E8400 Boxed Kühler Bezeichnung

Tevion007

Cadet 4th Year
hi

habe gestern endlich mein E8400 bekommen und dann festgestellt das mein Händler mein Box Kühler nicht mitgeliefert hatt,

nun war ich heute da um mein Box Kühler abholen und der wollte mir als erstes ein anderen Kühler geben der nicht das Original des E8400 ist sondern irgendein anderes von Intel.

Doch ich habe darauf bestanden denn Originalen Kühler zubekommen und dann hatt der mir ein anderes gegeben und meinte das währe das Original.

Nun zum meiner Frage kann mir jemand sagen wie das Original Boxed Kühler heißt, ich meine denn Produkt Namen.

Also auf meinem Kühler steht drauf:

E18764-001
FC747342
1A0127k00-T
DC12V 0.14A
Foxconn

ist das denn nun das Original oder nicht?? Kann mir da jemand weiter helfen??

MFG

VIEL besser als das Original ist der Kühler der E6/4xxx Reihe, der hat einen Kupferkern.
Die E2/8xxx sind nur aus Aluminium und auch noch kleiner, weil diese CPUs weit weniger heiß werden.

Ich würde sowieso auf eine völlig neue CPU bestehen.
Der Kühler kann ja nicht einfach so aus der verschweißten Verpackung verschwunden sein.
Es handelt sich höchst wahrscheinlich um irgendeine E8400 CPU die nicht gut zu übertakten war und zurückgeschickt wurde.

Würd auch auf ein komplettes Pack bestehen!

Wer kauft sich bitte einen QX?
Wird schon gut sein, tippe auf Q6600 boxed Kühler.

WARUM ist bei Kühlertests nie der entsprechende Boxedlüfter vertreten?

"Wer kauft sich bitte einen QX?"

Ich zum Beispiel, egal, bin auch deiner Meinung, der Boxed-Lüfter sollte unbedingt im test wiederzufinden sein, guckt hier ein CB-Redakteur rein?

Rasemann schrieb:
VIEL besser als das Original ist der Kühler der E6/4xxx Reihe, der hat einen Kupferkern.
Die E2/8xxx sind nur aus Aluminium und auch noch kleiner, weil diese CPUs weit weniger heiß werden.

Ich würde sowieso auf eine völlig neue CPU bestehen.
Der Kühler kann ja nicht einfach so aus der verschweißten Verpackung verschwunden sein.
Es handelt sich höchst wahrscheinlich um irgendeine E8400 CPU die nicht gut zu übertakten war und zurückgeschickt wurde.

hi

also ich weiß nicht ob meiner irgendein CPU ist der zurückgeschickt wurde weil die erst gestern also sprich 06.02.08 bei meinem Händler eingegangen sind und dann wurde mein System erst gefertigt.

also ich habe auch gar kein Box zu meinem Cpu gekommen nur ein Karton Seite wo die Daten der CPU stehen und noch das Handbuch das ist alles.

Da ich ja ein HDT-S1283 daraufbauen lassen und da dachte ich die haben denn einfach vergessen dabei zulegen.

Eine Original-Boxed CPU sollte auch als solche verkauft werden. Dabei befinden sich CPU, Kühler, Echtheitszertifikat und PC-Aufkleber in einem verschlossenen Karton der nahezu unmöglich unerkannt zu öffnen ist.

Nun kann es jedem Händler passieren das er die CPU oder den Lüfter kurzfristig zu Testzwecken anderweitig gebraucht hat, davon wird sie nicht schlechter. Solang Du die Brocken dann wenigstens einzeln bekommst und Boxed auf der Rechnung steht, hast Du die drei Jahre Garantie um die es beim "Boxed"- Kauf ja eigentlich geht wobei Intel-CPUs bei bestimmungsgemäßen Gebrauch eigentlich nie kaputt gehen, aber im Zweifel ist ein 24h Vorabtausch schon was feines.

Wer sehr viel Komplett-PCs assembliert, schätzt allerdings die Müllberge nicht die solche Boxed-Produkte verursachen oder findet Intel-Boxed-Lüfter doof oder was auch immer. Daher kaufen die Händler in der Regel "Tray"-CPUs, also nackt die reine CPU und bundeln sie mit anderen Lüftern ihrer Wahl. Das muss nicht schlechter sein und ist auch nicht mal billiger aber für den Händler kann es Sinn machen.

Wenn einem jedoch eine Tray-CPU als Boxed angedreht wird, ist das schlichtweg Etikettenschwíndel.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ein Prossezor in Boxed Ausführung ist immer mit Orginal Lüfter und Versiegelt:evillol::evillol:
sonst gibt es keine Garantie und die kann mann vergessen:(

Hast du zu deinem System eine Boxed CPU bestellt ?

Cat Toaster schrieb:
Eine Original-Boxed CPU sollte auch als solche verkauft werden. Dabei befinden sich CPU, Kühler, Echtheitszertifikat und PC-Aufkleber in einem verschlossenen Karton der nahezu unmöglich unerkannt zu öffnen ist.

Nun kann es jedem Händler passieren das er die CPU oder den Lüfter kurzfristig zu Testzwecken anderweitig gebraucht hat, davon wird sie nicht schlechter. Solang Du die Brocken dann wenigstens einzeln bekommst und Boxed auf der Rechnung steht, hast Du die drei Jahre Garantie um die es beim "Boxed"- Kauf ja eigentlich geht wobei Intel-CPUs bei bestimmungsgemäßen Gebrauch eigentlich nie kaputt gehen, aber im Zweifel ist ein 24h Vorabtausch schon was feines.

Wer sehr viel Komplett-PCs assembliert, schätzt allerdings die Müllberge nicht die solche Boxed-Produkte verursachen oder findet Intel-Boxed-Lüfter doof oder was auch immer. Daher kaufen die Händler in der Regel "Tray"-CPUs, also nackt die reine CPU und bundeln sie mit anderen Lüftern ihrer Wahl. Das muss nicht schlechter sein und ist auch nicht mal billiger aber für den Händler kann es Sinn machen.

Wenn einem jedoch eine Tray-CPU als Boxed angedreht wird, ist das schlichtweg Etikettenschwíndel.

hi

also auf meiner Rechnung steht darauf das mein CPU Boxed ist und auf meinem Handbuch steht ja auch

- Installation Instructions
- Three Year Limited Warranty
- Intel Inside Logo Label

und wie gesagt habe ich nur noch ein Karton Stück bekommen wo die infos zur CPU stehen, mir ist der Box Kühler egal ich wollte denn nur haben da ich ja für mein CPU bezahlt habe und da der Kühler mit zur Ausstattung gehört dachte ich mir wieso sollen ich mir das dann nicht holen.

Ich habe auch für mein HDT-S1283 auch kein Karton bekommen, und ich glaube nicht das mein CPU Tray ist weil ich ja dieses Karton stück habe mit denn Infos.

Zurück
Oben