E8400 @ 4GHz: welches Board, RAM ok?

selbst wenn du RAMs kaufst die mit 570+mhz laufen ist es trotzdem sinnlos, stell dir mal vor. Multi von 9 mal 570 = 5,13ghz
Da hat sich entweder das Board oder die CPU schon längst verabschiedet, geschweige denn die Kühlung...
Versteh nicht ganz was du willst, oben schreibst du 4ghz als richtwert und dann willst du trotzdem einen FSB von 570 ? :S

Warum um alles in der Welt kaufst du dir nicht 4GB anstatt 2GB zum ungefähr gleichen Preis und du eh genügend OC reserven hast?
 
oh lol und ich seh grad, dass in der selben PCGH im gleichen Test die G.Skill auf Platz 3 hinter den Transcend sind - tja, schätze das mit dem Speicher hat sich dann auch entschieden^^.

Edit: @ nicb: nenn es Paranoia vor Flaschenhälsen gemixt mit ein wenig Unwissenheit über aktuelle RAMs und das in einem Sturrkopf, der in einem Forum eher bestätigt als kritisiert werden will :D - aber die G.SKill werdens!
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann bin ich zufrieden, haha :D :)
 
ach, kurz nochmal was zu den Asus Brettern:
Muss ich das Premium auch flashen? Finde da beim googeln immer nur sachen, die schon 1/2 monate alt sind - ich hab nämlich keinen "kleinen" S775 Prozzi und bevor ich dann einen kaufen muss oder beim PChändler um die Ecke was fürs flashen bezahl geb ich die 15/20 Euronen mehr lieber direkt für das andere Board aus.
 
hey da kauft sich einer das gleiche wie ich xD
würd mich mit dem Bios flash auch mal interessieren
(P5k-E/Wifi)



@bananatoast: haste den Link von dem Ram-Test noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
warum empfehlt ihr eigentlich das pk5-e-wifi? das pk5 reicht doch oder? gibt es einen entscheidenden unterschied?
 
Hab das P5K-E mit nem E8200@ 3GHz (sprich E8400 Niveau) und geht schon richtig gut ab das Ding^^ Musst allerdings das BIOS flashen hatte aber nen E2160 zur Hand mit dem ich das machen konnte.. Evtl. findet ihr ja im Marktplatz mal nen alten Pentium D oder Pentium 4 für Sockel 775 mit dem ihr flashen könnt, glaub kaum das das Board beim Händler schon 0906 bzw. höher hat ;) Sonst ruft doch in dem Shop mal an und fragt ob die das nicht machen können weil die nen guten Kundenservice haben oder ob die ein Board mit der BIOS-Version 0906 oder höher darum fliegen haben :lol:
 
Kann die Kombi nur Empfehlen, mit dem WIFI kriegste 500+ FSB ohne Probleme hin.
Wie du an meiner Sig siehst ein vergleichbares System und bin mehr als zufrieden läuft alles Stabil.

@n8schicht27:
Die Phasen sind halt für OC recht hifreich.
P5K Premium, P5K Pro und P5K-E haben 8 und das P5K z.B. nur 3.

Bios flashen ist beim draufsetzen NOCH NICHT nötig. Das heist nur falls du OC betreiben willst nach dem Windows Installieren.
Das heißt, brauchst nur die eine CPU und keine Zusätzliche zum flashen.
Steht nur "Unknown CPU detected" oder so aber nich schlimm geht alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay versehe, also hat das wifi board eine bessere stromversorgung, und somit dürfte es auch besser zu ocen sein.... aha... danke
 
Das 8-Phasen Power Design liefert eine stabilere Stromversorgung für die CPU, in dem es weniger Hitze als herkömmliche Lösungen entwickelt und durch eine kühlere Betriebstemperatur mehr Spielräume zum Übertakten hat.
.
 
Zurück
Oben