• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA bringt „Dead Space“ auf die Wii

tja, dann solltest du das spiel mal nachts, im dunkeln und vor allem alleine spielen. am besten mit kopfhörer.

wer dead space am tag und in gesellschaft spielt ist imho zu bemitleiden, weil er sich damit die ganze atmosphere kaputt macht.
und dead space ist ein spiel, was man nur 1 mal spielen kann.

gruß
 
kann man nur hoffen das es gut wird. jetzt will mann wieder geld einspielen bloß weil man den zug hat fahren lassen und jetzt schnell ein spiel nach den anderen
 
Deca schrieb:
und dead space ist ein spiel, was man nur 1 mal spielen kann.
gruß

Wieso ? Löscht dir der Securom das Spiel von der Festplatte, wenn es durchgespielt ist?

Tja, wenn sich EA jetzt der Wii wendet - gibt es bestimmt alle Sims+ Erweiterungen und haufenweise andere, schlecht portierte Spiele, auf der armen Console.
 
MarcDK schrieb:
Selten so gelacht. Ok, auf den Pixelbrei bin ich gespannt! =D Das kann doch nichts werden.

Schon interessant, wie wenig Leute die Specs der Wii kennen und dazu noch die darauf genutzte Auflösung (PAL).
Ein Zeugnis absoluten Unwissens.
 
Klingt interessant - aber ich bin auch am Zweifeln wie sehr man die Grafik umsetzen kann - abber vllt. klappt es, falls man das sehr gut Anpassen kann auf die vorhandene Hardware. Ich bin mal gespannt, was EA da abliefert.

Gruß,
[sauba]
 
@ Captain Falcon:
Nö, die RE5 Engine ist die von Lost Planet und Devil May cry 4. Wiß jetzt gerade nicht, wie die heisst.
Trotzdem ließe sich RE5 vom Gameplay problemlos auf die Wii umsetzen. Ist nämlich nix anderes als RE4 in HD mit ein paar kleinen Effektphysikspielereien. Vielleicht müsste man ein paar Zwichensequenzen für die Wii vorrendern, aber sonst könnte man das ziemlich sicher umsetzen.
Und ja, es gibt viele Zocker, die gerne mehr erwachsene Spiele für die Wii hätten, mich zum Beispiel.

Edit: Gran Turismo 4, God of War 1 und 2 oder resident Evil 4 zeigen ziemlich gut, dass gute Grafik nicht nur aus Millionen von Polygonen, Normal Mapping und korrekt berechneten Schatten in 1080P besteht
 
Zuletzt bearbeitet:
'nen Shooter für die Wii ist gewagt; wegen der deutlich realistischeren Bedienung als bei PC oder "normalen" Konsolen hat die BPjM dort schonmal einen Titel kassiert - aber die Viecher sind wohl genug "entmenschlicht"..

Und für alle, die es noch nicht gemerkt haben: die Wii ist keine HD-Konsole. Insofern ist der Grafikchip zwar schwächer; es wird aber auch wesentlich weniger Leistung benötigt.
 
TheK schrieb:
Und für alle, die es noch nicht gemerkt haben: die Wii ist keine HD-Konsole. Insofern ist der Grafikchip zwar schwächer; es wird aber auch wesentlich weniger Leistung benötigt.

Aus diesen Gründen wollte ich eigentlich keine Fore mehr lesen. Das was Du sagst mag zwar für Dich richtig klingen aber ist leider so falsch. Die Wii ist nicht nur keine HD-Konsole sondern ihre Grafikfähigkeiten sind ungefähr auf dem Niveau eines GameCubes. Desweiteren kennst Du es vielleicht vom PC: Den meisten Spielen ist es relativ egal ob sie in 800x600 oder in 1280x1024 laufen wenn es um die FPS geht. XBOX360 und PS3 haben ganz andere Grafikchips die bestimmte Effekte auf Oberflächen usw direkt auf der Hardware berechnen. Dead Space auf dem PC und der 360 sieht einfach umwerfend gut aus und kann so nicht auf der Wii laufen. Da muss man dann auch ganz klare Gameplayabstriche machen. Mal ganz davon abgesehen, dass das Spiel von der Stimmung lebt. Und zwar einer Stimmung die Videospiele im Jahre 2009 rüberbringen können und nicht wie bei Spielen von 2005 mit denen die Wii hier gerne verglichen wird.
 
@MarcDK
Flsch, die Wii hat in etwa die 3 facheleistung eines GC nurmal so angemerkt. ;)
Das beginnt schon bei den MHz Zahlen, geht über den schnelleren (und grösseren) Speicher, zur neueren Technologie (Shrink usw...) bis hin zu den TEVs usw...

(Fals es ja jemand nicht wissen sollte, Nintendo verwendet seit jeher anstatt von Shadern TEVs. Ist etwas was sie selber entwikelt haben und im Grunde eine sehr gute Technologie welche Shadern in vielen Bereichen überlegen ist. Das Problem ist, bis auf Nintendo nutzt dies fast keiner, darum sehen viele Wii Spiele auch so scheisse aus).

Zudem verwechslst du (wie auch viele andere) Grafik mit Gameplay und Atmo.
Grafik ist ein Werkzeug welches zur Atmo betragen kann.
Gameplay ist ein Werkzeug welches zur Atmo betragen kann.

Wenn nu das Gameplay im selben Masse steigt wie die Grafik sinkt, so hast du nichts an Atmo verloren :o

@Deca
Spiel mal RE4 aufm Cube und danach aufm Wii, dann wirst du auch wissen warum man Dead Space zweimal spielen kann und das ohne Probleme :freaky:
 
Hier schreiben nun vier Leute jeweils andere Dinge über die Wii, was die Technik angeht im Vergleich zum GC. Wie wäre es wenn Ihr Schlauberger einfach mal nach denSpecs beider Konsolen Googelt und nicht einfach Euer Gefühl hier schildert.

gruß
jan
 
du willst specs ?
grafikchip, arbeitsspeicher und cpu wurden um 50% beschleunigt. Zusätzlich bekamm die CPU ein paar Simd einheiten dazu und die GPU nen zusätzlichen ARM9-Core der nur für die Sicherheitstechnik zuständig ist.

Der Cube und die Wii unterscheiden sich vor allem im 2. RAM Pool. Der vom Gamecube war nur über einen 81MHz schnellen 8 Bit Bus angebunden, betrug 16MB und war nicht direkt von der CPU Ansprechbar. Der von der Wii ist 64 MB groß und wird genauso schnell wie die 24MB 1T-SRAM angesprochen. Zudem hatt die CPU diesmal direkten Zugriff.

1,5 Fache Taktrate und 3 Fache RAM-Größe und schon ist der Cube mehr als Doppelt so schnell.

Über die Tevs hört man auch soviel unsinn, dass man echt kotzen könnte. So heißt es, dass diese nur Shadereffekte emulieren könnten. Dass diese fest verdrahtet sind und die effekte vorgeben sind. Die GPU kann zwar fest verdrahtete Effekte erzeugen. Aber die TEVs sind vollfertige Textur-Combiner wie die Shader auch. Blos werden diese anderst Programmiert. Theoretisch, kann man mit TEVs die selben effekte erzeugen wie die PS3 mit ihren Shadern. Theoretisch sind TEVs sogar besser (Ressourcen-Schonender), aber die Entwickler haben sich auf Shader zwecks der kompatiblität eingeschossen
 
Oh man,
ich finde das echt witzig was hier abgeht... und wenn die Wii die 15x Leistung eines GC hat, die Grafik ist einfach unverhältnismäßig, oder besser unnötig schlecht. Man könnte Abzocke unterstellen :mad:

Hab letzte Woche Guitar Hero mit nem Kollegen zusammen gespielt, ich dachte ich sehe nicht richtig. Auf nem 42er Full-HD Plasma ist es schlichtweg nicht zu ertragen. Gefühlte Leistung einer PS1 - mit Wohlwollen. Ich habe meine Wii nach 5 Wochen wieder verkauft, dieses Gehampel mit den Nunchuk & Wiimote sieht in den TV-Spots noch richtig gut aus, aber spätestens wenn man bemerkt, dass Tennis, Red Steel etc. im Sitzen (aus dem Handgelenk) genauso gut / schlecht funktioniert bemerkt man die Mogelpackung.

Mittlerweile muss ich sagen, als Beispiel; High-Velocity Bowling auf der PS3 - ein vollwertiges Spiel mit Turniermodi, Onlinemodi, ständig neuen Contents usw. usw. umfangreich ohne Ende - In Kombination mit dem Sixaxis Controller, der hier wesentlich besser funktioniert (Beschleunigungs- Richtungssensoren sind wesentlich genauer und empfindlicher) als der Wii Controller ist einfach meilenweit voraus. Auf die Full-HD Darstellung will ich erst gar nicht eingehen. Preis 9,99€ - noch Fragen?

Bevor mit jetzt wieder die Verkaufszahlen um die Ohren geworfen werden :evillol: Kinder und Erwachsene, die mit Konsolen bzw. PC Spielen noch nie viel zu tun hatten, dementsprechend Preis / Leistung nicht einschätzen können greifen hier zu - geschicktes zielgruppenorientiertes Marketing - Hut ab Nintendo, gut gemacht.

Nicht das man mir jetzt gebashe oder Fanboy Gelaber unterstellt, ich finde es einfach eine Frechheit wie Nintendo mit teuren Preisen um sich wirft aber null Leistung im Gegensatz bringt. Ich meine gewisse Sachen sind heutzutage einfach Standard, es schaut sich ja auch keiner mehr schwarz-weiss Filme im Kino an. Im Vergleich zur Xbox360 / PS3 Ausstattung müsste die Wii daher max. 99€ kosten...

Und Dead Space? Wer will sich denn das antun? Wii-Sports, Pseudofitness Spiele und Mario in allen Ehren!? Aber ein Horrorshooter in der Grafik? Nein danke...
 
Zuletzt bearbeitet:
dead space lebt von der atmophere. diese wird eben erzeugt das man nicht weiss was als nächstes kommt.

hat man es durchgespielt, weiß man was kommt -> es ist nichtmehr so spannend wie beim ersten mal.

fazit: dead space kann man nur einmal spielen.

das meinte ich darauf bezogen wenn man dead space beim erstenmal spielen nicht alleine, nicht nachts und nicht mit kopfhöhern spiel, versaut man es sich selber.
 
bin nicht gespannt wie es ausschaut. finde eigentlich alles was zur wii kommt confus. hoher preis (wenig gute software) und trotzdem hohe verkaufszahlen. auch dämliche causalgames am laufenden band und dann wieder krasse gegenbeispiele ala death space.

da soll mal einer schlau werden. mir kann es egal sein
 
übertreibt mal nicht, sooo gut ist die grafik von dead space echt nicht. vor allem braucht sie fast keine hardware.
das lief bei mir auf 1680x1050 mit max. details mit durschn. 120fps.( selbst wenn ich deutlich ältere spiele zocke hab ich meistens weniger fps)
da wird es die wii doch schaffen das spiel auf 640x480 mit mehr als 30 fps darzustellen.

ich wäre ja eigentlich dafür, dass irgendein modder für dead space (PC) eine "wii-contoller-unterstützung" bastelt. das hat bei hl2 und l4d auch schon geklappt.
aber davon darf man wohl nur träumen, da die valve-community ehrheblich größer und aktiver ist.

@DoomHeidi

mit dead space und mirrors edge haben sie nach langer zeit wieder was richtig gemacht.
 
Wenn die Steuerung so gut umgesetzt wir wie in Metroid Prime 3, dann wird das sich ein ganz passables Spiel. Es wird sowieso mal Zeit das ein paar Core-Spiele auf die Wii kommen. Das letzte an das ich mich erinnern kann war Resident Evil 4.
 
Zurück
Oben