• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA dankt 40 Mio. Origin-Nutzern mit Rabattaktion

Origin ist stark von Steam abgekupftert und die Auswahl der Games ist, nun ja .. sehr dürftig. Für mich keine Alternative. Und ich nehme die Steam Nachteile gerne in Kauf, wenn ich dafür ein Game für 4,99 anstatt für 39,90 bekomme!
 
Patrick90 schrieb:
hä? die freuen sich über 40 millionen nutzer die gezwungen werden das programm zu benutzen?
wer wird gezwungen?

jeder der es nutzt ist selbst schuld drann! wir reden hier von schlechten computerspielen und nicht von nahrung oder luft.
 
Dese schrieb:
wer wird gezwungen?
jeder der es nutzt ist selbst schuld drann! wir reden hier von computerspielen und nicht von nahrung oder luft.
ja! gilt genauso für steam oder sonstige drm maßnahmen (hab das schlecht mal rausgenommen, denn auch "gute" (SUBJEKTIV!!!) sind nicht lebensnotwendig :p)

und ja, man freut sich über 40 millionen nutzer, weil es bedeutet, man hat auch mindestens 40 millionen spiele mit origin-pflicht abgesetzt

das gleiche in grün@steam, wie mit HL2 seiner zeit ... nur das die "nötigen" zahlen andere waren
damals lag der "plus-minus null" punkt halt nicht bei 2 mio verkauften einheiten, sondern bei 500.000 (oder sonstwas)
entsprechend ist heutzutage auch jedes AAA spiel, dass sich nicht 6mio mal verkauft binnen der ersten woche ein flop
damals waren 500.000 entsprechend schon fantastisch ... ;)

@mag34829 - ja, kann man genauso bei origin so halten, titel von EA wirds jedenfalls nicht mehr bei steam geben
und was die deals angeht: die steameigenen deals werden von amazon.com/greenmangaming/gamersgate/gamefly etc locker in die tasche gesteckt - und dann gibts statt steam keys entsprechend auch mal origin.com keys

zum vergleich: deadspace 2 anfang letzten jahres für 5 dollar @ amazon.com (als origin key)
bei steam war der günstigste preis bisher ~7,50, soweit ich mich erinnere ... und selbst wenns fünf euro waren, dann erst sehr viel später
Ergänzung ()

oder auch far cry 3:
als direkter uplay key schon für ~15 euro gesehen, als "deluxe" version
der beste steamdeal bisher: 36 euro für deluxe, ist ja erst letztes wochenende gewesen
selbst mit UK preis von 20pfund (~23 euro) immernoch schlechter - aber dann beginnt bei steam der ganze heckmeck mit proxy/kreditkarte/giften ... und verboten ists in den AGB von steam auch noch, sich die globalisierung zu nutze machen zu wollen


entsprechend sollte man nicht all zu sehr auf steam selbst schwören ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer und immer wieder wird die alte Leier vorgetragen wenn es um EA und Origin geht. Was ihr da teilweise von euch gibt, gleicht schon einer Diktatur (Nordkorea lässt grüßen). "Nein, mein Kind das darfst du nicht. EA ist nichts für dich."

Lasst doch die Leute einfach ihr Ding machen. Wenn ihnen nun mal Crysis oder Battlefield gefällt, dann sollen sie es auch spielen. Ich selber nutze ja auch Origin (ich höre jetzt schon die dummen Kommentare...) wegen FIFA 13 und SimCity. Und nun?

Wenn ihr so kleinkariert seit, dann dürftet ihr noch nicht mal euer hochgelobtes Steam (welches ich auch nutze) benutzen denn die sind ja wohl an einigen Ecken auch nicht besser.
 
achja, bei den spielen, die nicht unbedingt auf origin angewiesen sind, fungiert der origin client eigentlich nur als download/installer tool und muss dann nicht mehr starten - ganz im gegensatz zu steam
so hatte ich es zumindest bei alice: madness returns festgestellt - das der origin client nicht gestartet wurde
 
Flo85 schrieb:
Immer und immer wieder wird die alte Leier vorgetragen wenn es um EA und Origin geht. Was ihr da teilweise von euch gibt, gleicht schon einer Diktatur (Nordkorea lässt grüßen). "Nein, mein Kind das darfst du nicht. EA ist nichts für dich."
also wer sagt das darfst du nicht?
ich hab nur leute gesehen, die sagen: "das will ich nicht und das ist nicht fair und die nehmen uns immer mehr für immer weniger".

und was das mit einer diktatur zu tuen hat musst du mir mal erklären... nein warte. erspar mir das bitte.

und es geht hier nicht um kleinkariert. versuch doch mal nicht nur zu lesen was das ziel ist der aussage sondern auch die begründung.

p.s. ich nutze auch steam nicht.
 
@Flo85 Muss dir absolut zustimmen. Anstatt sich zu freuen, dass Steam kein "Monopol" mehr hat, beschweren sich alle über Origin. Ich bevorzug ebenfalls Steam, v.a. ist das Angebot viel besser... aber wie sagt man so schön: Konkurrenz belebt das Geschäft.
 
Darf ich Ihnen unser neues Angebot vorstellen? Kein Witz! :freak:

Origin.jpg
 
Nachher beim Bezahlen sind die Dezimalstellen wieder richtig @IntelCyphe. ;)
 
as heißt aber auch, dass ich zu den 40 Mio Nutzern auch dann zuzählen würde, wenn ich mir Dead Space 3 jetzt nicht gekauft hätte.

Wär gut möglich, dass es ne ganze Menge Leute gibt, die Origin boykottieren und gar nicht wissen, dass sie bereits einen Account haben
Du hast schon recht, das ist mit Garantie so, da es EA sogar offiziell gesagt hat. Ergo wurde mein Dragon Age Origins I Account in einen Origin fähigen Acc. umgewandelt. Egal ob ich jemals Origin auf der Platte hatte oder nicht.

Ergo sind die Zahlen kräftig beschönigt und sogar die Origin Boykottierer haben einen Origin Acc.

Spielt aber nicht so wirklich eine Rolle, wichtig ist das EA weiter in den roten Zahlen bleibt bei der aktuellen Politik. Glaube kaum das sich das ändern wird mit dem neuen CEO.
 
und ich hab mir erst noch premium dazugeholt weil ich dachte da ändert sich eh lange nix...sauber
 
Haters gonna hate !
Ich kaufe auch nichts im origin shop, alleine weil die Rassisten es nicht für nötig halten, mich zu fragen auf welcher Sprache sie mir ihre scheiss Werbung anzeigen.
Ich krieg den Scheiss auf Niederländisch!!!! angezeigt. Danke, Luxemburg hat a) seine eigene Sprache b) 3 Amtssprachen, wovon keine NL ist c) installiert hier die Mehrheit alles auf EN oder DE d) SIND WIR EIN EIGNES LAND UND GEHÖREN NICHT ZU BELGIEN VERDAMMT !

*extremste Schimpfwörter auf den Programmierer schmeisst der mit den scheiss Country-IPs rumgefummelt hat anstatt Nachhilfe in Geographie und Geschichte zu nehmen, Spaten!*
Ergänzung ()

aja: hab mir den Premium Key über code4you oder so geholt, legitime Seite, 27öcken gezahlt oder so. 15GB waren eh schnell down, 30Mbit+ ftw
 
Wie kann man den im jahr 2013 immernoch kein paypal haben vor allem wenn man bedenkt das paypal eine der sichersten Zahlungsmethoden ist.
 
Meine Fresse, was hier wieder rumgemeckert und rumgeheult wird.
Wem Origin nicht passt, soll es nicht installieren und gut.
Aber dann lasst uns bitte, mit eurem rumgejammer hier in Ruhe!
Schreibt einfach ein Buch über eure Meinung und wer den Scheiß lesen will, kauft es sich dann.
 
Konti schrieb:
40 Millionen? Das glauben die doch selber nicht. :rolleyes:
Vielleicht hat der Durchschnittsuser ja einfach 10 Accounts um Spiele nachher einzeln verkaufen zu können. ;)

PS:
Habe keinen Origin-Account, mir kommt schon bei Ubisoft (unfreiwillig, hab Heroes6 geschenkt bekomen) die Galle hoch.
Was ist daran so schwer einfach Steam zu benutzen ?
Kann mir nicht vorstellen, dass sich EA oder Ubi sich da nicht mit Valve einigen könnten (wenn Sie denn wollten).
 
hactor schrieb:
Wie kann man den im jahr 2013 immernoch kein paypal haben vor allem wenn man bedenkt das paypal eine der sichersten Zahlungsmethoden ist.
Komisch, dann hat EA kurz nachdem ich mit Paypal gezahlt habe diese Zahlungsmöglichkeit deaktiviert, ansonsten kann ich mir deinen Kommentar nicht erklären.

Oder stimmt, du irrst dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halte dich doch einfach raus wenn du nicht gefragt bist, ich habe jemand anderes geschrieben.
Ergänzung ()

Bei irgendeinen ps3 Spiel habe ich origin glaube ich gesehen, ich denke das durch die ps3 schon min. 10 mio. origin Nutzer zusammen kommen. Die allerdings die Rabatte nicht in Kauf nehmen können weil man ja keinen origin shop auf ps3 hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Origin ist ein wirklicher Sauhaufen,
habe bei Battlefield 3 Premium 3 Tage warten müssen bis ich (bei Sofortüberweisung) das Spiel in der Bibliothek hatte, nachdem "die Transaktion fehlerhaft..." war und abgebrochen wurde.
Dasselbe ist mir heute mit Medal of Honor Warfighter passiert und der Support, falls es ihn gibt, hat wie immer wochenlang Pause bzw. zuviel zu tun um zu schreiben "aufgrund vieler Anfragen könnte sich Deine Bearbeitung um einige Zeit verzögern." Nichts!
Richtig schäbig:kotz:
 
Wohl eher ein Verzweiflungsakt um wieder in schwarze zahlen zu kommen. :D
 
Zurück
Oben