• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA bestätigt Pläne zu „Mirror's Edge 2“

War ja im Vorfeld klar das EA ME 2.3.4.5.6.7.8.9. bzw. ME2010, ME2011 etc. rausbringt. Wer EA sein Geld gibt ist
selber schuld. EA wird weiter mit der Softwaresklaverei und dem Auschlachtung von Spielen machen.
 
@D_e_G: Jaja, wenn man keine Ahnung hat sollte man lieber die Klappe halten...

Jeder der intensiv ein Spiel von EA gespielt hat, kann bestätigen, dass der Support mehr als lausig ist. Patches die mehr Probleme verursachen als sie beheben, Patches welche nur ein Bruchteil der Problematik bearbeitet, Patches die Monate brauchen bis sie erscheinen, etc etc...

Diese Erfahrungen habe ich bereits mit sämtlichen C&C Titel gemacht. Besonders beim letzten, Red Alert 3 fiel das miserable Support-Patchen besonders auf.

Ich persönlich kann vor jedem EA nur abraten. Es sei denn man hat sowieso keine Lust das Spiel länger als drei Monate auf der Platte zu haben.

PS: Wer jetzt sagt, dass ich EA bashe weil ich sie so scheisse finde hat das Posting nicht verstanden und sollte das ganze besser noch einmal lesen und zwar gaanz l a n g s a m... EA ist nicht scheisse, sie können es einfach nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Findet ihr das nicht ein bisschen lächerlich das EA gebashe?

Nirgendswo steht das Mirrors Edge 2, was hier übrigens das Thema ist, morgen erscheinen wird und ein 2 Stunden Spiel mit den selben Inhalt oder der selben Story wie im ersten Teil ist. Das könnte man meinen wenn man hier einige Beiträge liest.

Es wäre schön wenn wirklich einige mal lernen würden zu diferenzieren, aber das können sie nicht.

EA darf man gerne kritisieren, aber hier wird einfach drauf eingeprügelt ohne jeglichen Grund.

Mirrors Edge war kein hingeknalltes liebloses Spiel von EA, sondern mal was neues, was sehr viele Fans gefunden hat und diese wünschen sich eben einen zweiten Teil und wenn der dann mal irgendwann kommt ist doch schön. Die Aussage sagt lediglich dass man immoment mit einem kleinen Team dran arbeitet, das wollte man den Fans und Käufern dieses Spiels mitteilen.

Im Prinzip das selbe wie mit Microsoft, da heult auch jeder immer rum und schreit rum wie schlecht Microsoft ist, aber "jeder" hat Windows drauf und nutzt es.

EA hat auch eine Menge gute Titel veröffentlicht mit guten Sequels in der Vergangenheit, aber das will ja keiner wahr haben, weil ist ja alles schlecht.

Weiß garnicht wie ich den Mensch einschätzen soll, der wie ein 10 Jähriger hier in allen Threads die was mit EA zu tun haben rumheult.
 
Freut mich zu hören.
Der erste Teil ist ja schon sehr gut (abgesehen von ein paar kleinen doch recht schwierigen Passagen, welche die Verfolgungen unnötig ausbremsen, Waffen, die zu schnell leer sind, das teilweise recht schwere Kampfsystem, die Anzeige der Steuerung, welche nicht die belegten Tasten sondern noch die der Konsolenversion anzeigen und die mittlere Spieldauer, welche man aber mit dem Leveleditor der Unreal 3 Engine verlängern kann), da kann der zweite Teil ja eigentlich garnicht schlecht werden.
Jedenfalls habe ich schon lange kein Game mehr gezockt, welches so innovativ ist wie dieses und solch ein Magenkribbeln verursacht und das für inzwischen nur noch 20€, von der guten Musik (als CD dabei) ganz zu schweigen. ;)

Da kann man sich ja nur auf eine Fortsetzung freuen.
Und wenn dort die kleinen Mängel (wie oben erwähnt) beseitigt werden und PhysX noch mehr ausgereizt wird, muss das Game ja richtig gut werden, vor allem, da der erste Teil fast völlig bugfrei ist. Ich konnte keinen einzigen Sound- oder Grafikfehler erkennen, nur ein paar Clippingfehler und das Game ist bisher auch kein einziges Mal abgestürzt. PhysX funktioniert ebenfalls einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es schön wenn ein zweiter Teil kommt.
Der erste Teil macht richtig Spaß nur etwas zu kurz.
Hab mir s in England gekauft da um einiges Billiger und für die 360.
 
Electronic Arts - Ich bitte euch sogar um eine Fortsetzung! Mirror's Edge wurde vielleicht nicht so genial verkauft wie ein Crysis oder ein Battlefield2, aber ich schwöre euch dass das Game echt potential auf mehr hat!!! Ich meine damit mehr Käufer, Freunde des sozusagen neu erfundenen Genres und zufriedene Fans die dann immer mehr werden. Ich habe das spiel gekauft, erst auf normal durchgespielt und dann auf schwer 2x. Ich habe noch nie so ein geiles feeling gehabt wie bei Mirror's Edge ( bin ein echter Gothic; Risen Piranha Bytes) Verrückter, aber Mirror's Edge ist jetzt nun auch nicht mehr aus meinem Kopf zu kriegen, ICH FLEHE EA DEUTSCHLAND AN DAS WEITER IN DIE U.S.A zu EA zu geben dass das ein geiles Spiel ist. Ein freund von mir hat nächste woche geburtstag. ich habe es jetzt ein 2. mal gekauft. Um es ihm zu schenken. Ich möchte ihn von diesem spiel überzeugen, beweisen dass es ganz anders ist als alles was sich immer wiederholt, Mirror's Edge ist Einzigartig. Und ein zweiter teil der so gut wird wie der erste schon war wird einschlagen das garantiere ich. Meinen Bruder der 15 jahre Älter ist als ich(19 Jahre alt) konnte ich auch schon begeistern. Habe ihm das spiel vor seiner nase mal ganz kurz in 4 stunden auf schwer durchgespielt. Und der fands kracher. Hat sich es auch gekauft. FÜR 19,99 NUR NOCH ÜBRIGENS !!! ALLE DIE ES NOCH NICHT KENNEN oder mal ein richtig geiles spiel erleben wollen welches nicht vergleichbar mit einem anderen spiel ist kann ich nur KAUFEN GEHEN SAGEN !!! DICE soll Mirror's Edge 2 PROGRAMMIEREN =) HAMMER WÄR DAS. ICH BIN SCHON DABEI DIE FANGEMEINDE ZU VERGRÖßERN, nur mut EA und bringt Nvidia PhysX wieder mit ein, mit einer Geforce ab GT200 GPU fetzt das game !!! habe es mit meiner Nvidia Ge Force GTX 260 OC von MSI durchgezockt (19 Zoll 1280x1024 auflösung) und meinem alten E6850 Core 2 Duo, ( jetzt aber Intel Core2 Quad 9650)
 
Wird in jedem Fall gekauft. Mirror´s Edge ist zwar kurz, hat aber enorm viel Wiederspielwert durch Time Trials Speedruns usw. Aber von DICE sollte es auf jeden fall sein.
 
Habe Mirrors Edga auf der PS3 und fand die Spielidee an sich mehr als erfrischend... kein langweiliger 08/15 shooter ....

Wenn man dem Spiel etwas ankreiden kann dann die (deutlich!?) zu kurze Spielzeit im Singleplayer.

Wenn der Nachfolger eine "etwas" offenere Welt (mehrere möglichen Routen) sowie ein coolen Multiplayerpart hat (Online CTF könnte ich mir verdammt spassig vorstellen) dann wirds ein Hit.

Findet ihr das nicht ein bisschen lächerlich das EA gebashe?

Jaein... EA hat viele große Spielserien in "den Dreck gezogen" was sich aber gottseidank auch (teilweise dramatisch) in den Verkaufzahlen einiger Titel niedergeschlagen hat. Aber EA hat dann auch seit letztem Jahr begriffen das sich halbherzige Spiele einfach mal schei.... verkaufen. Von den abenteuerlichen Secure-Rom Kopierschutzaktionen mal ganz abgesehen...

Und mal ehrlich, es geht bergauf:
Fifa09 war klasse und 2010 soll auch sehr gut sein (wenn man den ersten Previews glauben schenken darf). Das mittlerweile völlig verhunzte NeedforSpeed geht zu den Burnout Machern (die mit Burnout Paradise wohl ein Paradebeispiel für für Spielspass / Langzeitmotivation / kostenlosen Zusatzcontent etc. sind).

Seit langer Zeit freu ich mich mal wieder auf ein neues NFS ^^ ... Und Spielkonzepte wie MirrorsEdge sollten viel öfter herraus gebracht werden als der ständige Einheitsbrei auf dem Gamesmarkt (unabhängig ob PC oder Konsole).
 
Über so nen bullshit brauchen wir hier glaube ich nicht zu diskutieren. Wird eh wieder nur so ein Kapital-Spiel.
 
@Haes:
Du bist genial! Wirklich. Koop wäre sicher genial bei Mirror's Edge! Besondere Sprünge, wo man nur zu zweit hochkommt. Oder Schalterrätsel, wo beide das richtige tun müssen. Wobei es da schwer wird mit der K.I.
Es ließe sich aber sicher gut verwirklichen. Oder gleich per Multiplayer. Und damit es sich auch lohnt: Ein Key geht für zwei Rechner, die dann parallel miteinander spielen können. Wie bei Sacred 2 eben.
 
Wer nicht so lange auf den zweiten Teil warten will und den ersten Teil schon zig mal durchgezockt hat etc, der kann sich ja mit Mirror's Edge 2D die Zeit vertreiben. :)
 
freu mich auf nen zweiten teil. der erste hatte echt mal neuerungen gut und durchdacht umgesetzt, auch wenn der titel so manchem vielleicht zu kurz erschien.

zu dem ea gebashe: ea ist nur ein publisher, der geld verdienen will. das kann man entweder so hinnehmen oder darüber weinen... in meinen augen zieht ea nicht die einzelnen serien in den dreck (man überlege mal, welche serien ea allein aufgebaut hat...), sondern die käufer, die mindere qualität kaufen. spiele hatten früher alle mehrjährige entwicklungszyklen und heute werden sie fast jährlich entwickelt. wieso? weil der markt es verlangt. es ist einfach nicht mehr wirtschaftlich soviel zeit in einen titel zu stecken, wenn man mehrere teams ansetzen kann und den wirtschaftlich versprechensten titel auswählt.
früher gabs IMMER demos vorab, heute wird zuviel blind gekauft (die illegalen wege mal weggelassen).
 
@thes33k: Deinem Entwicklungszyklus muss ich zumindest teilweise widersprechen. Die meisten Spiele brauchen heutzutage sogar noch mehr Zeit, nur arbeiten verschiedene Teams meist simultan.

Zu EA: 2008 sind einige gute Titel über EA erschienen, wie Mass Effect, Mirror´s Edge und auch Bad Company, auch wenn das nicht das Spiel war das BF Fans erwartet haben.
Andererseits bring Activision jährlich ein neues CoD, Tony Hawk Spiele mit wenig Innovationen und Musikspiele im Dutzend und Ubi Soft versaut regelrecht manche Reien durch übertriebene Zugänglichkeit. Alle Publisher wollen nun mal Geld verdienen, und wenn die Leute dann durchwachsene Spiele oder simple Updates immer wieder kaufen, schießen sich Unternehmen wie EA und Co. eben darauf ein. Da hast du eben wiederrum völlig recht.
 
Das EA-Gebashe in diesem Thread finde ich ehrlich gesagt ziemlich fehl am Platz. Ich hau ja selbst gerne drauf, wenn sie wiedermal was versiebt haben (was ja auch oft genug passiert), aber bei dieser News ist nun wirklich überhaupt nichts negatives dran.
Von daher versteh ich nicht, was sich einige Leute hier direkt wieder aufregen ... müssen scheinbar nur EA lesen und schon werden sie sauer ....

Wie auch immer ...
Hab ME nie gezockt .. mutet zwar irgendwo ganz nett an, aber irgendwie ist das für mich kein Vollpreis-Titel. Da müssten im zweiten Teil noch einige Gameplay-Elemente dazu kommen, daß ich dafür mehr als 10€ hinlegen würde.
 
Die die Kritiker (EA Basher) kritisieren, kritisieren ja selbst - ja ich gehöre auch dazu.

ME fand ich viel zu kurz und SIMS 3 find ich gut, Deadspace find ich RICHTIG gut, somit tut EA als Publisher zur Zeit gute Arbeit.
 
ich finds auch immer super, wenn ea dafür kritisiert wird serien wie need for speed in den dreck zu ziehen... ich glaub mit ausnahme des ersten teils (sierra) war nfs immer ea (also definitiv ab teil 3) und richtig schlecht wurde es erst mit underground 2, weil man erkannt hatte, dass die käufer auch vollpreistitel kaufen, die wenig innovationen bieten. dann gabs noch most wanted, was sehr gut war, aber wieder nen billigen abklatsch erhielt (carbon).

in meinen augen ist mirror's edge, auch wenn es zu kurz ist, jeden cent wert, weil es nunmal wirklich neuerungen in das so langweilige shootergenre bringt. story ist auch mal für den bereich mal was neues (sonst sieht man viel zu häufig irgendnen unsinn mit aliens oder ww2).
 
Mirror's Edge hatte ich mir für die Xbox 360 gekauft und fand das Spiel echt genial. Trotz der vielen Frustmomente fand ich die Präsentation, Sound, Grafik und Story überdurchschnittlich. Ich freue mich schon sehr auf den Nachfolger und bin es langsam leid die ganzen Anti-EA Parolen hier bei CB zu lesen! :mad:
 
Das mit den Verkaufszahlen klingt eigentlich recht logisch. Ein neues Setting mit relativ innovativem Gameplay klingt einfach interessant, langt aber nicht immer zu einer Kaufentscheidung. Als das Spiel noch nicht in den Läden Stand und ich mich hier darüber habe informieren lassen, war ich zwar hin und weg von der Idee des Spiels, gekauft habe ich es mir dennoch nicht für ~50€ bei Release. Doch als ich diese Woche in einen Gamestop gelatscht bin und den Titel für 20€ plus Soundtrack CD gesehen habe hats mich dann gepackt es zu kaufen.
Bei so einem Spiel hat man definitiv noch einiges an Material und Ideenreichtum was man in einen 2. Teil verpacken kann. Von der Story her....naja man weiß es nicht. Aber es gibt ja noch andere Charactere und andere Schauplätze die in Szene gesetzt werden können - siehe AC2.

Also dieses Publisher hier und Publisher dort rumgeschreie kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Die würden sich doch nie ins eigene Fleisch beissen. Die wissen schon ganz genau das einige bei Folgetiteln laut aufschreien aber der gewillte Käufer ist doch anscheinend in der Überzahl. Oder würde es sonst so viele Reihen geben?!
 
Zurück
Oben