• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA bringt „Dead Space“ auf die Wii

Selten so gelacht. Ok, auf den Pixelbrei bin ich gespannt! =D Das kann doch nichts werden.
 
Dead Space ist halt Über Nacht zu einer Marke geworden.

Jetzt kommt das EA übliche ausgequetsche eben dieser Marke.

Ich könnte wetten, das es auch bald fürs Handy erscheint, und Brettspiele kommen sicher auch noch.

Bzw. Ich denke spätestens Weihnachten 2009 haben wir Dead Space 2.
 
wird sicher ein guter titel für die wii, ALLERDINGS bin ich auf die grafik gespannt ;)

bei red steel bekam ich nach 15 min kopfweh ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dead space is n klasse spiel wuzu aber auch einiges an grafik verlangt wird.
Ich bin gespannt wie die grafik aussieh - bestimmt nur n bissl besser als die einer ps2
 
LOL, das kauft doch kaum einer :p

90% der Käufer von ner Wii sind doch irgendwelche Familien und Dead Space kommt bei denen sicherlich nich ins Wohnzimmer, könnte ich mir vorstellen.

Aber hey, immerhin hat die Wii nun endlich mal wieder n Spiel mit theoretischem Potenzial, ansonsten siehts ja echt extrem düster aus.
 
Das wird nur mit reduzierter Grafikqualität machbar sein.
Ganz davon abgesehen, dass das äusserst brutale Game überhaupt nicht zur Wii passt.
 
Naja 2009 kommen doch ein paar ansehnliche Spiele heraus.

Sicher kann man auch auf der Wii stimmige Grafik erzeugen (Metroid Prime3) nichts desto trotz ist Dead Space ein Spiel ,dass auch stark von der Grafik lebt und EA ist nicht für gute Wii-Umsetzungen bekannt (NFS,Fifa, etc..)

Ich bin gespannt wie die grafik aussieh - bestimmt nur n bissl besser als die einer ps2
Die PS2 hatt einige sehr schöne Spiele. Wäre toll wenn alle Wii-Games mindestens diese Quali hätten, aber davon kann man nur träumen. es bleibt wieder bei ein 2 Ausnahmen.

Ganz davon abgesehen, dass das äusserst brutale Game überhaupt nicht zur Wii passt.

Wieso sollte es nicht passen?

Ich gehe dem Spiel keine guten Verkaufschancen prognostizieren.
Die Gruppe welche sich für das Spiel interessieren könnte hatt neben der Wii ne XBox/PS3 oder nen PC und deswegen schon das Spiel und die andere Gruppe spielt immernoch Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen. Falls ihr versteht was ich meine. Das selbe schicksal hatt doch auch CoD:WaW erwischt, welches von der Qualität auf der Wii ja garnicht so schlecht war ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dead Space war eines der besten Spiele im Jahr 2008. Ich hatte es auf der XBox 360 durchgespielt, kann mir aber vorstellen das es grafisch auf der Wii nicht der Hammer wird. Es locken wohl nur die Millionen Wii Besitzer...
 
Dagegen würde aber ein RE4 und RE:UC sprechen, beides Millionenseller :p und das eine ist sogar nur ein Remake mit neuer Steuerung :freak:

Das Spiel werden schon viele alleine aus dem Grund kaufen weil sie auf die Steuerung gespannt sind. (Mann lese in den grösseren Gamingforen mit wie z.B. cw oder neogaf)

Alles in allem Braucht der Titel auch nicht die Grafik von der HD Version, er kann auch durch bessere Steuerung überzeugen und über diese lässt sich genau wie mit Grafik eine super Atmo erzeugen. (Wer ein MP3 und Co gespielt hat weiss wie gut eine solche Steuerung sein kann).


Alles in allem schaut das LineUp des Wii für 2009 sehr gut aus und kann sich durchaus mit PS360 messen. ;)
 
Sicherlich wird die Grafik nicht mit PC/XBOX/etc. mithalten können. Allerdings dürfte das Auseinanderschnippeln interessant werden mit der Wiimote. :)
Ich fand Dead Space jetzt nicht sonderlich gut und kann die allgemeine Begeisterung nicht nachvollziehen, aber der Schritt ist logisch, betriebswirtschaftlich sicherlich lohnenswert und von der Steuerung her vielleicht auch eine Bereicherung für das Spiel.
 
Ich hab zwar keine Wii, hab auch nur mal 2 min Tennis gespielt, aber kann mir gerade bei Deadspace gut vorstellen wie man mit dem Cutter (bzw. der WiiMote oder wie die heisst) durch die Aliens schneidet ;) zoom.. zoom.. Monsterbrei *g*

Edit: da war Wintermute schneller ^^
 
Wär doch was wenn man dead space dann mit diesem Pistolenaufsatz für die wiimote spielen könnte.

es gibt ein paar brutale games für wii,
zb. manhunt 2 oder resident evil...aber da könnte schon noch mehr kommen.
 
Wenn die Steuerung gut umgesetzt wird (wie z.B. in MP3 oder RE4) würde ich sehr wahrscheinlich trotz abgespeckter Grafik die Wii-Version vorziehen. Shootersteuerung via Wiimote+Nunchuk ist Dual-Analogstick einfach überlegen (siehe RE4 Wii-Version und GC-Version). Zum Glück hab ichs noch nicht und kann mich noch gedulden :D

Das Publikum ist da, es lächtzt ja geradezu Titeln wie MadWorld, Conduit, No More Heroes 2 und Sin and Punishment 2 entgegen, eben weil es sonst nur wenig Auswahl gibt oder diese stiefmütterlich behandelt wird (siehe Quantum Trost, CoD). Aber es tut sich was, sehr interessant sieht auch die Studie eines Horror-Adventures von Hudson aus, falls die Videos jemand gesehen hat...


Ich schweif mal ab...
Auf der anderen Seite verstehe ich nicht, warum Capcom trotz eines unerhofften großen Erfolges einer Umsetzung von RE4 und Umbrella Chronicles WEITERHIN Wii-besitzer mit popligen Umsetzungen nervt (RE1 Remake, RE0). Als hätte sich die Wii als Plattform für RE nicht schon bewiesen. Ein logischer Schluss wäre ein RE5 für die Wii und das wäre sicherlich technisch möglich... grafisch auf RE4-Niveau (zu geil ware eine Aussage eines RE5-Producers, auf Wii würde nichtmal der Titelscreen laufen... natürlich tut er das nicht, der Titelscreen der Xbox-Version läuft ja auch nicht auf der PS3... Producer eben, von Details oft wenig Ahnung...). Die Engine ist da, ist auf die Nintendo-Hardware optimiert und ich gehe schwer davon aus, die Engine von RE5 ist nur eine aufgebohrte RE4-Engine, was einen Port noch einfacher macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MWR87
der war hammer :D ich musste so lachen :lol:

Würde es nicht von EA kommen, also von guten Programmieren, die sich auch Zeit lassen, dann wäre das richtig geil. Vor dem Bildschirm stehen, die Wii-Steuerung in der Hand und dann alles abballern was sich bewegt. SO will ich das! =) :D Es KÖNNTE richtig Spaß machen...
 
Wenn es gut umgesetzt wird, warum nicht! Ich frage mich nur, wie das dann mit der Steuerung funktionieren soll!? ;()
 
Hah ich finde das Spiel ist ungefaehr so gruselig wie css abwegslungsreich ist...:D
Naja...
 
Zurück
Oben