E8400/P5Q hängt sich auf trotz Primestable

Öhm lass doch mal im Hintergrund von Supreme C. mal eine Musikliste laufen.. Wenn nun die CPU der Fehler ist oder RAM etc. freezt auch die Musik, liegts an der Graka dann nicht...
 
Hab eben mal mit 1.12V ausprobiert auf der Grafikkarte. Da hatte ich sogar in Furmark innerhalb von ein paar Sekunden so einen Crash.
Ist also wohl die Grafikkarte.
Oder könnte es das Netzteil sein?
 
Naja eig sollte das NT nicht überfordert sein...
Wie viel liegt denbn auf den 12V Leitungen etc. ?
 
Überfordert sicherlich nicht. Es ist ja schliesslich für SLI/CF Anwendungen gedacht.
Aber vielleicht ist es defekt?
 
Dann besorg dir doch vom Kumpel etc. mal ein halbwegs gelichwertiges und teste mal....
Kann mir das aber nicht vorstellen bei einem E8xxx sei denn es ist kaputt...
 
also wenn ein Enermax 625W das nicht durchsteht, dann weiß ich auch nicht mehr. Selbst für GTX260 SLI würde das Netzteil noch locker reichen.
 
Hi Leute,

wollte jetz auch mal meinen Senf dazu geben. Hatte mit meinem P5Q Pro und E8400, allerdings C0, genau die gleichen Probleme. Jedoch NUR beim Übertackten!
NB war auf 1,24V und Vcore auf 1,3 max! Hatte schon bei nur 3,6 Ghz die exakten Probleme, sogar im Desktopbetrieb... Der Mauszeiger lies sich einfach nicht mehr bewegen und nichts reagierte ---> Resetknopf. Jetz läuft mein E8400 schon seit 2 Tagen ohne Probleme auf 3,9Ghz, jedoch mit einer Vcore von 1,38 im Bios, laut Everest jedoch "nur" mit 1,36V. Alles funktioniert jetzt ohne Probleme oder abstürze...
 
@grunge1.1,

hast du auch mal Prime95 angewofen und geschaut, ob er wirklich stabil läuft?
 
nein, weil ich bis jetzt noch keine Zeit hatte...Werde es demnächst mal testen. Aber wie gesagt, bis jetzt geht alles wunderbar...Vllt kommt ja noch was
 
zwischen Zocken und Prime ist wirklich ein heftiger unterschied^^. Also nichts für ungut aber da könnte sich schon noch einiges tun bei dir.
 
:( gut Möglich...Aber warum...Ich verstehs nicht so ganz. Normal müsste doch jeder E8400 die wenigstens 3,8Ghz schaffen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja das hängt immer von mehreren Faktoren ab. Der stärkste Faktor ist die CPU selber. Natürlich hängt auch viel am Mainboard und teilweise auch am RAM. Evtl. kann auch manachmal das Netzteil eine Rolle spielen, wenn es zu knapp bemessen ist. mein E8400 macht z.B. 4,5Ghz mit 1,336V. Ist aber ein E0.
 
Also ist meiner wahrscheinlich einer der wenigen, die über 1,30V brauchen... -,-
 
poste doch erstmal dein komplettes System. Hast du deinen RAM richtig eingestellt? Teiler 1:1 richtige RAM Spannung eingestellt?
 
Cpu: E8400 (C0)
Mobo: Asus P5Q Pro
Graka: 8800GS
Ram: 2x2GB OCZ 1002G @2.02V, läuft nur so stable...komischerweise!
NT: Enermax 550W

Ram Teiler ist 1:1 bei 5-5-5-15 Timings.

Derzeitiger FSB: 435 Mhz

Wie soll ich Prime laufen lassen? Habs grad auf Large Ftt oder ähnlich...Worker 2 hat nach einer Minute nen Fatal Error...Worker 1 läuft noch, kann ich da eig schon abbrechen?

@cyberpepi, ja ich werd dann mal den Thread wechseln...

mfg und thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben