E8600 @ 4,2 GHz vs. Core i5 750

ugur44 schrieb:
vor allem warte ich solange bis klargestellt wird, ob es für Intels 1156 Plattform nen Hexacore geben wird. (ist ja noch nicht wirklich klar)

hab ich auch drüber nachgedacht aber ma ganz ehrlich ... bisher gibs ja noch nichma viele games, die quad wirklich ausnutzen. wie lange willste denn jetzt warten bis 6-kerner richtig ausgelastet werden?! 5 jahre?! :rolleyes:

LKennedy schrieb:
Naja, der Fairnis halber kann man anmerken, dass es Games gibt, die eine CPU egal was die an Leistung bietet immer zu 100% auslasten, obwohl die auch mit weniger Leistung genauso gut laufen. Insbesondere ältere Spiele weißen dieses Verhlaten auf. Bei Neueren sollte das aber nicht mehr unbedingt der Fall sein. Wüsste jetzt jedenfalls keins aus dem Stehgreif ;)
Von daher ist die Aussage oben etwas ungünstig formuliert :P

ahso ja gut ok so bin ich mit der aussage einverstanden :evillol:

@padim:
stimmt da haste eigentlich auch wieder recht.
ach das ist alles immer so kompliziert...das geld hat man ja meistens aber ich zumindest möchte es nicht ,,unnötig'' aus dem fenster werfen

recht haste, is echt kompliziert denn warten kann man grade bei pc-krams IMMER ... es kommt halt IMMER bald was neues, tolles, schnelleres und bessere raus :evillol:

deshalb muss man halt einfach kaufen wenn mans geld gra hat bzw. es "nötig" ist ;) ...

Wobei Notwendigkeit relativ zu sehen ist,
da manche immer noch mit ihren alten Windows XP System mit Intel Pentium IV ern arbeiten.

Für mich lohnt sich glaube ich kein Umstieg auf einen i5 (Q9300 der noch übertaktet werden wird.), der Leistungssprung zwischen Q9300 und i5 750 ist nicht geade berauschend. Der i5 im Vergleich zu einem Dual Core, egal wie schnell dieser übertaktet wurde, dürfte der Unterschied bei Multicore optimierten Spielen schon groß sein.

MfG

tmkoeln

Zurück
Oben