News EA legt Quartalszahlen vor

Ich geb euch in vielen Punkten recht, aber wer von euch allen wird in naher Zukunft sagen, ich kauf kein Crysis , C&C3, weils von EA kommt. Auf die echten Burner Spiele sind doch alle scharf drauf. Und Mittelerde 2 ist ja auch ned so schlecht. Ok das Balancing is im moment shit, aber en patch wird folgen.

Eigentlich machen doch ziemlich viele Firmen en echten sch... mit ihren Games. Sobald en Steam update kommt muss mann bangen, das auch noch alles geht.
 
Komisch das die immer mehr Gewinn machen obwohl doch angeblich kaum einer noch die EA Spiele Kaufen will. Echt Merkwürdig.
 
Huhu!

Jaaaaa, ich kaufe keine EA Spiele mehr, aus mehreren Gründen. Aber: wir haben mal wieder einen BF42 Server aufgesetzt und wollen gute, alte Zeiten wieder aufleben lassen, für ein Wochen :)

Infos gibt es hier: http://forum.0815clan.de/thread.php?threadid=10233

Need for Speed habe ich das letzte mal irgend so ne Hot Pursuit Version gespielt, schon ewig her. Ich war früher NHL Fan, aber die letzte Version die ich hatte war von 2000, die hab ich sogar gewonnen und nicht mal gekauft. Die verkaufen (fast) jedes Jahr immer nur neue Texturen und Grafiken / neue Maps und Models als neues Spiel fürs gleiche Geld... BF2 hatte ich 1 Monat, das lief nach den ganzen heissen Updates irgendwann nicht mehr bei mir -> verkauft. Seit dem habe ich KEIN einziges EA Spiel mehr gekauft und das wird auch so bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
An alle die sich wundern wieso EA seine "grottigen" spiele massenhaft verkauft...

Es werden nun mal viele spiele von leuten gekauft, die keine PC games abonniert oder reviews lesen, geschweige denn demos testen. Und weil die packung gut ausschaut will der bengel das ding haben.

Ich würde das ganze mal so sehen: so lange EA und all die anderen publisher haufenweise "grottige" games vertickern für den PC wird dieser auch als spiele plattform erhalten bleiben.

Der trend geht doch in letzter zeit eh richtung konsole weil für den PC die games runtergeladen werden... und dann werd ich irgendwann mal ego-shooter mit gamepad zocken müssen.. und das wär KACKE!!


Run, you fools

PHil
 
Also alle Spiele von EA finde ich bei weitem nicht schlecht, BF2 z.b. war sehr gut, allerdings mochte und mag ich auch den Vorgänger BF1942+geile Addons!! Aus der FIFA Reihe habe ich alle von 98 (das beste) bis 2004, aber schon 2001 wars am absinken....Need For Speed bis MW, nicht schlecht (außer U2). Im Moment zock ich wieder BF1942, Panzer General und a bisl Gothic ;)

ich freue mich aber vor allem auf Stalker, Crysis von EA läßt mich irgendwo kalt?!
 
@ Realsmasher

Nettoeinkommen: 1,281 $ billion
Umsatzkosten: 470 $ million

Bleibt also ein Bruttogewinn von: 811 $ million

Davon fließen 596 $ million in Betriebskosten, bleibt also noch ein Betriebsgewinn von 215 $ million.

Der Steueraufwand beträgt 84 $ million, bleiben 156 $ million.

Zuletzt fließen noch 4 $ million als Fremdbeteiligung dazu, haben wir also ein Nettogewinn von 160 $ million.
 
Es handelt sich hier um das Geschäftsjahr...
wenn du ein Geschäft am 17.Juli eröffnest geht dein Geschäftsjahr in dem Quartal, in dem der Monat liegt zu Ende, im Gegensatz zum Kalenderjahr, das hier nicht zum Einsatz kommt.
 
hoi, ich frag mich wie die soviel geld verdienen können.... ich habe neulich die PSP version von Carbon gespielt, so verbugt, undlogisch und einfach nur nervig (auf einer geraden strecke, 1.schlepper, dann 2. schlepper, und danach mit über 300 in ne mauser rein, und hoppla! ich bin durch das haus gerast, alles schwarz, und ich bin wierder irgendwohin weitergeflogen, bis ich rebootet habe.....) und mir gehts nicht nur mit Carbon so, über all, wo man "das unmögliche" nicht schaffen kann (aus der isch von EA) schafft man es, und am ende ist es ein hummer bug :(
 
Leider werden diese erneuten Aufgüsse auch immer teurer... Ich bin da lieber bei einem Spiel, dass etwas länger läuft und ne Weile braucht bis es mal zuende geht - Online-RPG... WoW fällt aber aus, ist nach 70 Leveln zu Ende, da lieber Saga of Ryzom, braucht 250 Level in vier Bereichen... Und am besten ist sowieso EVE Online, 3.5 Jahre pausenloses Trainieren bräuchte es nach neuesten Hochrechnungen, bis man alles kann...

Der größte Fehler, den EA bisher gemacht hat, war das Abschalten von Earth and Beyond kurz nach der Übernahme von Westwood, das hätte heute bestimmt einen Großteil der Kunden bekommen, die stattdessen WoW spielen... Die Gewinne wären bestimmt größer...
Wär mal interessant zu sehen, wie viel Blizzard mit WoW einnimmt...
 
Dieser Hass... hier siehts ja aus wie in den Kommentaren zu MS-News. :rolleyes:

Randbemerkung: Zwingt euch jemand, Spiele von EA zu kaufen? Kauft die Spiele nicht wenn ihr sie schlecht findet und besorgt euch dann nicht ein Boosterpack, weils euch zu teuer is. Niemand wird zu etwas gezwungen.

Ich selbst habe BF2142. Nennt mich unerfahren, naiv oder anspruchslos, aber ich find das Spiel super. Genau wie BF 2. Und solang es noch mehrere "Anspruchslose" gibt, wirds auch so weitergehen.
 
Wollte mir das jetzt nicht alles durchlesen, muss aber dennoch was dazu sagen..

Viele, die sich hier beschweren sind vielleicht selber schuld, wenn es keine Innovationen gibt.
Das ist fast wie bei VW. Jeder Trottel kauft es, obwohl sich höchstens das Design ändert und das Auto evtl. sogar noch schlchter wird (siehe Golf).
[Bevor einige 9-Mal Kluge antworten. Ich weiß, dass VW die Plattform für jede Golfgeneration ändert
(Stichwort: Mehrlenkerachse usw.), aber trotzdem ist die Qualität meiner Meinung nach nicht besser geworden]

Wenn alle aufhören würden EA Games zu kaufen (sei es auch nur, weil sie es ich lieber irgendwo laden),
wird EA nicht nur eine RIESEN Kriese gestürzt, sondern sie wären auch gezwungen was neues zu bieten.
So sollte es eigentlich in der Wirtschaft laufen.

Nur sieht es so aus, als ob die Spieleindustrie für die Staaten noch nicht so wichtig ist,
um dort mal ein paar "Wettbewerbsfördernde" Maßnahmen zu ergreifen.
So kauft sich EA einfach Schritt für Schritt jede potente Spieleschmiede und ergaunert sich ein Monopol.

Aber ehrlich gesagt, ist das bei fast alles Unternehmen in der Spielebranche so.
Wo gibt es denn noch Innovationen? Im 1000. Teil von Splinter Cell? Eher nicht.
Also einfach nur alles auf EA abwälzen is' nicht!

Nennt EA doch mal einen Grund, warum sie aufhören sollten Vollpreis Grafikupdates zu bieten?
Ihr seht doch selbst, dass sich dieser "Dreck" verkauft...

[Wenn ich jetzt so in mein Gameregal schaue, bin ich doch relativ traurig 2 Spiele mit nahezu gleichem Titel zu haben.. ^^]
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange die Spiele motivieren und keine Server abgeschaltet werden und sich um die Community gekümmert wird, werde ich auch Spiele von EA kaufen.

Kürzlich erst Battlefield 2 gekauft und ich bereue es keinesfalls, 50 Flocken ausgegeben zu haben, denn Dice konnte schon immer überzeugen.

Die Boosterpacks oder Mods drumherum MUSS ich aber auch nicht haben. Das Vanilla-Spiel reicht vollkommen.
 
soll ich euch mal verraten wieso sich der ganze EA schrott so gut verkauft? weil es viiiiel mehr N00bs da draussen gibts als "Pro's". is leider wirklich so. z.b in meiner Klasse (wir sind ne laptopklasse) kauft sich einer NFS Carbon und was ist...? .. alle laufen und schreien "boaaah...is das coooool". die haben einfach keine ahnung was gute spiele sind und sind wirklich(!!) zufrieden mit dem müll den EA da abliefert.

so siehts leider aus :(
 
Ich finde ja gerade die kommentare besonders süß, die von EA als "Kommerz-Konzern" sprechen. Ich meine, ihr habt ja recht das es dem Unternehmen EA nur ums Geldverdienen geht. Aber, mal unter uns, darum geht es eigentlich jedem Unternehmen.

Das andere Unternehmen besseren Support leisten und reifere Produkte auf den Markt bringen, liegt nicht an deren Gutmütigkeit, sondern an der Einsicht, dass sich auf lange Sicht mit guten Spielen gute Erträge erwirtschaften lassen. Das das nicht so ganz stimmt, zeigt EA gerade, und mich würde nicht wundern, wenn das Schule machen würde.
 
@Spartaner117

andbemerkung: Zwingt euch jemand, Spiele von EA zu kaufen? Kauft die Spiele nicht wenn ihr sie schlecht findet und besorgt euch dann nicht ein Boosterpack, weils euch zu teuer is. Niemand wird zu etwas gezwungen.

Gott, könnt ihr bitte so ein kommentar mal lassen? Sobalds ihrgendwo um was "käuflilches" geht, wird immer dieser Kommentar gebracht, leutz, als ob wir net wüssten, das wir nicht gezwungen werden, also ehrlich.

Aber sonst, ich find irgendwie ist Ubisoft mein TopFavorit (nicht nur weil sie den Starforce-Kopierschutz wieder auf den mond geschickt haben)
 
Also ich finde die Spiele von EA einfach spitze! Ich hab fast nur Spiele von EA.

Macht weiter so EA!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben