E8400 Temp Fehler

zardock

Newbie
Hallo ich hab mich schonmal ein bisschen schlau gelesen auch hier im Forum und hab viele Threads über das problem gelesen nun gestalltet sich meins aber ein bisschen anders und ich bin unsicher ob ich den PC noch benutzen darf doch sieht selbst

http://bildupload.sro.at/p/296245.html

dazu gesagt ich hatte das Program den ganzen Tag an die meiste Zeit im Idle läuft die Cpu bei 50 Grad.. aber wenn ich sie belaste kam es zu diesen Unrealistischen werten, ich benutze die Boxed version inc den Boxed Kühler bin mir auch ziemlich sicher das er richtig drauf ist =) und was mich am meistern wundert sind die -27grad die waren auch unter voll last

Meine Hardware:

Asus p5n-d
E8400 Boxed
8600 GT
4gb ram von Kingston
und 2 sata Festplatten

ich hoffe ihr könnt ich euch einen reim daraus machen und mir helfen

PS mein erster Gedanke war der CPU Temp fühler ist hin

Zuletzt bearbeitet:
naja, du kannst dir sicher sein, das es falsch ist ;)
-27°C und 100°C? also neee, haste mal andere progs benutzt?

Hallo erstmal danke für die schnelle Antwort.
Ich habe das Pogram von Asus PC Probe 2 dazu geschaltet und der zeigt mir auch werte bis 100Grad an im Minus bereich hab ich es noch nicht gesehen dazu die CPU und das Motherboard hab ich erst gestern Via Alternate bekommen wäre echt traurig wenn ich das wieder weg schicken müsste

also: wenn es dich nicht stört, ist es so ok, ich atte das bei meinem alten auch, aber das war noch nen C0, der ging auch von -12 bis 111°C und, naja, er hat auch gehalten...

und was genaus soll mir das zeigen finde dort keine funktion zum wärme testen

und Gute nacht.

hab den das bios nochmal neu geflasht und nun zeig er mir 43 grad im idle angezeigt ist das ok?

Mein 8400 zeigt auf einem Kern immer 37 Grad an, der andere zeigt eine halbwegs realisitische Temperatur an, 20 Grad beim Start, 43 unter Volldampf. Ach ja, Kern1 zeigt dann auch 43 Grad an, sinkt aber dann im Leerlauf wieder nicht unter 37 Grad. Alles verbuggt mit dem Auslesen der Temperaturen.

kommt leider öfters vor , macht aber nichts

Zurück
Oben