E8500 mit 5870PCS++ oder ganze Plattform updaten

HalliHallo,

da bin ich wieder und stolzer Besitzer von:
- 160 GB Postville SSD
- PowerColor 5870 PCS++

Die Grafikkarte läuft stabil auf 950 MHz....Glück gehabt :).
Den E8500 habe ich per FSB auf 3.6 GHz getaktet und bisher keine Probleme festgestellt. Die Temperatur der CPU liegt während BC2 bei 51 Grad konstant, was das Teil relativ wenig beeindruckt.

Ich habe am SATA noch zwei SATAII Platten laufen. Beide mit 7200 U/min. und 16 MB Cache. Eine Platte davon hat 500 GB, die andere 1TB. Der Controller des P45-DS3 ist auf AHCI eingestellt.

Kann es sein, dass die SATA Platten den Buss der SSD mit bremsen?
Ich meine, die Ladezeiten sind zwar kürzer, vor allem das Booten und Aufrufen von Windows Programmen, aber es kommt mir in Spielen dennoch etwas lang vor. Vielleicht ist das nur so ein Eindruck von mir.

Was die 5870PCS++ angeht bin ich bisher recht zufrieden, aber im Vergleich zu einem Zweitsystem von mir, wo ein i5-750 mit 5850 (Referenz) läuft, kommt mir BC2 etwas langsamer vor.
Ich glaube einfach, dass das Spiel für die neuesten CPUs optimiert wurde. Der E8500 hat ja nun doch schon etwas Zeit auf dem Buckel.
Vielleicht rüste ich auf AMD um, das kommt nicht so teuer :).

Also, bisher alles stabil hier.

Welchen Grafikkartentreiber hast du drauf? Manche Treiber verzögern den Ladevorgang bei BFBC2 mit einer HD5000er Karte unnötig...
Da ich keinen Vergleich habe, ist mir nie was aufgefallen bei meiner 5770.

Es ist eher unwahrscheinlich, dass die anderen Festplatten die SSD ausbremsen. Die laufen schließlich nicht andauernd auf voller Auslastung.

sicher dass du eine 160GB willst? die sind richtig teuer ^^ Habe mir die 80GB gegönnt und bin super zufrieden! 36,5 Gb von 74,5Gb sind im Moment frei und das wären noch 3-4 Spiele + 3-4 Programme sollten also auch bei dir reichen. Der Preisunterschied zu einer 160Gb ist sehr groß und wie gesagt braucht man das eigentlich nicht. Sei froh, dass sein E8500 reicht, deine PCS++ auch richtig feuer hat und ne SSD 80Gb Intel Postvill richtig geil ist :) von dem gesparten Geld würde ich mir nen Beamer oder sowas kaufen :) is für Filme o.Ä. nochmal geiler. http://geizhals.at/a522645.html für dein gespartes Geld kommt sowas nettes schon bei raus :)

Sorry für meine späte Nachricht und gleichzeitig Danke für Eure.

Ich will keinen Beamer :D.

Ich habe nun die PCS++ und die Postville 160GB laufen, die SSD bezahlt von der Firma, da ich hier auch meine Entwicklungsanwendungen laufen habe und somit etwas mehr Platz benötige. Mit der CS4 zusammen wird das schon mal eng bei 80GB, deshalb gleich die 160GB.

Meine ersten Erfahrungen zum Update findet Ihr hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...-160-gb-postville-powercolor-5870-pcs.740515/

Ich werde also auch den Rest der Plattform nach ziehen. Aber da Intel einen Plattformwechsel mit der Sandy Bridge angekündigt hat, weiß ich momentan keinen Rat. Eigentlich wollte ich auf den i5 wechseln, aber der 1156 ist ja dann obsolet.

Grafikkartentreiber habe ich den 10.4 drauf und da ist das Ladeproblem bereits gefixt. Wie gesagt, sind die Ladezeiten bei Spielen durchaus erheblich kürzer, aber von "sofort da" kann keine Rede sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben