e8600 , EP45-UD3R

Wird sich in der selben Region bewegen. Deine Graka, wenn sie so läuft wie auf deinem Screenshot, verbraucht gute 60W mehr. CPU wird vieleicht 5W weniger brauchen.

also mein rechner zieht mit prime und furmark gleichzeitig 340W aus der Dose...

Deine Graka verbraucht auch sehr viel weniger.

8800GT liegt non OCed bei 120W, deine bei ca. 135W. Außerdem hast du wie ich ne WaKü, was bei der CPU zB bedeutet bei niedrigeren Temps sinkt die Wattaufnahme.

Die 4890 mit angesprochener Übertaktung liegt bei knapp über 200W.

Zuletzt bearbeitet:
ja das mit der graka ist mir klar... ich dachte das die cpu den unterschied wieder ein wenig ausgleicht... wollte ja nur einen kleinen anhaltspunkt liefern da ich die anliegende leistung messen kann ;)

appropo wakü: ich habe in den letzen 3 tagen meine wakü aufgerüstet und habe nun auch meine 8800gt im kreislauf ( habe eben keine mit ref design und wusste lange nicht was ich da nehmen kann). Ich erinner mich das du früher viel im 8800gt oc thread geschrieben hast darum die frage. ist es einen versuch wert meine karte noch ein wenig weiter zu takten da du mal sagtest das die g92 wenn sie kühler sind weiterkommen. hatte mit lukü 62grad und nun 45...

muss gleich meine sig noch anpassen :evillol:

Würde es auf jedenfalls mal probieren. Hast ja nix zu verlieren.;)

Der Quad an sich braucht mehr "Saft"(Q9550=95W,E8600=65W), aber die WaKü regelt gut nach unten.

Das 850 Watt NT hab ich weil ich mir in nächster Zeit ein SLI System aufbauen will.

vorher hatte ich ein Zalman ZM600HP

Da würde auch ein 600W reichen.

Nun gut, für SLI brauchste noch ne Graka, ein neues Mainboard, nen größeren TFT(damit SLI überhaupt lohnt) und der Verbrauch geht auch in die Höhe.

Sind grob Daumen mal eben 500€. Geld spielt also anscheinend keine Rolle.

ich arbeite bei der Deutschen Post

verdiene gut zahle keine Miete oder sonstwas,

also das was ich verdiene hab ich alles für mich ohne irgendwas abdrücken zu müssen.

meine eltern bezahlen mir mein auto (versicherung+steuer)

meine eltern bezahlen mir klamotten

meine eltern bezahlen meine handy rechnung

und die zigaretten bezahlen se auch

von daher Spielt geld wirklich keine Rolle.

Muss aber trotzdem sparen weil ich ja neben dem PC, noch Auto+Roller Tuning betreibe...

full sponsored by Daddy <3

Zuletzt bearbeitet:
Jungs, wenn ihr wissen wollt wie viel eure Systeme ziehen geht in einen Baumarkt und kauft euch ein Messgerät. 15€.
Und ob man jetzt ein paar Euro mehr oder weniger bezahlt soll jeder für sich klären, da gibts keine generelle Antwort.

Zurück
Oben