• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA dankt 40 Mio. Origin-Nutzern mit Rabattaktion

Vielen Dank an die ganzen BF3-Käufer und potentiellen BF4-Käufer. Viel gemeckert, nichts getan. Das Spiel wurde gekauft, Origin wurde installiert und nun haben wir den Schlamassel.

Auch irgendwie paradox hier, Steam wird in den Himmel gelobt, Origin gehatet... wow... Blinde, tumbe Masse. Was hat uns denn Steam gebracht? Abhängigkeit von einem System. Aber darüber wird gern großzügig hinweggesehen immerhin bekommen wir ja billig Spiele!!1 Da setzt das Hirn gern mal aus wenns überall % regnet...

Unfassbar, dass sich ganze 40 Mio. Leute buchstäblich bücken.
'Tschuldigung für das Vokabular :D

@ Flatan Steam ist halt das geringere Übel :rolleyes:

Ein (1) Spiel hab ich gefunden, das man nicht längst schon hat, preislich einigermaßen mit Steam sales mithalten kann und nicht uninteressant ist. Unterm Strich keine Chance gegen besagte Steam sales.
Ergänzung ()

Flatan schrieb:
Auch irgendwie paradox hier, Steam wird in den Himmel gelobt, Origin gehatet... wow... Blinde, tumbe Masse.

Entschuldige, aber bei Steam stimmt einfach das Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich glaube, den meisten Leuten ist das halt am wichtigsten. Wundere mich etwas, dass Dich das so wundert.

Ich krieg das grad nicht auf die Reihe; Far Cry im Origin Store? Hääh? Hab ich da was verpasst, sind Uplay und Origin fusioniert oder schmeckt Himbeereis mitunter jetzt nach Schockolade oder was läuft hier?

Wahrscheinlich Fehler in der News :evillol:
Wenn nicht belehrt mich eines besseren

B2T:
Was soll man dazu sagen: EA hat halt mit großen Spielen den Drücker auf deren Seite und das auch ausgenutzt.
Ich benutze und kenne daher die offensichtliche Nicht-Funktion oder Mängel, die es nach dem O-Ton im Forum in Origin geben soll, nicht :rolleyes:

Zu steam: ich hatte damals schon auf hl2 bzw CSS verzichtet und bf3 hab ich mir dank origin dlc Wahn und andere dinge nicht gekauft. Danke an alle anderen die alles kaputt machen... Immer meckern und dann doch kaufen...

Ganz ehrlich Jungs: Ich kauf denen die 40 Mio Nutzer nicht ab!

Beispiel:
Hab mir Dead Space 3 bei amazon gekauft und musst dann ja folglich einen Origin Account machen. War mein erstes Origin Spiel.

Zu dumm, dass mein Benutzername schon belegt war dachte ich............wäre das erste Mal gewesen........dann blinkte es in meinem Kopf............geben wir doch mal die Daten von Dead Space 2 Online EA Account an. Tada: Log in erfolgreich!

Mein EA Account, den ich vor Jahren mal für Dead Space 2 gemacht hatte, wurde zum Origin Account - was ich btw. positiv finde. Das heißt aber auch, dass ich zu den 40 Mio Nutzern auch dann zuzählen würde, wenn ich mir Dead Space 3 jetzt nicht gekauft hätte.

Wär gut möglich, dass es ne ganze Menge Leute gibt, die Origin boykottieren und gar nicht wissen, dass sie bereits einen Account haben :D

HAHA die wollten bestimtm einfach ne rabatt aktion zu machen und geld reinzuholen.
Aber lassen es einfach als DANKESCHÖN Aktion laufen xD
als obs das nicht so oder so gegeben hätte.

Steam Sale: yeah ein neuer steam sale ist da alles alles kaufen!
Origin Sale: mimimimi alles doof nieder mit ea nieder mit origin
jedes mal das selbe...

@"Steam-Lover" nein, es ist der gleiche schrott in grün - der einzige "vorteil" ist, dass die sales besser ausfallen und die "social" funktionen netter/besser integriert sind, was den DRM aspekt entsprechend kaschiert - vom client her ist der origin ansonsten das gleiche teil wie steam, lediglich mit schlechteren sales (und generell problemen bei der kaufabwicklung, das hat aber was mit dem webseiten etc zu tun und weniger mit dem client)
insofern hat Flatan voll und ganz recht

@GinoBambino: www.gog.com - idr zwar "alte" spiele, aber ohne DRM schwachfug/onlinezwang

OMG, kommen diese ganzen Möchtegern-Netzaktivisten-Hippies wieder aus ihren Löchern und schimpfen auf EA - Hört euch zu Hause keiner mehr zu oder was? Wir kennen eure Meinung inzwischen. Auch wenn ich sie Teile wirds langsam langweilig. EA könnte euch auch n gratis Porsche vor die Tür stellen und ihr würdet noch sagen: "eehh Kundenfang! Drecks EA! nichma n lambo? uäähh! - nachher soll ich noch Zubehör kaufen dafür! Angst"

Startet Steam ne Aktion ist das um Kundenfreundlich zu sein, bei EA ist es trotzdem Abzocke? Weil die Angebote nicht zu 100% die allerbilligsten Netzangebote unterschreiten? Hat man euch ins Gehirn geschissen? Oder beschwert ihr euch darüber, dass ihr trotzdem noch denken müsst und die Preise vergleichen solltet? Trollt euch woanders hin...ernsthaft. Steam und origin ist dasselbe!

Die Angebote sind teilweise wirklich gut, aber eher die ganz günstigen im 5-10€ Bereich. Vllt kauf ich mir ME3 und DragonAge II

Zuletzt bearbeitet:
Gegen origin direkt kann man eigentlich wenig haben wenn man STEAM user ist.
Ich hab nur keine lust zig solche programme aufm rechner zu haben, da verzichte ich dann lieber auf paar Spiele.
Bis jetzt schaffts EA ja ganz gut mir den Verzicht leicht zu machen, weil die aktuellen games setzen sie ja gut in den sand ;).
Trotzdem schade, dass Sim City so nen Grafikblender ohne Tiefgang geworden ist. Gekauft wurds scheinbar trotzdem wie blöde.

Ismiribel schrieb:
Ich hab nur keine lust zig solche programme aufm rechner zu haben, da verzichte ich dann lieber auf paar Spiele.

Genau so geht es mir und sicherlich vielen anderen auch.
Einige Angebote sind ja verlockend, würde es nen Steam-Key dazu geben hätte ich sofort 4 Spiele bei denen im Warenkorb ^^

Naja immerhin gibts die C&C Ultimate Collection für 15€ (auf den 4er kann man natürlich verzichten), wenigstens ist Origin 1x für was gut :D

Zurück
Oben