E8600 @ 4,2 ghz prime95 test fail :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei soviel Ram muss ich bei meinem DFI die Southbridge-Spannung sogar etwa anheben, könnte genau wie anheben der nb Spannung mit etwas Glück was bringen. Was brauchen die Rams denn laut Herstellerangaben für 1066?

ohne mehr spanung wirst nicht weiter kommen

Denke ich auch. Die Frage ist nur ob er ohne Erhöhung des v-cores vielleicht noch etwas herausholen kann...

Vielleicht bei 4,2 noch nicht wirklich nötig, da ein Kollege von mir seinen E8400 auf 4,2 ganz locker laufen hat und dies auch nicht getan hat, aber vielleicht : GTL' s und Spawas setzen?

Maximalen fsb ausgelotet?

Vielleicht mal Probieren höheren fsb aber niedrigeren Multi?

Welchen Ramteiler hast du denn jetzt eingestellt? Kann das nicht ganz deinen Angaben entnehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fennelation schrieb:
bei soviel ram muss ich bei meinem dfi die southbridge-spannung sogar etwa anheben, könnte genau wie anheben der nb spannung mit etwas glück was bringen. Was brauchen die rams denn laut herstellerangaben für 1066?

1,8 - 2,0 v
Ergänzung ()

wenn ich in bios das auf 4,5 ghz übertakte und alles speicher.. komm ich nur bis zum login danach geht er wieder zurück... er bootet eben nicht mit 4,5 ghz !! mit 4,2 ghz bootet er, nur er läuft nicht stabil laut prime95 !
Ergänzung ()

Modern_Warfare schrieb:
Vielleicht bei 4,2 noch nicht wirklich nötig, da ein Kollege von mir seinen E8400 auf 4,2 ganz locker laufen hat und dies auch nicht getan hat, aber vielleicht : GTL' s und Spawas setzen?

Maximalen fsb ausgelotet?

Vielleicht mal Probieren höheren fsb aber niedrigeren Multi?

Welchen Ramteiler hast du denn jetzt eingestellt? Kann das nicht ganz deinen Angaben entnehmen.

ich hab das schon mit meinen alten e8400 versucht FSB: 500 Multi: 9.0 ! er hat nicht gebootet !

Bist du jetzt wild am rumübertakten oder hast du schon ein bisschen Ahnung davon, auch was Gtl's usw. betrifft? Hattest du sie jetzt mit deinem alten E8400 gesetzt oder nicht? Oder war deine Aussage auf den max. FSB bezogen?

Wenn du gleich den FSB auf 500 setzt wirst du ja auch nicht sofort rausfinden, was der maximale fsb ist. Lote den doch erst mal aus. Das ist zwar zeitaufwendig, aber du kannst wenigstens das Problem eingrenzen.

Frage bezüglich des Ramteilers hast du immernoch nicht beantwortet:rolleyes:

Modern_Warfare schrieb:
Bist du jetzt wild am rumübertakten oder hast du schon ein bisschen Ahnung davon, auch was Gtl's usw. betrifft? Hattest du sie jetzt mit deinem alten E8400 gesetzt oder nicht? Oder war deine Aussage auf den max. FSB bezogen?

Wenn du gleich den FSB auf 500 setzt wirst du ja auch nicht sofort rausfinden, was der maximale fsb ist. Lote den doch erst mal aus. Das ist zwar zeitaufwendig, aber du kannst wenigstens das Problem eingrenzen.

Frage bezüglich des Ramteilers hast du immernoch nicht beantwortet:rolleyes:

Ramteiler: 5:6

Mich wuerde mal viel mehr interessieren, wie lange es dein Rechner bei den 4.1 Ghz @stress ausgehalten hat. Wenn er bei 4.5 schon nichtmehr bootet. Selbst due 4.1 sollten @24Prime nicht stabil laufen unter den Einstellungen. Außerdem, wie siehts mit den Temps aus?

ap0k. schrieb:
Mich wuerde mal viel mehr interessieren, wie lange es dein Rechner bei den 4.1 Ghz @stress ausgehalten hat. Wenn er bei 4.5 schon nichtmehr bootet. Selbst due 4.1 sollten @24Prime nicht stabil laufen unter den Einstellungen. Außerdem, wie siehts mit den Temps aus?

ich habs mit 4,1 ghz gradmal 2 stunden getestet ! ... temps: idle: min.29°C - max 52°C

Das hießt noch überhaupt gar nichts. Primestable entspricht einem ganzen Run Costom ~11 Stunden sind das ungefähr. Denn erst am Ende kommen die wirklich kritischen Werte, die noch einmal eine Hürde dastellen. Nichts desto trotz bedeutet nicht alles, was Primestable ist, auch wirklich immer 100%ig stabil ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben