• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA bringt Unlock-DLC für Battlefield 3

Ein weiterer Punkt der dazu beträgt dass Battlefield als Marke zerstört wird und DICE kapiert es nicht.

BC2 war schon hirnlos genug für ein Battlefield
aber mit BF3 haben sie einfach nur eine reine Call of Duty Kopie erschaffen und dass hat nichts mehr mit dem zu tun für was Battlefield stand.

Eine weitere Marke stirbt
 
mal sehen wann das erste DLC kommt mit dem man sich Achievements kaufen kann anstatt sie zu erspielen...
 
Ich war noch nie so der Fan von den freizuspielenden Waffen. Von daher finde ich diesen DLC gar nicht mal so verkehrt. Manche Spieler zocken halt keine 4h pro Tag und wollen auch mal das komplette Spielerlebnis sehen.

Bei der ganzen Sache kann ich die Aufregung mancher nicht verstehen. Jedem der hier die EA-News liest ist klar das EA nur unser Bestes will. Das war schon bei BF2 klar mit den Boosterpacks. Das ganze "Spiel"-prinzip baut auf Kommerz auf und wer das mag, ja der muss eben zahlen.
 
wer sich freischaltungen kauft, der beschneidet sein spiel und bezahlt dafür auch noch geld.
 
ichw eis auch nicht was ich davon halten soll...einerseits finde ich es ja toll, es gibt schließlich viele Leute die auch ein echtes Leben haben (nicht böse gemeint :p ), die können dann eben auch was freischalten. Andererseits finde ich das auch etwas unfair, weil wozu habe ich mich jetzt 200 Stunden damit befasst das ganze Zeug freizuspielen, wenn einer mit Rank 1 und Papis Kredikarte das dann auch gleich hat ? naja, geld regiert die welt..
 
noobtuber schrieb:
ichw eis auch nicht was ich davon halten soll...einerseits finde ich es ja toll, es gibt schließlich viele Leute die auch ein echtes Leben haben (nicht böse gemeint :p ), die können dann eben auch was freischalten. Andererseits finde ich das auch etwas unfair, weil wozu habe ich mich jetzt 200 Stunden damit befasst das ganze Zeug freizuspielen, wenn einer mit Rank 1 und Papis Kredikarte das dann auch gleich hat ? naja, geld regiert die welt..

Hast du in den 200 Stunden keinen Spaß gehabt? Wenn du nur wegen der Unlocks und Assignments spielst, dann tuts mir echt leid.

-STE1NER- schrieb:
Mag sein das ein Waffen Unlock einem Anfänger keine große Hilfe ist, das oder das aber mit Sicherheit.

Das wichtigste, um mit den Jets durchzustarten sind die Flares. Die hat seit dem letzten Patch sowieso jeder von Beginn an. Alles danach ließe sich auch innerhalb kurzer Zeit (wenn man denn gerne und gut fliegt) freispielen. Auch was den Tank angeht: Ja, die Guided Shell ist ne tolle Erweiterung, wenn man immer mit Freunden zusammenspielt. Reactive Armor ist auch ne späte Erweiterung, die viel bringt. Aber angenommen man fängt jetzt erst mit dem Spiel an, so hat man doch wahrscheinlich genug Freunde, die sowieso schon länger spielen. Zack, man spielt nen paar Runden mit 2 Engineers im eigenen Tank und schon hat man den ganzen Kram auch umsonst dabei ;)

Und was spricht überhaupt dagegen Anfängern eine Hilfestellung zu bieten? Das Spiel ist jetzt über nen halbes Jahr auf dem Markt und so gut wie alle aktiven Spieler sind Anfängern dutzende Level voraus, absolut jeder hat zumindest für seine favorisierte Klasse und sein favorisiertes Fahrzeug sowieso schon alles freigeschaltet. Wer jetzt neu dazu stößt, hat es zumindest die ersten 5-6 Stufen relativ schwierig. Wenn sich dieser jemand das ersparen möchte, dann soll er halt mehr bezahlen. Den etablierten Spielern tut das nicht weh.

Turican76 schrieb:
Ein weiterer Punkt der dazu beträgt dass Battlefield als Marke zerstört wird und DICE kapiert es nicht.

BC2 war schon hirnlos genug für ein Battlefield
aber mit BF3 haben sie einfach nur eine reine Call of Duty Kopie erschaffen und dass hat nichts mehr mit dem zu tun für was Battlefield stand.

Eine weitere Marke stirbt

Hast du BF3 überhaupt schon einmal gespielt? Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Allo schrieb:
Ich war noch nie so der Fan von den freizuspielenden Waffen. Von daher finde ich diesen DLC gar nicht mal so verkehrt. Manche Spieler zocken halt keine 4h pro Tag und wollen auch mal das komplette Spielerlebnis sehen.

Ich habe so gut wie alles freigespielt (sieht man einmal vom Jet und der Recon-Klasse ab - interessiert mich allerdings auch beides nicht, weil es nicht zu meinem Spielstil passt; und natürlich habe ich auch nicht für jede Waffe alle Upgrades, da ich mich auf gewisse Waffen beschränke) und bin gerade einmal bei etwas über 100 Spielstunden. Im Schnitt würde dies also ca. eine halbe Stunde am Tag machen :D Also man muss wahrlich kein Hardcoregamer sein, um alles freizuschalten.
 
ziemliche aufregung hier muss ja keiner kaufen wenn er nicht will und das spiel auf PC ist voll der hammer und der origin browser hatt sich als sehr nützlich ergeben man sieht die freunde kann sich direkt einlotzen oder einladen chätten usw. bf3 das beste baller spiel auf dem Markt.
 
Für Waffen finde ich die Unlocks nicht so schlimm, da es nur wenige freizuschaltende Waffen gibt, die wirklich besser als die Anfängerwaffen sind.

Bei Fahrzeugen sieht es jedoch ganz anders aus. Ein Panzer mit Reaktivpanzerung, Rauch und Kanister-Shell ist einem Panzer mit nichts deutlich überlegen. Oder auch mit dem 3. Sitz und Guided Shells. Das gleiche gilt für die IFV, die mit der panzerbrechenden Munition, Thermal Optic und Reaktivpanzerung auf Grand Basaar z. B. wesentlich wertvoller sind. Für Jets und Hubschrauber gilt das genauso.
 
flappes schrieb:
Mit den dicksten Waffen einen anderen zu besiegen ist ja wohl auch keine Kunst.
Was ist das denn bitte schön für eine Aussage?

Entweder du hast Skill, oder eben halt nicht, wenn Skill vorhanden ist, dann spielt die Wahl der Waffe absolut keine Rolle, diese Person wird dich dann auch mit der pisselichsten Pisselwaffe wegrocken.

Das gleiche gilt auch im wahren Leben...

@Topic

Denken hier einige überhaupt nach bevor sie posten???
Was hat das mit cheaten zutun?
Erschliesst sich mir irgendwie nicht!

So manch einer sollte sich besser erstmal schlau machen was cheaten wirklich bedeutet.

Aber wie sagte ein Philisoph mal so schön "viele Menschen sind gut erzogen und sprechen nicht mit vollem Mund, tun es aber mit leerem Kopf"....

Der Thread hier ist Cheech und Chong like, viel Rauch um nichts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sehen das hier alle so völlig undifferenziert und oberflächlich?
Unabhängig davon, was man von dieser Einnahmequelle ansich hält (und abgesehen davon, inwiefern man das einer Firma ankreiden kann), so sollte man doch inhaltlich ordentlich argumentieren und nicht so plumpe Dinge schreiben. Außer, man ist an keiner ordentlichen Diskussion interessiert.
 
jackii schrieb:
Oh Gott jetzt werden solche "Cheats" auch noch offiziell verkauft. :heul:
Was für cheats? Guck dir doch mal die Waffen an?
http://symthic.com/?s=bf3

Die Eine ist praktisch wie die Andere. Du kannst mit den ersten Waffen genauso gut im Spiel zurecht kommen wie mit der zuletzt freigeschalteten. Das Balancing ist BF3 ist recht gut.
Der Unterschied in den Waffen besteht hauptsächlich darin, dass sie sich alle etwas anders anfühlen und jeder hat da so seine anderen Vorlieben.

Wenn es wirklich einen klaren Favoriten geben würd, dann würden ja auch alle damit rumlaufen. Tun sie aber nicht. Es sind eigentlich alle Waffen vertreten, soweit ich das erkennen kann, obwohl mittlerweile viele Spieler alle Waffen haben.

Von Cheat kann hier also keine Rede sein. Wenn es Leute gibt, die so dumm sind sich diese Waffen zu kaufen, dann sollen sie das doch machen. Sie berauben sich damit ja selbst nur den Spielspaß, den BF3 durch das freischalten liefert. Das ist es ja gerade, was an BF3 so viel Spaß macht.

Ich würde mir die Waffen nicht freischalten lassen, wenn es das kostenlos gäbe. Was würde ich dafür geben, wenn ich wieder Waffen zum Freischalten hätte. Mittlerweile spiele ich nur noch um meinen nächsten Rang freizuschalten, was kaum noch einen Anreiz mehr bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder der das Spiel kauft hat sowieso schon einen grundlegenden Fehler begangen. Wer das DLC kauft macht halt einen 2. Fehler was solls... :p

Würde diesen Gierschlunden von EA keinen Cent in den Rachen werfen. Die können mich kreuzweise mit ihrer Origin-Scheiße und Abzockerei...

EA = Electronic Abzocke
 
Ist doch echt lächerlich wie sich manche hier aufregen.

1. Man muss das DLC nicht kaufen!
2. Skill ist im DLC nicht enthalten, somit müssen sich die guten Spieler keine Sorgen machen.
3. Das hat nichts mit Cheats zu tun.
4. Es kann jeder das Spiel so spielen, wie er will.

Falls man jedoch 40€ übrig hat und einen größeren Penis braucht, könnte es eine Überlegung wert sein.


Grüße
 
Da spiele ich lieber ein Nuclear Dawn, das mich 17 Euro kostete, das eine kleine, aber feine Community besitzt, für das monatlich ein Patch mit neuem Content veröffentlicht wird und bei dem der Entwickler mit der Community zusammenarbeitet.

Ehrlich - es gibt so viele großartige Indiegames, ich weiß gar nicht, wieso die großen DLC-Firmen überhaupt noch Gewinne einfahren. Aber mir soll's recht sein, denn ich befürchte, dass die kleinen Indiestudios ebenso zu großen DLC-Firmen mutieren würden, wenn sie plötzlich Umsätze jenseits von Gut und Böse machten.
 
Zuletzt bearbeitet:
r00ter schrieb:
ich habe grob 230 stunden spielzeit gebraucht im fast alles freizuschalten was mich interessiert, also durch leistung erworben!!!

ich und viele andere empfinden die aktion als riesenschweinerei. als dies im battlelog-forum zum ausdruck gebracht wurde, kahm die zensurkeule. würde mir das spiel nicht so sehr gefallen ...

ich habe 400h weg.
ich finde es keine riesenschweinerei.

aber das liegt vielleicht daran, das ich/wir in nem clan spielen. wir spielen halt BF3 so wie seine vorgänger auch. eben im team. die vorteile kann man nicht freispielen und nicht kaufen.
das ist ja eigentlich auch battlefield.

keine ahnung, wie man überhaupt darauf kommen kann, das man benachteiligt ist, wenn man nichts gekauft hat.
unseren leuten im clan ist es jedenfalls scheißegal ob da einer kommt, der die waffen freigespielt hat oder der die waffen gekauft hat. wichtig ist uns nur, das ein ordentliches gameplay entsteht.
mir ist es persönlich sogar lieber, wenn alle die gleichen chancen/vorteile haben/nutzen können.

kann es sein, das sich die von EA eingefangenen COD-fans am meisten drüber aufregen:evillol:
Ergänzung ()

BrockLanders schrieb:
Ich kann mich noch gut erinnern, als es für BFV den WWII Mod mit drei Maps völlig kostenlos von EA gab! Bei BF2 gab es auch noch Wake und Highway Tampa kostenlos. Das kann man heutzutage leider vergessen.

EA (die anderen Studios sind auch nicht viel besser) wird einfach immer gieriger.

oder sagen wirs mal so. deren mitarbeiter zahlen mittlerweile auch mehr für´s benzin, die eier oder das brot.
die drecksäcke verdienen heute tatsächlich auch ein bisschen mehr wie zum erscheinen des damals 49€ teuren BF2.
upps, die bekommen die inflation genauso zu spüren wie wir.
naja, da finde ich es gut, das dies durch DLC´s ausgeglichen wird und nicht durch extreme erhöhung des preises vom eigentlichen spiel.
Ergänzung ()

Suxxess schrieb:
...........Das ist zwar nicht so krass wie damals das erste Addon von Battlespield 2 Spec Ops bei der es dann die F2000 als exklusive Waffe geschenkt dazu gab.

Die F2000 war zu dem damaligen Zeitpunkt das stärkste und zielgenauste Maschinengewehr und Grantwerfer des Spiels in eins. Jeder Noob konnte einen deutlich besseren Spieler damit leicht töten, da man damit nur in die Nähe schießen musste um ihn mit einem Schuss zu töten. :rolleyes:

keine ahnung, was du an der F2000 so gut fandest.
ich/wir in unserem clan haben die eigentlich garnicht genutzt.:freak:
Ergänzung ()

DiePesto schrieb:
.........

Was mich an der Tatsache viel mehr aufregt, ist der Wandel vom Multiplayerspiel zum Egospiel.
...............

genau!

allerdings kann man das über einen eigenen server mit bestimmten karten super rückgängig machen.
allein "metro" weglassen hilft da schon ungemein:D
 
Zuletzt bearbeitet:
WO ist das Problem in einem skill based game dem anderen auch Zugriff auf bestimmte Waffen zu lassen? In nem RPG oder dergleichen verstehe ich es ja da man damit quasi unbesiegbar wird aber in shooter ist es doch völlig egal der noob wird auch mit einer M16 ein Noob sein genauso wie mit einer M4 oder ner G3. Finde gerade in shootern ist diese Level Aufstieg und Sachen freispielen völlig deplaziert da es ein reines skill game sein sollte und somit alle die selben vorraussetzungen haben sollten. Ich spiele selbst überhaupt kein BF3 habs zwar auf der platte aber ist nicht wirklich meins diese COD military shooter deshalb falls es kein skill based game sein sollte dann nehme ich meine obigen Aussagen natürlich zurück wobei dann die Frage ist warum es überhaupt zocken?

Was EA dafür letzendes verlangt mag viel erscheinen aber ernsthaft wär von euch hier würde es sich den überhaupt kaufen? Eh niemand also ist der Preis auch völlig egal. Man kann sich über manche Sachen auch künstlich aufregen imho.
 
Zurück
Oben