• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA bestätigt Pläne zu „Mirror's Edge 2“

Ich werde jetzt mal lieber nix zu den EA Kritiken, etc. schreiben... vieles stimmt, vieles ist übertrieben oder man hat zu hohe Erwartungen.

Zu ME:

Es war definitiv eins der innovativsten PC-Spiele der vergangenen Jahre und ich habs hier auch nicht nur rumliegen nach 1x "leicht" oder "normal" Durchspielen, sondern plus Freischalten der Erfolge, Parkourrennen online, "schwer" druchgespielt, etc. ... so gesehen hat es schon bissl Spielstunden auf der Schippe.

Jedoch mag nicht jeder den Inhalt nochmal durchspielen oder ähnliches.

Also es ist zwar kurz gefühlt, bietet jedoch insgesamt schon bissl Spieldauer.

Trotzdem ME2 wäre im Grunde ein Fortfahren der Geschichte um Faith und die Runner und ihre Schwester. Wer weiss, vielleicht schliesst sich ja die Schwester auch an und man kann quasi 2 Personen spielen. Dieses plus mehr Alternativrouten und auch bisschen mehr Inhalt für die, die nicht gerade auf anderen Schwierigkeitsstufen gerne wiederholen, würde ausreichen um dieses Spiel zu perfektionieren.

Eventuell im Multiplayer noch ein Staffellauf, wo man von einem Spieler zum nächsten die Informationen schaffen muss und man so gegen die Uhr, andere Gruppe als erster im Ziel, spielen könnte.

Da gibt es zu Hauf Möglichkeiten und DICE sind die Richtigen.

Also Daumen hoch für ME2 !
 
Juhu! Mirror's Edge 2!

Hoffentlich werden die Entwickler mehr Abwechslung einbringen und die Kampfabschnitte verbessern (Waren auf der PS3 wohl nur deprimierend).
Die meisten Leute kritisierten die kurze Spielzeit.
Doppelt so lang, doppelt so viel Langeweile... auch blöd :)
Habs im Store für 30€ gesehen. Meiner Meinung nach gerechtfertigt.

Die Idee selbst mit der totalen Überwachung im Polizeistaat der Zunkunft find ich klasse!
Und natürlich das Design ... (sieht aus wie von Apple gesponsort^^)
Schade nur: die Story über Shit Faith und ihrer Schwester WAR STINK LANGWEILIG!
Ich bete nur, dass die Entwickler die ganzen Kritiken aufnehmen und es besser machen. (so wie bei Assassin's Creed 2 ---hoffentlich)

Gruß Joe
 
Leider muss man bei EA befürchten, dass "Mirror's Edge 2" eigentlich nur ein etwas umfangreicheres Addon wird. Warum schafft man es nicht, so lange mit dem Nachfolger zu warten, bis Teil 1 wirklich *spürbar* technisch oder inhaltlich übertroffen werden kann? Schon seltsam, dass ausgerechnet die Firma, die in ihrem Namen von "Kunst" redet, es am wenigsten schafft, ihre Spiele eigenständige (Kunst)Werke sein zu lassen, wie es gerade Mirror's Edge _noch_ ist.
 
@D_e_G
EA = Publisher und Developer!!!
Wenn ein Studio EA gehört, dann machen die genau das was EA will.
Das heißt EA plant das ganze Spiel usw. und die Studios setzen das in Programmcode um.

EA sagt dann ob das Spiel fertig ist, oder nochmal überarbeitet werden soll.
Budget, Ideen, Zeit wird von EA vorgegeben.
Also hat EA sehr wohl was mit der Qualität der Spiele zu tun.


Aber wie Vegeto sagt es hat mit dem Spiel hier wenig zu tun.
Man kann nur soviel sagen, dass EA wohl in dieser schweren Zeit Mirror's Edge doch als Erfolg sieht, obwohl es die Erwartungen nicht erfüllt hatte und deshalb eine Fortsetzung plant.
 
Einerseits kann ich den Unmut und die Wut über EA verstehen. Andererseits muss ich sagen, wenn es EA nicht gäbe, wären viele Spiele nie erschienen. Auch wenn viele Spiele verbugt sind, und der Support leider nicht der Beste ist. Ich habe z. B. nie eine Antwort auf meine Fragen bezüglich BF2 erhalten. Bei mir funktioniert lediglich das Hauptspiel, obwohl ich die ganzen Add-Ons auch habe. Warum die anderen Spiele nicht funktionieren, weiß ich bis heute leider nicht.:rolleyes:

Die größte Problematik besteht darin, dass die Entwickler nicht genügend Zeit bekommen um letztere Fehler noch auszubessern und der Kunde/Release-Betatester (wir) ärgert uns ständig, dass wir auf den nächsten Patch warten müssen, damit Bug x und y behoben werden. Mir wäre es ehrlich gesagt lieber, wenn ich auf ein Spiel noch mal einen Monat mehr warten muss und es dann wirklich richtig funktioniert. Bei den Sims haben sie auch wieder einen zu frühen Release gemacht (AA, ASF-bug-Bäume)?

Wenn die sich zum Ziel setzen in diesem oder dem nächsten Jahr noch mehrere Battlefield-Teile auf den Markt zu klatschen, würde ich mir sehr wünschen, dass sie sich genügend Zeit dafür nehmen. So gut scheint es EA allerdings nicht zu gehen. In den letzten Monaten haben sie doch nur rote Zahlen geschrieben. Warum, muss ich mich eigentlich nicht mehr fragen.

Gruß Andy
 
Das spiel fand ich nicht schlecht doch ich wünsche mir für den 2. Teil
- viel mehr Spiellänge
- Open World
- Material Arts mässige kampfeinlagen
 
Das Kampfsystem könnte man sicherlich etwas verfeinern, aber im Endeffekt geht es nicht ums kämpfen :)
 
...aber genau das würde ich mir wünschen. :)
 
DUNnet schrieb:
7GB Usenet Traffic zu verschwenden ~.~

Tut mir leid, aber wenn ich eine Kopie spiele habe ich, in meinen Augen, kein Recht darauf mich zu beschweren.


Persönlich fand ich Mirror's Edge super. Es war kurz, ja, die Story war nicht soo toll, die Wege waren vorgegeben, das Kampfsystem frustig, aber das laufen/rennen hat so verdammt viel Spaß gemacht, dass ich das Spiel persönlich als 90% einstufen würde. DICE ist einfach nur top.

Ich schließe mich den Leuten an, die der Meinung sind, dass sich EA bessert. Die haben schon ein bisschen was gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil! Einfach geil! Hab Mirror's Edge und das das Spiel ist einfach der pure Wahnsinn! Habs über 10 mal durch und jedes mal aufs neue machts jede menge Spaß! Einfach das geilste Spiel was EA jemals gemacht hat. Ich fands nur schade, dass die Story sooo sehr kurz war. Ich hoffe EA macht beim 2. Teil ne richtig schöne lange Story! Danke EA! Das ist mal ne gute Nachricht von euch :D
 
Würde eine gut gemachte, storytechnisch vielleicht etwas tiefgründigere Fortsetzung auf jeden Fall begrüßen.
Mir hat ME trotz diverser Kritikpunkte einen Heidenspaß gemacht. Nicht nur wegen des einzigartigen settings inkl. eines Grafikstils, welcher seinesgleichen sucht.

Mfg
 
ach dieses langweilige EA-Gebashe .. absolut nervtötend, wie viele hier doch überhaupt etwas zu sagen haben und trotzdem ihren verbalen Mist abladen müssen :(

ME war ein geniales Spiel mit einer fantastischen Atmosphäre - nur leider schlechten Verkaufszahlen, weil die Masse eben Schrott liebt, womit sich übrigens auch die Existenz von RTL erklärt :D - freue mich auf jeden Fall auf ME2.
 
wenn man sich das spiel für 45€ kauft und nebenbei noch tausende kostenlose download-codes von EA verschenkt werden, fühlt man sich schon leicht verarscht.
 
Meiner Meinung nach war Mirror's Edge sowas wie eine Designstudie bei Autos. Ich finde, in dem Spiel waren so viele gute Ansätze, die aber kaum richtig ausgenutzt wurden. Ich würde mir wünschen, in ME2 gäbe es eine offene Welt (das bietet sich bei dem Spiel geradezu perfekt an), eine spannende Story, mehr Abwechslung, ein verbessertes Kampfsystem...
In dem Spiel steckt so viel, was man in Teil 2 perfektionieren könnte, ich befürchte allerdings, EA/Dice wird das nicht schaffen, ich lasse mich aber gerne überraschen.

Kasmopaya schrieb:
Eines der besten PhysX Games zur Zeit.

Naja, das war eigentlich das einzige, was ich im Vorfeld völlig übertrieben beworben fand. Ein paar Flaggen die man zerschießen kann und Glas das physikalisch korrekt zerbricht. In PhysX steckt viel mehr, das wurde bisher leider noch nicht mal ansatzweise ausgenutzt.
 
Von welchen Downloadcodes sprichst du...?

ME ist ein gutes Spiel, aber wo eindeutig EA's Probleme sind ist folgendes:

Bei EA lautet das Konzept:
- Fester Zeitplan, es kommt am Releasetag egal ob Bugs da sind oder nicht
- 3 Monate danach kommen noch Patches für die grobsten Bugs.
- Mehrarbeit wird nur in Sachen gesteckt die mehr Geld bringen.
(Boosterpacks, Addons, Kaufbare Items bei Sims oder Battleforce u.s.w.)

Sachen die danach noch anfallen oder auffallen werden nie wieder gefixt.

Damals habe ich mir Pazifik Assault gekauft, es wurden 4 Monate lang ein Linuxserver versprochen weil der Windowsserver einfach grottig war. Tja EA hat den Linuxserver nie auf den Markt gebracht... . Oder bei MoH Breakthrough...da kam auch nie etwas in dieser Richtung.

Was EA erstmal besser machen könnte:
- Bessere Kundenbindung / Produktbindung,
z.B. Könnte man das erreichen indem man mit seinem EA Account Bonuspunkte für jedes registrierte Produkt sammeln kann.
(Mit denen man dann andere EA Spiele, Zusatzprodukte billiger / umsonst über den EA Downloader oder Steam beziehen kann. Ältere EA Spiele könnte man dann zu Schnäppchenpreisen anbieten.)

Damit hat EA zwar eine geringere Marge pro Spiel, auf der anderen Seite können sie mehr Spiele absetzen.

Und wo EA auf jedenfall besser werden muss ist der Multiplayerpart. Ein Mehrspielerteil mit hohem Wiederspielwert erhöhen die Verkauftszahlen deutlich.

Und zu ME , es ist ein gutes kurzes Spiel. Sie müssten es etwas verlängern indem sie etwas Abwechslung mit ins Spiel nehmen. Sie müssten also die Grundidee verbessern (Story u.s.w.), dann müsste noch viel mehr auf den Multiplayerteil gesetzt werden, nur gegen die Zeit zu laufen oder seinen eigenen Schatten ist langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich frag mich schon wie das gehen soll mit ME2:
DICE ist schon lange mit Bf Heroes und Bf 1943 beschäftigt, die entwickeld dazu ihre eingene Engin! Auch Bf BC2 scheint schon recht weit zu sein. Angeblich soll schon an Bf3 gearbeitet werden und jetzt noch ME2! Also da muss man sich echt nicht wundern, wenn die Spiele z.T. verbugt sind (Bf2) oder keine so großen innovationen (1943).
ME2 wird aus Zeitgründen dann vielleicht nur ein Remake von 1 :-(
Aber warten wir erstmal ab, wenn wir Glück haben dauert es ja eh noch eine Weile zum release :-)
 
hmm......also wenn ich mir das hier so durchlese scheints doch um EA zu gehen, und nicht um das spiel xD...
also mich hat ME überhaupt nicht überzeugt. kam mir vor wie eine (Achtung: eigene Meinung) noch schlechtere abklatsche von AC.
generell konnt ich mich nie richtig für spiele von EA begeistern, weil es meistens von andren Entwicklern bzw Publishern bessere in dem gleichen Stil gab.
aber gut, vllt schaffen sie es ja mit ME2 zu überzeugen wie mit Dead Space (für mich neben nfs:mw immernoch das beste game von denen^^)... aber da man ohnehin noch nichts weiss heisst es abwarten und tee trinken ;)
 
@RipperJoe
Dann spiel halt Assassin's Creed oder Prince of Persia.

Bei dem Spiel geht es in erster Linie um Parkour und nicht um Gewalt/Kämpfe.
Ich finds gut, dass es ein Spiel gibt, welches durch innovatives Gameplay überzeugt und nicht versucht sich durch Gewalt zu verkaufen.
 
Also ich hab mir gerade letzte Woche Mirror's Edge zugelegt und muss sagen: Es macht ne Menge Spaß! Auch wenn trotz Patch die PhysX Unterstützung anfangs nicht so recht laufen wollte. Wenn er günstiger wird, werde ich mir sicher auch den zweiten Teil zulegen.

Und zum Thema EA. Ich hatte noch keine Probleme mit Securom, auch wenn diese Art des "Kopierschutzsystems" schon ein mulmiges Gefühl hinterlässt, von wegen Hintertür im eigenen Rechner und so. Auch die begrenzte Anzahl von Installationen mit der umständlichen Deinstallation ist nicht gerade zufriedenstellend. Ich hoffe das ändert sich.


@über mir

Ich fände es auch gut, wenn es mehr Martial Arts Einlagen gäbe, in denen Faith aber den Gegner nur irgendwie herumwirbelt. Ihn also nicht gleich ausschaltet (wie im ersten Teil üblich), sondern sich irgendwie elegant an ihm vorbeikämpft. Also weniger Gewalt aber mehr Martial Art, ähnlich wie in Jackie Chan Filmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben