News Threema: Messenger feiert 3,5 Mio. Nutzer mit Rabattaktion

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.336
Bei mir genau so. Vorallem weil es EINEN EURO kostet -.- Das Whatsapp nach einem Jahr dann Geld kostet und das dann jedes Jahr bezahlt werden muss wird eiskalt ignoriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne leider nicht. Selbst die Post mit ihren SimsMe hat noch kein Durchbruch geschafft. Okay die App ist nicht Perfekt und es müsste noch vieles verbessert werden. Möglichkeiten haben die, um es zu ändern. Aber leider ist der Mensch ein Gewohnheitstier :/
 
Von meinen Bekannten nutzt das auch keiner, aber Telegram wird immer mehr genutzt.
 
WhatsApp habe ich nebenbei drauf, weil dort noch hin und wieder eine Nachricht geschrieben wird. Telegram wird schon eher genutzt, zumal es auch einen schönen (und nativen) Desktop Client für Windows, Linux und den Apfel gibt :)
 
Ich erinnere mich an die ganzen schlechten Kommentare zu der App, von wegen das sie ja auch keinen Einblick in Ihren gesamten Code erlauben. Schon komisch das es jetzt schon so viele nutzen. Aber ich muss leider genau so sagen, es benutzt kaum einer den ich kenne. Und wenn ich versucht habe zu überzeugen der schaute mich nur ganz unverständlich an, und fragte warum von WA wechseln (auch nachdem ich erklärt hatte warum)...

Was bedeutet das der durchschnittliche Mensch heute auch nur ein Lemming ist.
 
In meiner Familie nutzt das fast jeder. Aber es ist daneben auch noch WA und Telegram installiert. Ansonsten ist der 1€ wirklich das größte Hindernis. Obwohl, ich vielen Leuten sagen, nichts auf der Welt ist Gratis, selbst WA nicht.
 
Eigentlich einfach, mit Freunden die es nutzen möchten aber kein Geld ausgeben wollten, kann man es schenken Problem gelöst.
Ich werde nicht wegen Faulheit und Dummheit andere Whatsapp nutzen. Jeder der mit mir Kommunizieren möchte darf Threema nutzen oder mich auf alt bekannte weise (SMS, Telefon) kontaktieren, falls nicht verzichte ich gerne drauf :p


€: Und wenn die Leute nicht verstehen wollen/können warum man Whatsapp etc. nicht nutzt tut es mir nicht einmal leid :)
 
derbe schrieb:
Eigentlich einfach, mit Freunden die es nutzen möchten aber kein Geld ausgeben wollten, kann man es schenken Problem gelöst.

Kann man den Leute auch das entsprechende Hirn schenken damit sie einsehen warum man sowas wie WA nicht nehmen sollte ? Wenn ja, dann wäre ich dabei. ;)
 
WolfAW schrieb:
Kann man den Leute auch das entsprechende Hirn schenken damit sie einsehen warum man sowas wie WA nicht nehmen sollte ? Wenn ja, dann wäre ich dabei. ;)

Leider nicht in der heutigen Gesellschaft ist nun mal "Geiz ist geil" angesagt. Das man wesentlich mehr "bezahlt" wenn man andere Dienste wie Whatsapp etc nutzt raffen die meisten leider nicht, bzw wollen es nicht raffen.
Aber bald kann man vielleicht seinen Kollegen/Freunden auch bisschen Hirn kaufen. Sag niemals nie ;)
 
Ich kam bis jetzt auch immer ohne FBchat, WA oder ähnlicher Apps aus. Mir reicht Telefon, Email und SMS für unterwegs aus.

Bei der Aktion hab ich mir Threema aber auch zugelegt, allein um diese _sichere_ Alternative zu unterstützen.
 
Na toll... da hab ich letzte Woche noch den vollen Preis bezahlt...

Nutzen tut es aber niemand... habe 15 Leute in meiner Threema-Liste (die meisten schreibe ich eher selten an). Bei Telegram (ca 60 Mio Nutzer) sind es 65 (fast alle wichtigen Leute).
(Bei Hangouts: 8 (Familie und engere Freunde), Textsecure: 3, WhatsApp hab ich nicht)
 
Ich verwende Textsecure, bis jetzt wohl der technisch sicherste Messsenger. Nutzt aber sonst niemand, außer einer Person in meiner Kontaktliste. Macht mir aber nichts aus. Obwohl ich immer wieder seltsam angeschaut werde, wenn ich sage, dass ich kein WhatsApp verwende.
 
UrlaubMitStalin schrieb:
Na toll... da hab ich letzte Woche noch den vollen Preis bezahlt...

Nutzen tut es aber niemand... habe 15 Leute in meiner Threema-Liste. Bei Telegram sind es 65.
(Bei Hangouts: 8, Textsecure: 3, WhatsApp hab ich nicht)
15 Leute? Wow, waere froh es wären beim mir so viele.
 
derbe schrieb:
Ich werde nicht wegen Faulheit und Dummheit andere Whatsapp nutzen. Jeder der mit mir Kommunizieren möchte darf Threema nutzen oder mich auf alt bekannte weise (SMS, Telefon) kontaktieren, falls nicht verzichte ich gerne drauf :p
€: Und wenn die Leute nicht verstehen wollen/können warum man Whatsapp etc. nicht nutzt tut es mir nicht einmal leid :)

Immer wieder nett zu beobachten, diese Grenzenlose Arroganz der Datenschützer, die ihre eigenen Maßstäbe für allgemeingültig erklären.
 
Die wichtigsten Personen in meinem Bekanntenkreis und in der Familie nutzen Threema, und sind rundum zufrieden.

Redlich verdienter Erfolg, und dafür meinen Glückwunsch.
 
Mir geht's wie euch... Ich habe Threema, aber von meinen Kontakten ist nur ein Bruchteil auch dabei... Oft heißt es "Oh, das kostet ja x,xx €".
Auf den Hinweis, dass WA ab dem zweiten Jahr 0,99 € kostet geht dann niemand mehr ein. Genauso wenig wie auf die Sicherheitsthematik.

Schade eigentlich, hatte ich doch gehofft, dass Threema eine wirklich ernsthafte Konkurrenz zu WA wird.
 
UrlaubMitStalin schrieb:
Na toll... da hab ich letzte Woche noch den vollen Preis bezahlt...

Das habe ich mir auch gedacht. Aber bei mir ist die Situation anders: Ohne Threema bin ich ein außenseiter! Gut so :)
 
Zurück
Oben