E8400 - welches OC-motherboard?

Makc737

Ensign
hey, also meine frage steht im prinzip schon im Titel, ich habe mir schon alle komponenten rausgesucht, finde nur kein passendes motherboard!

also:
Samsung HD753LJ 750 GB
Intel® Core 2 Duo E8400
Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 DHX Kit
XFX GTX260 Black Edition
NZXT Apollo
Corsair CMPSU-620HX(hierbei bin ich mir nicht sicher, falls ihr einen besseren vorschlag habt nur her damit^^ ich wollte nur auf jeden fall eins mit kabelmanagement)
Creative X-Fi Titanium

-> fehlt noch das board, und ich will später auf jeden fall übertakten können^^

mfG Maxim!

super, das hatte ich auch im visier, jedoch hat mein freund mir andauernd gesagt dass man bei asus kaum gar nicht - kaum übertakten kann... wie viel stimmt davon?^^

nix schaffe selbst mit dem P5Q 3ghz mit meinem Q6600

Mein altes P5K von asus hatte keine mühe mit meinem alten Q6600 3,3Ghz.

Dein Freund scheint einfach nicht viel ahnung zu haben. Es können viele dinge sein warum OC nicht funktioniert.

Na wie es mit den neuen aussieht, weiss ich nich. Ich bin von ASUS mehr überzeugt als von Gigabyte! Ich hab bis jetzt 5 Gigabyte Boards gekauft, auch für Kumpels. Davon habe ich mit 3 Boards Probleme beim übertakten. Bei ASUS noch nie Probleme gehabt. Mein nächstes wird definitiv wieder ein ASUS!

EDIT: Richtig. Mein ASUS P5K-E war auch super!

Ich kann das Gigabyte EP45 DS4 empfehlen. Mein E8400 läuft momentan stabil auf 3,825 (FSB 425) bei 1,15v

Edit: Mit meinem "alten" Asus P5Q Pro lies sich der E8400 auch super übertakten. is dann wohl eher geschmackssache. Asus find ich optisch schöner wegen des schwarzen PCB

evtl besseren RAM holen als den 800er

japp ram habe ich jetzt geändert!
OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit find ich besser!(und p/l ist besser^^)

wie siehts aus mit netzteil??
reichen bei meinem system auch 520 watt? (also: Corsair CMPSU-520HX)

danke schonmal für eure vielen antworten! habt mir sehr geholfen =)

noch eine frage: man kann nicht zufälligerweise auch 2 nvidia karten über das board laufen lassen (ASUS P5Q-E, P45, obwohl da nur crossfire unterstüzung dabeistehet) ich weiß das klingt als wäre ich ein idiot xD aber ich habe halt die hoffnung :D

Zuletzt bearbeitet:
also meine beiden nvidiagrakas(8800gts512 und 8500 gt) laufen aufm p 35 perfekt jedoch nicht in Sli wo du wahrschienlioch hin willst^^ mit nem abit 975x solls angeblich möglich gewesen sein...

Steck 250 Euro mehr rein und check dir Core i7 920 + Asus P6T Deluxe + 6GB Ram.

@Marius:
Den Core i7 kannste vergessen der bringt 0 Spieleperformance mehr höchstens in Anwendungen. Lohnt sich überhaupt nicht der Aufpreis.
Ich würd das Gigabyte EP45 DS3P kaufen. Habe selbst das DS4 und das ist auf jeden Fall oversized :D

ch habe imemr noch ein prob. mit dem netzteil^^ meint ihr 520 watt reichen aus??(es sollte ja schon nicht zu knapp sein, ist grad bei mir so, jedesmal wenn ich meine blaue neonröhre anmache kommt eine meldung dass die graka nicht genug saftbekommt) für das system:
OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit
Samsung HD753LJ 750 GB
Intel® Core 2 Duo E8400
XFX GTX260 Black Edition
NZXT Apollo
Creative X-Fi Titanium

@ugur44, hast du wasserkühlung, oder geht das ganze auch z.B. mit nem dicken zahlman aufm prozessor?! :D

Zuletzt bearbeitet:
@Makc737
Also ich würde mir fürn paar € mehr den e8500 holen ...oder??
Also ich hab den jetz bestellt un als MoBo :Gigabyte GA-EP35-DS3...
Is jeztt unabhängig von deiner frage xD

ehm joa, du könntest recht haben! ich habe nur etwas gelesen, dass sich der 8400er besser übertakten läst wegen der Vcore, und dass er nicht so heiß wird :confused_alt:

kA obs stimmt^^ komisch, dass mir keiner auf meine netzteilfrage antwortet^^ soll ich etwa extra einen neuen thread im passenden forum aufmachen?!^^

wie du siehst betreib ich den mit dem Zalman und die Temps bleiben angenehm. (<45°)

Zurück
Oben