• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA: keine kostenpflichtige Demos geplant

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.740
Der Publisher Electronic Arts hat die Pläne über den „Premium Downloadable Content“ (PDLC) konkretisiert und die Einführung kostenpflichtiger Anspielversionen ausgeschlossen. Die bislang bekannten Demo-Versionen sollen weiterhin kostenfrei bereit gestellt werden.

Zur News: EA: keine kostenpflichtige Demos geplant
 
Selbst wenn es so kommt das man für Demos zahlen soll werden die meisten dann die "große" Demo über Torrent ziehen :evillol:

So kann man illegale Downloads natürlich auch ankurbeln. Sind das Kunden... :lol:
 
@QUAD4
die PDLCs sind keine Demos.... das sind Betas für die man noch blechen muss.

Ich sehen das schon mal öfters dass die Dummen einfach ausgenommen werden und die hoffen dass auch normalos auf son scheiss drauf reinfallen.

Naja ich kannte zumindest den ex-boss von mir der sollte angeblich früher sehr freundlich sein aber jetzt ist der son arschloch... naja geld verdreht einfach die welt die man kennt. Ist nicht ungewöhnlich wo die früher millionen verdient haben und jetzt noch geldgirieger geworden sind nach dem die summen so schnell ausgegeben worden sind.
 
Endlich mal ne gute Nachricht zu dem Thema ;) Aber auch wieder Scheiße (sry^^), weil ich, wenn ich für 50€ ein game hole doch net noch mehr Geld rein stecke. Zu mindestens sehe ich es nicht ein. als nächstes kommen noch Kostenpflichtige Patches^^
 
Jetzt wollen sie die Verbraucher schon dazu erziehen, für Werbung zu bezahlen.

Kassieren die im Kino dann auch bald Geld für die Trailer die da laufen? Oder für die Werbeblocks im TV? Muss ich bald für's Ansehen eines Werbeplakats in der Stadt Geld bezahlen?

Gott, was für aberwitzige Ideen die Leute entwickeln um an Geld zu kommen...
 
da muss ich xtreme80 recht geben. ich hab irgendwie das Gefühl, dass immer mehr Spiele sich von den richten Computer Zockern entfernt. Es wird immer unatraktiver auf dem Computer zu zocken und das finde ich, als Computer "Zocker" nicht der oberhammer.

Natürlich ist auch mal wieder diese Idee lachhaft. Und dass sie zum Beispiel auch nicht noch vergeschlagen haben, dass wenn man die Demo lädt und bezahlt, dass man danach die 15euronen z.B am Verkaufspreis danach abziehen kann. Aber auch dass wäre ne frechheit
 
Lob hier an EA. Hoffentlich werden andere Publisher auch wieder vernünftig.
 
bereitgestellt, nicht "breit gestellt" (ich habe den betrunkenen dieb noch breit gestellt)
hochgekocht, nicht "hoch gekocht" (auf dem mount everest?)
klargestellt, nicht "klar gestellt" (die szene, die du mir gemacht hast, war klar gestellt)

fehler und auftrag erkannt?
besserung gelobt?

dann gute nacht ;)
 
Hm ... war das nich schon länger vom Tisch ? Hatte das Veto dazu schonmal woanders gelesen *denk*
 
Hektisches Zurückrudern? :)
 
Acrylium schrieb:
Jetzt wollen sie die Verbraucher schon dazu erziehen, für Werbung zu bezahlen.

Kassieren die im Kino dann auch bald Geld für die Trailer die da laufen? Oder für die Werbeblocks im TV? Muss ich bald für's Ansehen eines Werbeplakats in der Stadt Geld bezahlen?

Gott, was für aberwitzige Ideen die Leute entwickeln um an Geld zu kommen...

Klar musst du auch für Werbung auf Plakaten und im TV zahlen. Womit sonst, sind die teuren Preise für Markenprodukte zu rechtfertigen? Die Marketingausgaben bezahlen sich nicht von selbst. :D
 
guten morgen...

also ist doch mal was....*daumen hoch für ea


@ flow3184

schön das du die deutsche rechtschreibung sogut beherrscht...aber ich finde es langsam anmassend...das dieses zu einem beitrag immer in den kommentaren gemacht wird...kann man dann nicht dem redakteur nicht einfach ne pn schreiben und ihn darauf aufmerksam machen...

oder wollen sich irgendwelche rechtschreibasse sich hier profilieren...

lg micha

ps: und meine schifttaste ist nicht kaputt...ich bin naturaus faul
 
haha die wollte für demos wirklich geld verlangen ? omg, wie geldgeil muss man sein, die wissen aber shcon das demos den sinn habne das man das spiel testen kann und wenns einem gefällt dann kaufen...
 
Adam Gontier schrieb:
Jetzt sind die wieder vernünftig geworden.
So muss das sein.

pc fan schrieb:
haha die wollte für demos wirklich geld verlangen ?
Nein. Die Mehrheit war bislang nur nicht ganz in der Lage die letzte Aussage dazu zu verstehen. Da haben sich 99% an die Worte Demos und kostenpflichtig geklammert. Gut, war natürlich in vielen Fällen auch nicht so leicht, da die ganzen Copy & Paste News sich eh nicht wirklich damit beschäftigten und daraus ne schlichte Panikmeldung "EA will Geld für Demo" gemacht haben.


Die ganze Aufregung geht auf diese Aussage zurück:
[…]Pachter also speaks of plans to release premium digital snippets of games prior to release. Described as a “very long game demo” and comparable in size to releases such as Battlefield 1943, the price paid for the download[…]
http://www.mcvuk.com/news/38134/EA-The-line-between-boxed-and-digital-is-blurring?m=posted#comments

Da kann man nun natürlich in Panik verfallen und daraus "EA will Geld für Demos" machen. Nur würde wohl kaum jemand ein Battlefield 1943 als „Demo“ bezeichnen, sondern der Ausdruck Episode würde da schon sehr viel besser passen und sich etwas auch damit decken, dass EA keine großen, finanziellen Risiken bei neuen Ideen eingehen will. („The company is not willing to commit capital to new ideas until they prove commercially viable”).
 
Zuletzt bearbeitet:
EA sind solche spastis ey =/

Jetzt isses schon ne Newsmeldung wert das keine "kostpflichtigen Demos" kommen.
Das ist verdammte scheiße nachmal selbstverständlich!
 
Ich verstehe ich es nicht warum EA hier zurückrudert. An sich war es schon eine gute Idee, nichts anderes macht Valve bereits bei Half-Life 2.
Und für EUR 10.- bis EUR 15.- bin ich gerne bereit ein neues Spiel ausgiebig zu spielen. Weitere Episoden, Level, Chapters können sich dann die Hardcorespieler für wenig Geld als DLC kaufen.
Das hätte zumindest ich lieber als ständig diese EUR 50.- Spiele die man schon nach zwei Stunden nicht mehr spielt. (Far Cry 2, Assassins Creed, GRID, Resistance 2, Little Big Planet, Lost Planet, Halo, ...).
 
Das wär ja auch noch schöner gewesen, für die Demos, die die Leute zum Kauf des finalen Spiels animieren sollen auch noch eld bezahlen müssten. ;)
 
Zurück
Oben