Temp Probs mit dem E8400 + Boxed-Kühler

hncam

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
884
Sers, ich hab mir vor einer Woche einen neuen PC zusammengebaut, mit dem 8400 drauf.

AUf jeden fall hab ich das Problem, das die CPU ziemlich warm wird und er mir beim zocken schon mehrmals abgereckt ist. Ich habe mit Prime 95 ca 67°. wollte nur mal fragen, ob das für den Boxed kühler normal ist.

Ich habe schon die WLP gewechselt, das hat nichts bewirkt, und denn lüfter mal an einen 3Pin Anschluss drangemacht anstatt an einen 4-Pin.

PS: ach ja, der Kühler ist 100% richtig drauf^^
 

Tobi47

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.788
Der E8400 hat eine Max. Temp. von 95°C. Also sind die 67°C nicht weiter schlimm!
 

desert_44

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
281
Ich habe bei meinem E8400 auch den boxed Lüfter drauf und der macht unter Last nur 56°C. Angesteuert wird er über die Lüfterregelung vom Board und das klappt soweit auch ganz gut. Im normal Betrieb läuft der Lüfter mit 900U/min und unter Last mit 2000U/min dabei ist die Lautstärke vollkommen in Ordnung. In meinem Gehäuse habe ich allerdings auch zusätzlich 2x120mm Lüfter am Start.
 

fingerwolf

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
274
Mach mal frische Wärmeleitpaste drauf, als ich mal einen E8400 boxed verbaute war die WLP von Intel schon relativ alt und bröselig.

mfg fingerwolf
 

marcol1979

Banned
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
8.199

-=OCC=-Raptor

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.414

hncam

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
884
wie schon gesagt, die WLP hab ich schon mal gewechselt^^

Gehäuse lüfter sind 2 Stück drin einer bläst raus einer rein^^
 
Top