News Nokia legt Quartalszahlen vor

"Weltmarktführer Nokia"? Aber auch nur, wenn man nach Stückzahlen geht, oder? Mit der gesamten Handy- und Smartphonesparte hat Nokia einen Umsatz von 7,087 Mrd. € erzielt ("Devices & Services").

Apple hat im gleichen Zeitraum 18,65 Millionen iPhones verkauft. Bei durchschnittlich 500 € pro iPhone wären das über 9 Milliarden Euro Umsatz (die Einstiegsmodelle in USA und die Preise für Telefonvertrags-Anbieter werden zwar günstiger sein, die größeren Modelle und europäischen Preise dafür darüber liegen).
 
sommerwiewinter schrieb:
Ich kaufe Nokia, Atomstrom und andere schlimme Sachen ;)
Von mir aus kann die Minderheit soviel boykottieren, bis die Mittellos, Nackt und im Dunkeln stehen, aber bitte nervt mich nicht mit eurer "Überzeugung"!

Besser kann man's nicht sagen.
 
Was Nokia angeht, im Moment nix gescheids draußen. Ansonsten würde ich auch Nokia Handys kaufen, da Nokia nicht nach China abgehauen ist wie so viele anderen Unternehmen. Und, weil das selbe Spiel mit den Subventionen auch Deutschland bzw. Bochum gemacht hatte, als Nokia die Wahl zwischen Finnland und Deutschland hatte.



sommerwiewinter schrieb:
Ich kaufe Nokia, Atomstrom und andere schlimme Sachen ;)
Von mir aus kann die Minderheit soviel boykottieren, bis die Mittellos, Nackt und im Dunkeln stehen, aber bitte nervt mich nicht mit eurer "Überzeugung"!

Im übrigen ist die Minderheit für Atomstrom (nicht die Mehrheit!), also nerv uns net mit deiner komischen Überzeugung.^^ :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal was zum Thema zu schreibe, ich war auch überrascht.
Die Zahlen sind gut und das freut mich, für ein Europäisches Unternehmen ;)

Und was meine komische Überzeugung angeht... das ist meine und ich werde die auch niemanden Aufdrängen :evillol:
 
Bestseller schrieb:
eigentlich hätte ich gerne gesehen das der Laden den Bach runter geht, so wie Sie es mit Bochum und deren Mitarbeiter getan haben. Seitdem wird grundsätzlich kein Nokia mehr gekauft. Aber viele haben das anscheinend vergessen!

Vllt gehen viele Leute einfach logischer an die Sache ran als du und gucken über den deutschen Tellerrand. Kauf Nokia und du kaufst europäisch. Kauf irgendwas anderes und du kaufst China.

Wahrscheinlich hast du was von Motorola oder von Samsung, die ihre deutschen Werke schon lang vor der Nokia-Aktion in Bochum zu gemacht haben. Oder aber du hast etwas von einem Hersteller der noch nie irgendwas in Deutschland produziert hat. Wahrscheinlich noch nicht mal in Europa. Kannst du richtig stolz drauf sein.
 
@ pool

naja, die wurden aber alle nicht mit deutschen steuergeldern gepushed
 
Gu4rdi4n1337 schrieb:
@ pool

naja, die wurden aber alle nicht mit deutschen steuergeldern gepushed

Ja.. Guck halt weiter RTL und lies Bild.


@Topic
Wundert mich nicht.
Die Welt besteht eben nicht nur aus USA und Europa.
Da gibts noch Div. afrikanische Staaen, China, Indien...

Dort hat Nokia, bis auf China, nen dicken Fuß in der Tür.
 
Naja. Ich habe das E7 und bin damit voll zufrieden. Läuft, macht keine Probleme und macht alles was ich will. Was das OS angeht kann ich nur sagen dass ich auch weiter Smartphones mit Symbian gekauft hätte. Es macht auf mich weder den Eindruck "Uralt" zu sein noch "stinklangsam". Ich kann damit leben.
@Überzeugung: pool hätte es nicht genauer treffen können. Das Geld bleibt in Europa, und das ist mir wichtiger als das Übliche "Der hat aber blablabla gemacht!" Ich bin selbst der Überzeugung das Deutschland längst nicht mehr Konkurrenzfähig ist. Das Preis-Leistungs Verhältniss stimmt nicht...
 
Ja und woran liegts?

an der eu...
das geld soll nicht in europa bleiben, sondern in deutschland..
 
Gu4rdi4n1337 schrieb:
Ja und woran liegts?

an der eu...
das geld soll nicht in europa bleiben, sondern in deutschland..

Dein kleinstaaterisches Denken konsequent fortgesetzt heißt: Das Geld soll nicht in Deutschland bleiben, sondern in [Bundesland deiner Wahl einfügen].

Du hast nicht die Wahl ein Telefon mit "Made in Germany" zu kaufen. Also musst du auf die nächst größere Ebene zurückgreifen. Oder aber dir ist das alles sowieso Wurst und sagst "Kann doch auch aus Nordkorea kommen. Hauptsache billig."
 
@Gu4rdi4n1337
Ich halte viel davon Fehler bei sich selbst zu suchen. Denkst du nicht dass es an den vollkommen überhöhten Löhnen liegt? An den teilweise lächerlichen Beschränkungen und Geboten?( Wie z.B. die Frauenquote)
 
nein, ich denke eher dass es dadran liegt dass die sich denken "warum in einem europäischen land produzieren in dem ich viel mehr zahlen muss, als in einem ebenfalls europäischen land in dem ich dumpinglöne durchsetzen kann und trotzdem von der eu (wohl eher von deutschland, da die EU von DE praktisch allein finanziert wird) das geld in den arsch geblasen bekomme

das trifft hier nicht nur auf Nokia zu...
 
hOpdest schrieb:
Ich bin selbst der Überzeugung das Deutschland längst nicht mehr Konkurrenzfähig ist. Das Preis-Leistungs Verhältniss stimmt nicht...

Stimmt, daswegen exportiert Deutschland ja auch so wenig. Was allerdings in der Tat nicht konkurrenzfähig ist, ist deine Rechtschreibung
 
Zurück
Oben