E8400 auf Abit IP 35 PRO

lame.exe

Cadet 3rd Year
hallo an alle, habe mal eine frage zum ocen.

ich habe ein dark power 450W, 4gb ocz sli-edition 1066 mhz, e8400, scythe mugen, abit ip 35 pro.

meine cpu (revision C0) läuft jetzt auf 3800mhz, ich musste aber dafür den vcore und den mch extrem (ist es wirklich so viel?) anheben. wenn ich andere einträge in foren lese, schreiben die leute immer, dass sie viel weniger brauchen z.b. nur 1,264 V (http://extreme.pcgameshardware.de/a...t-kann-ich-mit-e8400-e0-gehn-oc-versuch-2.jpg) . mache ich etwas falsch?

die spannungen könnt ihr euch im screenshot ja vlt einmal anschauen:

danke schonmal

lame.exe

Du hast c0 stepping, das ist nicht so gut zum übertakten geeignet. ich hab meinen e8400 (e0 3,6Ghz) im bios einfach auf auto stehen, läuft damit stabil.

ja gut aber die cpu in dem link den ich gepostet habe ist auch eine C0 stepping cpu und hat trotzdem viel weniger vcore und das bei noch höherem takt?!

Ich weiss, dass man eigentlich nicht pushen sollte, aber ich möchte auch keinen neuen Thread aufmachen.

@Topic:

Hat einfach niemand ne Ahnung warum ich die Werte so hoch stellen muss oder interessiert es niemanden? Wenn ihr auch nicht weiter wisst, schreibt es mir bitte wenigstens.

Mfg

lame

VCore ist wirklich bei jeder CPU verdammt unterschiedlich. Hatte E8400 C die Mit 1,25 4GHz rockstable waren und das ihne großes GTL Tuning. Und welche die 1,44V brauchten und dann immernoc irgendwann abkackten.

MCH Voltage ist normal, das IP35 Pro ist ein gutes Board, aber kein FSB wunder. Der P45 bruacht deutlich weniger Spannung, weil kleinerer Fertigungsprozess.

Die VID lies mal per CPU-Z dump aus. Und welche Boardspannung du überhaupt anliegen hast, kann ich bei bestem willen nciht finden. Grade mal VCore.

Aus irgendeinem Grund wird der Screenshot oben nicht mehr angezeigt.

Hier nocheinmal ein Screenshot:

Im BIOS sind folgende Werte eingestellt:

FSB: 422
Ram Teiler: 1,2
Vcore: 1,355
DDR2: 2,1
MCH: 1,41
ICH: 1,09
VTT: 1,16

Mfg

lame

Tjoa, ganz normal für das alte Stepping und nen P35 IP35 Pro.

Zurück
Oben