E8400 Boxed Kühler oder Arctic Freezer ?

BMW-Power1991

Cadet 3rd Year
Hallo

Ich bekomme hoffentlich in den nächsten Tagen mein E8400.
Jetzt stellt sich für mich die Frage, welche Kühler ich nehmen soll.
Ich hab daheim noch ein Arctic Freezer 7 Pro. Soll ich den nehmen oder den Boxed?
Hab gehört, dass die Boxed auch recht gut sein sollen.

Welchen würdet ihr nehmen? Mir ist sehr wichtig, dass der Kühler leise ist und mit dem Arctic Freezer 7 Pro war ich eig. auch zufrieden.

Gruß
BMW-Power

Dann nimm auf jeden Fall den Freezer - Der Boxedkühler ist bei der Wolfdalereihe geschrumpft und die Leistung ist gerade mal ausreichend...

den Artic kannst aber nicht zum OC`en nehmen. dann lieber einen Zalman 9700

Der Zalman ist laut, kühlt nicht besser als andere Lüfter, die knapp über der Hälfte kosten...noch Fragen?
außerdem kann man mit dem Freezer auch schon OK OCen, ich denke, dass 3,4-3,6 überhaupt kein problem darstellen sollten!
@topic:nimm den Freezer!-Kühlt besser, ist was ich weiß sogar noch leiser.

Ja nimm auf jedenfall den AC Freezer 7 der ist echt "gut".
Und warum sollte man nicht ocen können? Ich habe meinen e6300 mit dem AC auf 3200 mhz gebracht und temps nie über 60°C

mfg Kivi

Nach den Angaben von einigen im Forum hier schon und das erstaunlich gut

http://c2d.verdi-wlan.de/

ne übertaktung bis zu 46% bei nem E6600 kann gut drin sein. Die Penryns gehen nochmal wesentlich Kühler zu werke also sollte OC'en kein so großes Problem darstellen

Den AC Freezer kann ich auch empfehlen, wobei er bei mir nur einen A64 3200+ Winchester kühlen musste. Auf jeden Fall war er bei geregelter Drehzahl (<800 U/Min) angenehm leise.

Ähnliches kann ich vom Cooler Master Hyper TX2 berichten, der im gleichen Preissegment liegt.

Weder noch... ich würde mich mal nach einem vernünftigen Kühler umschauen... z.B. der Xigmatek S1283 + SlipStream 800 = unhörbar und kühlt den E8400 zuverlässig bis mindestens 3,6GHz, falls es Dir auf die Lautstärke ankommt, würde ich sagen, denn zufällig habe ich den auf meinem E8400 verbaut... ;)

Danke für die Antworten..
Ich werde dann mein Freezer 7 Pro nehmen!
Wenn der ausreicht und gut ist, muss ich ja nicht extra einen neuen kaufen.

Zurück
Oben