Ich kann mich noch erinnern, als ich 2004 zu Weihnachten Need for Speed Underground 2 von meinen Eltern geschenkt bekommen hab. Ich war richtig stolz dieses Spiel zu haben, es war mein Lieblingsspiel, ich habe es Monate lang fast täglich gespielt und es wurde nicht langweilig, weil es einfach (imo) das beste NFS war und ist (hab es selbst letztes Jahr nochmal gespielt!). Im nächsten Jahr hab ich dann Most Wanted geschenkt bekommen und auch das war ein geniales Spiel, besonders die Blacklist.
Carbon hat mir schon nicht mehr so gut gefallen und 2007 bei Pro Street hat ich schon keinen Bock mehr das zu spielen, weil mir einfach die freie Fahrt fehlte.
Undercover hat mir dann wieder besser gefallen, aber auch das war nichts besonders mehr (imo).
Ab da hatte es sowieso nichts mehr mit NFS zu tun. Bei Shift bin ich mit der Steuerung (Fahrverhalten) bei der PS3 nicht zurecht gekommen und hab es deswegen gar nicht mehr gekauft. Hot Pursuit 2010 finde ich einfach anspruchslos, weil das Auto fast von alleine fährt, man braucht nicht zu bremsen und es lenkt sich fast von selbst. Ich glaube nicht das The Run ein interessantes Spiel für mich werden wird. Wenn ich Auseinandersetzungen mit der Polizei möchte kann ich auch auf Grand Theft Auto V warten und wenn ich Wert auf das Fahren von langen Rennen lege, kann ich auch bei Gran Turismo vorbeischauen.
Meiner Meinung nach hat das nichts mehr mit NFS zu tun. NFS heißt für mich kurze aber anspruchsvolle Rennen, Tuning und freie Fahrt mit zusätzlichen Möglichkeiten wie Tuning, Herausforderungen usw.
-Für 2012 hoffe ich auf ein Need for Speed wie Underground oder Most Wanted. Bitte EA nicht so einen Scheiß wie jetzt. Need for Speed Underground 3 das wäre ein Traum oder Most Wanted 2.
EDIT: sry für den langen Text
in Kurzform: imo wird NFS von Jahr zu Jahr schlechter.