ca.
2007 zum Start von
Crysis habe ich mir für
599€ eine
XFX 8800GTX XXX gekauft um es so flüssig wie möglich spielen zu können.
Im Jahr
2008 fing ich an in einem GamesStore zu arbeiten, begiff den Aufrüstwahn!, sodas ich mir eine
X360 Halo Edition und ein
HD-TV kaufte, meinen PC verkauft habe und dachte ich würde nie wieder meinen PC für hunderte euro im Jahr zum spielen aufrüsten zu müssen... in der Zeit gab es auch mehr Spiele für Konsole und immer weniger für den PC
(oder verspätet)
jetzt 2009 hielt ich es nicht aus und kaufte mir für die PC-Exclusive spiele, einen weiteren PC siehe Sig.
Ich war/bin froh meine Fav. PC-only spiele jetzt mit besseren Grafikeinstellungen spielen zu können
(Umstig von 88GTX auf 285GTX) seit ich wieder einen Gamerpc habe, steht die Konsole nur rum.. mit ein paar Spielen wo ich mir gesagt habe " die wirst du nochmal durchspielen" ich es aber noch nicht tat.
Bei PC-spielen kann man meistens noch viel einfacher andere sachen machen.. (surfen, tweaken, kommunikation usw.) das bietet mir die Konsole nicht..
Was da gerade mit den (neuen) Konsolen passiert oder passieren soll finde ich nicht so gut.. vielleicht sind sie mit der entwicklung nicht soweit, weil ich meine das es erst 2011 ne neue genration mit dx11 usw. geben sollte..
Ich für meinen teil werde mir Jahre lang keine neue Konsole kaufen, es sei denn sie sollte mehr können als der pc an sich.. doch das kann dauern oder es wird nicht kommen.
Für mich bleibt der PC die beste platform für alles, weil man mehr selber bestimmen kann und weiß was drinne steckt.. auch wenn ich jedes Jahr paa hundert Euro für Grakas ausgeben muss.. es macht spaß und schweisst uns hier alle zusammen^^
mfg
Edit: Meine meinung; sollten die neuen Konsolen oder die kommenden.. solche Spiele wie z.b. Crysis in VeryHigh-FullHD oder mehr schaffen, haben sie für mich einen anschaffungswert.. alles andere wird schneller vom PC überhollt und ist pop.
