• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA aufgekauft & vom Markt: Drei Fonds übernehmen Publisher für 55 Milliarden

Rockstar85 schrieb:
Es gibt dazu Studien
“As we’ve found, players just want games with great stories, interesting characters and fun gameplay. It doesn’t matter what gender the player-characters are.”
ORLY?!? LOL!
Zufällig exakt das Gegenteil der Woke-Aktivisten mit ihren Psychosen.


Der Verlauf von EA hat inzwischen eine ganze Menge Memes hervorgebracht.
 
HarrisUnknow schrieb:
Auch Microsoft pusht den Game Pass, weil sie genau wissen, dass Spiele später von KI gemacht werden.
Das Thema hat sich ab heute erledigt mit der drastischen Preisanpassung und der Streichung der rewards. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und Kaufmannsladen
Da bin ich mal gespannt, was das z.B. für die Command & Conquer Serie bedeutet. Auf jeden Fall positiv war die Source Code Veröffentlichung diesen oder letzten Jahres. Wird es nun aber noch weitere Remaster geben? Ein TS und RA2 würde ich als Remastered auch kaufen. Sollten die noch ein Generals und Renegade als Remaster rausbringen, würde ich dies ebenfalls kaufen. Sollte es C&C Generals 2 geben, wäre die Frage, wer mehr Einfluss hat. Kurschner oder der Staatsfond. Wenn der Staatsfond könnte es ja bedeuten, dass dann die GLA die guten sind und die Chinesen und Amerikaner die bösen ^^

Manegarm schrieb:
Wenn man die Wahl hat, spielt man als Mann keine Frau.
Wenn ich die Wahl habe, spiele ich häufig oder sogar immer eine weibliche Person. Ich kann aber gerade nicht sagen, wieso. Eventuell starre ich als Mann auch einfach nur lieber einer virtuellen Frau auf den Arsch als einem virtuellen Kerl ^^. Bei Diablo 2 oder Diablo 3 war halt die Magie anwendene Person weiblich (die Zauberin). Da habe ich dann die gespielt, weil ich Magier wesentlich lieber spiele als Krieger. Bei WoW habe ich mir auch immer einen weiblichen Charakter erstellt. Meistens waren die Leute dann auch freundlicher zu einem, wenn man vermeindlich weiblich ist. Könnte aber auch Einbildung gewesen sein. Bei Genshin Impact finde ich Lumine (Female MC) auch besser als Aether (Male MC). Irgendwie finde ich es abe auch besser weiblichen Stimmen zuzuhören als männlichen Stimmen. Könnte also eventuell auch damit reinspielen, dass ich lieber weibliche Charaktere spiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LBB, Rockstar85, catch 22 und 3 andere
BrollyLSSJ schrieb:
Wenn ich die Wahl habe, spiele ich häufig oder sogar immer eine weibliche Person. Ich kann aber gerade nicht sagen, wieso. Eventuell starre ich als Mann auch einfach nur lieber einer virtuellen Frau auf den Arsch als einem virtuellen Kerl ^^.
Ganz ehrlich? So gehts zumindest mir :P Frauen in Spielen sind in den meisten faellen - wie soll ich es ausdruecken, ist nicht boese gemeint - aestetischer.
Die meisten Kerle in Spielen entsprechend so garnicht meinem Typ. Meisstens sinds ja irgendwelche "Muscledudes"

BrollyLSSJ schrieb:
Irgendwie finde ich es abe auch besser weiblichen Stimmen zuzuhören als männlichen Stimmen.
Auch so ein Punkt. Ich hab letztens mal Teile eines Let's Plays von Mass Effect Teil 1 gesehen, auf englisch. Die Stimme... ich weiss ja nicht, das ist nicht meins. Ich hab in Mass Effect selber eigendlich immer, von Anfang an, Femshep gespielt. Deren Stimme ist wesentlich angenehmer.

Das ich - wenn ich die Wahl habe - meistens weibliche Charactere spiele heisst aber nicht, dass ich ein wirkliches Problem damit habe einen maennlichen Character zu spielen, wenn ich keine Wahl habe. Zumindest wenn es irgendwie eine gewisse Logik gibt warum man keine Wahl hat. Bei Gothic: Alles klar soweit. Bei Witcher ists halt explizit der Geralt der Protagonist der Buecher, wobei nichts speziell gegen einen weiblichen Witcher spricht soweit ich weiss (Hab nur das erste Buch gelesen). Deswegen bin ich hochgespannt auf Witcher 4.

Und bei Firstperson Spielen ohne Stimme und ohne Cutscenes koennt es mir kaum egaler sein. Weswegen ich es so absolut albern finde wenn sich jemand darueber aufregt dass man in Satisfactory eine weibliche Figur spielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LBB, catch 22, BrollyLSSJ und 3 andere
Botcruscher schrieb:
ORLY?!? LOL!
Zufällig exakt das Gegenteil der Woke-Aktivisten mit ihren Psychosen.
Ich schicke dir nun nicht für Liste der Woke detecting Community auf Steam, die Politisieren einfach gute Spiele. Und die Studie sagt exakt das aus, was ich sagte:

Gute Spiele werden wegen der Story gekauft und dem Tiefgang. Ein echt gutes "Wokes" Spiel ist halt zB. Horizon. Aber es gibt halt auch Menschen, die Helldiver, Starship Trooper und Co nicht verstanden haben.

Eigentlich muss man Mitleid haben 😉

Und da die Meme Qualität zu EA ist schon witzig. Space Frogs sind da aber immer noch Peak Level.

@Ranayna
Dank Trumps christlichen Taliban werden dann alle Frauen wieder über sexialisiert und Triss bekommt auch wieder den Job, den sie am besten kann /s



Dieses Video umschreibt meine Meinung dazu wunderbar.. Genug Off topic
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: catch 22
Rockstar85 schrieb:
Ein echt gutes "Wokes" Spiel ist halt zB. Horizon.
What? Ich würde nicht mal im Traum auf die Idee kommen, Horizon als "woke" zu bezeichnen. Vermutlich hat jeder eine andere Vorstellung davon, was damit gemeint ist.

Manegarm schrieb:
Kann ich nicht verstehen.
Männer stehen i. d. R. auf Frauen, also warum solle ich mir, als Mann, nicht gerne eine hübsche Frau anschauen wollen, während ich zocke? Gut, wenn ich mit meiner Frau im Co-op spiele, nehme ich immer den Mann sofern möglich, aber sonst? Meh.

Rockstar85 schrieb:
Ach ja, nur 30% der Frauen die Spielen, spielen gerne Frauen.. Auch irgendwie wild.
Warum wild? Fauen stehen eben i. d. R. auf Männer. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife und _Cassini_
Capthowdy schrieb:
What? Ich würde nicht mal im Traum auf die Idee kommen, Horizon als "woke" zu bezeichnen. Vermutlich hat jeder eine andere Vorstellung davon, was damit gemeint ist.
Dann schau dir mal, was die Haram Polizei, sorry Anti Woke Polizei so sagt ;) (Könnte von beiden kommen)

https://store.steampowered.com/curator/44927664-Woke-Content-Detector/#browse

1759403253196.png


Sorry, aber ich hab die Diskussion damals erlebt, wo Redakteure sich über zu große OW bei Frauen aufgeregt haben und ein Gegensteuern gefordert haben.. Ja, das war Woke!
Ich sags ungerne, aber Woke ist am Ende eine Leerer Worthülse und dient eig der "konservativen" Seite zur Zensur. Und genau deswegen finde ich es witzig, dass gerade EA nun gefeiert wird xD ich bin da pragmatisch und sage, dass die meisten "woke" Games am Ende einfach auch gute Spiele sind. Daher gibt es wenig bis keine Kritik.

Das musste auch mal gesagt werden, und das war rein pragmatisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, ThirdLife, Kaufmannsladen und eine weitere Person
Capthowdy schrieb:
Männer stehen i. d. R. auf Frauen, also warum solle ich mir, als Mann, nicht gerne eine hübsche Frau anschauen wollen, während ich zocke? Gut, wenn ich mit meiner Frau im Co-op spiele, nehme ich immer den Mann sofern möglich, aber sonst? Meh.
Hä? Was hat das denn jetzt damit zu tun?
Es geht um Identifikation. Ich wähle doch keine weibliche Figur, nur damit ich mir son llangweiligen Pixelarsch reinziehe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mondelorean
Rockstar85 schrieb:
Ich sags ungerne, aber Woke ist am Ende eine Leerer Worthülse und dient eig der "konservativen" Seite zur Zensur.
Richtig. Wer "woke" als Kampfbegriff verwendet, verwendet es in 99,9% der Faelle entgegen seines Ursprungs. Weswegen ich in den meissten Faellen, um es abzusetzen, "woke" in Anfuehrungszeichen setze, weil es eben was komplett anderes geworden ist.

Hinsichtlich Horizon gab und gibt es ja, sogar hier im Forum, Leute die Aloy im zweiten Teil im Ernst als "abgrundtief haesslich" bezeichnen. Und deswegen ist das Spiel "woke", weil "so jemand" sonst nie im Rampenlicht stehen wuerde. :kotz:
 
Manegarm schrieb:
Hä? Was hat das denn jetzt damit zu tun?
Ich spiele Spiele, der Story wegen.. Und ja, ich spiele gerne bei KOTOR2 eine Sith Frau.. Einfach weil es Spaß macht.
Wenn man sich bei Spielen, oder gar bei Fantasy darüber aufregt, dass man mehr machen kann, als Heterokram, dann ist das Problem meistens man selbst. Und Diskussionen wie in den 2000erm wäre heute SUPERWOKE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und CountSero
@K3ks
hat eben was von einer Sittenpolizei, und da bin ich erstaunt, dass manche Gruppen das halt feiern aber auf die Sharia spitten.
EA ist aber auch gut vertreten bei dieser "Liste" damit ich den Themenbezug wieder hergestellt habe.
Ich lieb dazu folgenden Spruch:
"Ich frag mal eben meine Tochter, die ihr Einhorn mit ihrem Teddy verheiratet hat, ob es sie verwirrt wenn zwei Männer sich lieben." (Künstler leider unbekannt)

Aber maybe gibt es dann bei EA den ICE Simulator, weil Trump ja richtig Erfolgreich in seiner Bevölkerung ist.
 
Manegarm schrieb:
Es geht um Identifikation.
Hilf mir: warum sollte ich mich, um mal bei deiner Wortwahl zu bleiben, mit einem Pixelarsch identifizieren wollen? Ich weiß auch so sehr gut wer und was ich bin, dafür brauche ich sicher keine Videospiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, Sinush, Rockstar85 und eine weitere Person
Manegarm schrieb:
Es geht um Identifikation.
Mir zB nicht. Ich bin mir immer und jederzeit bewusst dass ich ein Spiel spiele. Eine Identifikation mit der Figur die ich spiele, findet nicht statt.
Das Spiel ist nicht echt, das echte Leben ist kein Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinush, K3ks und Kaufmannsladen
Araska schrieb:
Reich - wasfürnding?
Er meint die Hkenkreuzdeppen, die dann sich einen auf Anime Mädchen...

@Ranayna Wenn ich mich mit EA Spielen identifizieren müsste, dann hätte ich privat echt andere Probleme :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Manegarm schrieb:
Hä? Was hat das denn jetzt damit zu tun?
Es geht um Identifikation. Ich wähle doch keine weibliche Figur, nur damit ich mir son llangweiligen Pixelarsch reinziehe.
You do you.

Wenn du dich mit männlichen Ärschen eher identifizieren kannst: Wer bin ich, das zu beurteilen?

Das ist eher das Metier der Anti-Woke-"Hier bleibt alles so, wie es ist"-Sitten-und-Tugend-Ereiferer.
Ergänzung ()

K3ks schrieb:
😂🤣 Let the butthurt flow.
ymmd! 🤣
 
AlanK schrieb:

Das letzte Produkt was ich von EA gefeiert habe ;-)
Schon laaaaange her, wer erinnert sich? (Ohrwurm also mit Sound bitte!) :evillol::king:
Mein Highscore-Lied bei SingStar, oder wie das auf der Playse hieß, war Blur - Song 2. 😁
Ergänzung ()

Manegarm schrieb:
Hä? Was hat das denn jetzt damit zu tun?
Es geht um Identifikation. Ich wähle doch keine weibliche Figur, nur damit ich mir son llangweiligen Pixelarsch reinziehe.
Dieses manly man Argument zieht nicht, denn es lässt sich mit einem ebenso sinnlosen manly manly man Argument umdrehen:
Also spielst Du immer nur Männer und guckst denen auf den Arsch! Ist nicht… gay?

-> Letztendlich ist es Geschmacksache und kein Grund andere zu diffamieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaufmannsladen, BrollyLSSJ, catch 22 und 3 andere
Zurück
Oben