung :)

Der "Deifel" (wie man bei uns sagt) sitzt nun mal im Detail, also fühlt er sich beim OC zuhause ! :D

Aquarium: Bei solchen Bild-(Steil-)Vorlagen konnte ich mich nicht beherrschen. Mach jetzt eine Therapie für mein ungezügeltes Verhalten bei Dummie-Threads (hier sind nochmal die Bilder Bild1 - Bild 2). Der Thread hatte noch jede Menge Potential, schade drum :heul:

Jetzt kommt Fußball, meine Frau guckt lieber in Gesellschaft :n8:

:evilloldas mainboard und der prozi den ich gerade habe ist nur von einem freund geliehen=).. brauche also dringend einen nuen.
mich interessiere immer noch wie weit ich einen e8200 ca übertakten kann
danke für info

Zurück
Oben