meine cpu ist quasi durchgehend bei 100% auslastung und da wird n quad sicher was bringen.
Sherman123 schrieb:
Daraus kannst du aber nicht schließen, dass die CPU auch wirklich voll ausgelastet ist.
die cpu ist mit 100% ausgelastet aber daraus kann man nicht schließen, dass sie wirklich zu 100% ausgelastet ist ... soso, aha ... merkste was?!
n4rti schrieb:
Was hast denn für Komponenten bestellt?
i5 750, asus p7p55, 4gb mushkin ... und n dvd brenner
Inecro-manI schrieb:
Die jetztigen Spiele die von 4 oder mehr Kernen profitieren sind noch an 1-2 Händen abzuzählen. Wenn du umsteigen willst, dann 9550 und Mainboard behalten, oder gleich richtig auf i7 860 oder höher!
stimmt sind nicht viele spiele. aber wenn man halt genau nur diese 1-2 spiele wirklich spielt lohnt es sich halt doch. und n 9550 ist ne wirklich gute cpu, keine frage. aber n 9550 in verbindung mitm p35 board ist nunmal einach nicht der hit. da geht nicht viel beim oc ... bei meinem jedenfalls. und zu teuer ist der 9550 obendrein.
und deine tip nen 860er zu kaufen und es damit "richtig zu machen" ist ja mal total daneben und sinnlos. wozu ne cpu kaufen die teurer ist als n 750er wenn man kein einziges proggi nutzt, das von SMT profitiert?!
solche empfehlungen liebe ich ja wirklich ... erst rumnörgeln, dass n upgrade unsinnig ist und dann eine total sinnfreie empfehlung danach aussprechen die noch teurer und damit mal wirklich unsinnig ist. gut gemacht ...
Inecro-manI schrieb:
so einen E8400 gegen nen 750 zu tauschen würtde ich nur als geschenk machen. Dafür aber Geld zu zahlen is totaler quatsch
dann warte mal ab, dass dir das einer schenkt

. und es ist eben kein totaler quatsch wenn man, wie oben gesagt, eben nur spiele spielt, die halt von 4 kernen profitieren. das ist kein quatsch.
zudem zahle ich für meinen teil lieber in regelmäßigen abständen kleinere beträge als einmal alle 3 jahre 1000€ auszugeben. wenn ich jetzt meinen alten kram bei ebay verticke, zahle ich im endeffekt 150-200€ für die aufrüstung. ist doch n super geschäft ... in meinen augen jedenfalls. und außerdem muss ich mich nicht merh mit irgendwelchen dämlichen fps-einbrüchen rumärgern und kann einfach konstant gut spielen. und das lohnt einfach in meinen augen. wenn dir kruckeln nix ausmacht is ja ok

...
dominion1 schrieb:
EDIT: Und gerade sehe ich wieder, dass ich auf einen Uralt-Thread geantwortet habe. Und natürlich auf die Thematik des TOs bezogen, nicht auf die des Nachfragestellers.
Leute, es ehrt Euch ja, wenn Ihr die SuFu nutzt und Threads mit ähnlicher Intention wie der Euren ausgrabt.
Doch haltet dabei bitte eine gewisse Aktualität ein. Lieber einen neuen Thread erstellen als einen uralten Thread auszugraben. Wir Berater (zumindest mir geht es so) fallen immer wieder auf solch alte Threads herein, weil man nicht die Postdaten wahrnimmt. Und da man nur Zeit hat, die Threads schnell zu überfliegen, nimmt man die Aktualisierungen nicht wahr.
Ist ernsthaft jetzt mal ein Anliegen an alle Boardies.
Bitte haltet Euch daran.
einfach einen kurzen blcik von 0,5sek werfen und schon weißte bescheid

... sont wird immer gemeckert, dass man alles doppelt und dreifach fragt und posted was schon dagewesen ist und bekommt dann wieder ärger mit irgendwem. von daher ist doch das ausgraben kein problem ... brauchst doch nur auf den post vor dem letzten aktuellen zu schauen und alles ist geklärt. ist doch sogar farblich gekennzeichnet

...