e8500 wird nicht richtig erkannt

Bigliner

Cadet 3rd Year
Hi ich habe mir einen e8500 gekauft samt x38-ds5 habe heute alles eingebaut bootet funzt super doch im bios kann ich nur einen max multiplikator von 9 einstellen obwohl der e8500 9.5 multi hat. Musst ich irgendwas machen ? bios update ? irgendnen jumper stecken ?

das schlimmste wären natürlich das ich von hpm verarscht wurde .....
hoffe es nicht sonst gibt es kauabanga in ihre fresse sonst.

ich hab noch kein windows drauf weil ich keine zeit hab und jetzt arbeiten musst :D
aber mit welchem prog kann man die cpu genau erkennen unabhängig vom multi/fsb .

CPU-Z unter Windows aber im BIOS müsste doch auch stehen welche CPU eingelegt ist?

Du hast ja Glück das dein Rechner überhaupt startet, ich würde ein Bios update machen !

Also im bois steht da das es ein e8500 sein sollte aber ich kann halt den multi nicht auf 9.5 einstellen es gehen nur 6,7,8,9er multis.
so ich installier grad winxp und guck mal mit cpu-z watt los ist.
btw wo kann ich meine bios version sehen ?

EdiT: ok nach langem hin und her und hat der biosflash super geholfen bloß jetzt hab ich das problem das meine festplatte die f1 nicht richtig erkannt wird bzw nicht die vollte kapazität.
im bios erkennt er 750gb aber im windows 137gb ... -.- hilfe PLX

Zuletzt bearbeitet:
Kann das sein das dein Windows Service Pack 1 hat ? denn die unterstützt soweit ich weiss keine Großen Festplatten
was hilft wäre also neues Service Pack draufmachen

jo danke versuch grad ne bootfähige winxp sp2 zu erstellen

Zurück
Oben