hamju63 schrieb:
Einsicht ganz sicherlich nicht.
Aber anscheinend hat diesmal der Druck des Marktes funktioniert.
Die Leute (wie auch einige hier im Thread schon geschrieben haben) kaufen den Krempel einfach nicht, auch wenn das Game noch so gut ist.
DAS (und lediglich das) tut dem Unternehmen weh und sorgt für die begrüßenswerten Verbesserungen.
sign!
In den ganzen anderen Threads wird immer über die ganzen Raubkopierer geheult, aber ganz ehrlich? Die Leute bringen Bewegung rein.
Beispiel Spore)
Ein so böser Kopierschutz: Das kauft keiner, weil man aber moderne Spiele trotzdem zumindest antesten will, besorgt man es sich illegal.
Wenn ein gut gehyptes Spiel jedoch ohne die ganzen Kopierschutzdrangsalierereien auskommt, kauft man es sich auch eher, weil man es danach einfach wieder verkaufen kann.
Ergo:
Sobald ein Spiel mit SecuRom oder ähnlichen Mechanismen daher kommt, brennt es soviel es geht, bloß nicht kaufen.
Multiplayer Key = Absolut nichts dagegen. Spieleschmieden sind Künstler, die haben es verdient, belohnt zu werden, eben inform von Geld.
Aber es darf einfach nicht angehen, dass jemand, der es sich legal beschafft, soviele Dinge machen muss, ehe er es spielen kann (GTA 4...).
Ich spiele seit Monaten nichts mehr, ich sehe nicht ein, solche Spiele zu kaufen, aber illegal will ich die auch net haben.
Dann werf ich eben die Diablo 2 LoD CD rein, die sogar auf meinem Vista 64 Bit funzt. Feine Sache. 'n Key eingeben, das Update 1.13 ist sogar ein NoCD Patch, brauche auch keine CD mehr. Ist genauso als ob ich mir das illegal besorgt hätte, nur dass ich eben im Closed BNet auch online zocken kann ;-)