• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA-Mitarbeiter erwartet Xbox 560 und PS 3.5

@ZeroBANG jo das ist mir bewusst das es das alles von Anfang an gegeben hat ;) , nur wie von dir schon erwähnt lässt sich das alles bezahlen...

Gute Argumentation mit dem Controller ich machs genau so :D Zwei Controller und wen einer dann wirklich mal leer wird beim Spielen wird zum anderen gewechselt.

Man kann sagen was man will aber MS hat halt leider, zum Nachteil des Kunden, die intelligentere Vermarktungsstrategie, wo Sony noch Verluste einfahrt lasst sich MS alles bezahlen und verdient so nicht nur an den Spielen.

Im Grunde ist eine Konsole ein PC im Kompakt Format.
Es werden dieselbe Teile (also im allgemeinen Comuterchips, Prozessoren) etc verbaut.
Der einzige Unterschied liegt ja darin, das die Konsole günstiger ist als ein PC und das diess komfortabler ist, das heißt - Disc einlegen und loslegen.

Und wie ein Vorredner meint, das die Konsolen vermeintlich in 10-20 Jahren verschwinden, denke ich nicht so.
Eher andersrum, die PC'S werden immer kleiner und kompakter, sodass wir bald nur noch mit nem kleinen Würfel da sitzen, ähnlich der Konsole. Ich denke die Geräte werden sich später vereinen.

Zumindest meine Theroie :)

Crysis war nur ein Besipiel. Damit meinte ich, dass Crysis einfach schlampig programmiert wurde und deshalb so leistungshungrig ist/war. Als Half Life 2 damals rauskam, konnte ich es (auf low Details) flüssig auf meinem uralten 1,4Ghz Notebook mit ner 32MB ATi Radeon 9000 zocken. Auch war das Spiel verhältnismäßig klein. Alles eine Sache der Programmierung.
Ich sage auch nicht dass diese Konsolengeneration 8 Jahre durchhalten wird, jedes Jahr schreitet die Entwicklung immens voran, aber die Grafik der Konsolenspiele wird in den kommenden Jahren stetig steigen, trotz gleicher Hardware, wie bei den Vorgängern.

Das mit den Controllern versteh ich nicht ganz. Ich hab noch nie solange gespielt, dass mein voll aufgeladener Controller leer war. Klar nach mehrmaligen Spielen, aber was machst beim 360 Controller wenn der leer ist? du musst erstmal Akkus dafür kaufen bevor du die überhaupt aufladen kannst. Controller werden zu 90% immer mindestens 2 vorhanden sein, wodurch du mit dem anderen weiterspielen könntest. Beim 360 Controller müsstest du wiederrum noch ein Akkupack zum 2. Controller dazukaufen.
Letztendlich kann man bei beiden Varianten die Akkus einfach nach 1-2 Sessions aufladen, dann hat man auch keine Probleme damit. Nur hat das wenig mit dem thema zu tun.

Ach ja und ganz nebenbei war es von MS auch ein verdammt schlauer Schachzug ein VGA Kabel im Angebot zu haben, während bei der PS3 HDCP zwang besteht.
Alle PC User mit älteren TFT's sind bei der PS3 schonmal als Käufer ausgeschlossen und das VGA Kabel hat einige PC User die ich kenne dazu gebracht die Xbox zu kaufen und dann an die schon vorhandene PC Hardware (TFT+5.1 System) zu stecken, ohne weitere Kosten für einen teuren HDTV.
Das hat der Verbreitung sicher auch geholfen.

Für mich war die PS3 allein deswegen nie eine Option :-(
Habe mir die Konsole, genau wie die Wii aber bei Freunden oft genug angesehen um zu wissen das ich damit eh nie so richtig glücklich geworden wäre. GT5 wär aber schon nett.

Falls es zur nächsten Xbox keine direkte Konkurenz mehr gibt wird MS nur noch gieriger werden, die Preise auf XBL sind eh schon reichlich unverschämt... insofern hoffe ich doch das Sony den Arsch mal wieder hoch bekommt in absehbarer Zeit.
Was Nintendo uns mit der Wii beschert hat, die brauch ich als Konkurenz ganz sicher nicht... das Ergebnis ist Natal, den Mist brauch und will ich nun wirklich nicht! Interesante Technik aber zum Zocken? wääh...

Wenn 2011-2013 dann eine PS3.5 rauskommt wäre mir am liebsten wenn es nur ein Leistungsupdate wäre mit voller Abwärtskompatibilität, quasi alle alten und neuen Spiele mit 1080p und Kantenglättung und neue Titel mit extra GrafikFX etc.

Dito bei der Xbox360/Slim/540/560 whatever, dort vl. etwaige Hardware Patzer (Festplatte) noch ausbessern :D

Die nächste Konsolengeneration sollte bitte spätestens 2011 erscheinen, das wären dann 6 lange Jahre das die Xbox 360 am Markt ist.

Und dann entweder mit einem BluRay Laufwerk oder gleich SSD an Bord.

Bin gespannt ob es dann endlich mal alle Spiele auf 1080p nativ ohne Störungen geben wird, weil im Jahr 2011 soll mir bitte keiner mehr mit einem Röhrenfernseher antanzen, da hat sich vermutlich LCD/Plasma/LED/lLaser.....flächendeckend bei den Konsolen Spielern durchgesetz. ;-)

Und noch ein ganz wichtiger Punkt, hoffentlich wird an der "KI" gefeillt, und in MP-Spielen sollten zumindest 40+ menschliche Gegner Realität sein, und bei den Autorennen auch um die 20, das wäre doch was. :-)

Jedes Jahr eine neue Grafikkarte - PC aufrüsten ist teurer.

Ihr könnt beim PC wenigstens die Einstellung runterschrauben und dann geht's noch auf vielen alten Mühlen. Und die Grafik sieht dann meistens immer noch besser aus als bei den 3 'Riesen' momentan. So ein Blödsinn. Als ob euch jemand zwingt die Hardware auszutauschen. Ich seh auch noch heute neue Spiele (Anno 1404) auf einer alten GeForce 6800 LE fließend laufen!
Das ist eine Pseudo-Doppelmoral zu behaupten man müsste den PC ständig aufrüsten um die 'aktuellste' Grafik zu haben, aber gleichzeitig hofft, dass die Konsole mit der alten Hardware noch länger hält :freak:

@Crunkmaster
Du siehst das wenigstens ein. Schlechte Spiele sind nicht aussagekräftig. Es gibt genug Spiele die Crysis sehr nahe, oder doch nah genug kommen, aber bei weitem nicht mal annährend so viel Hardwarehunger haben. Crysis war ein riesen Hype im Verbund mit Microsofts Dx10/Windows Vista, dass sich ja beides als relativer flopp herausstellt.

@FrankC
Wenn du überweigend nur Gamer bist, machen deine 8 GB Ram überhaupt keinen Sinn. Unnötige Hardware.

Zuletzt bearbeitet:
Crunkmaster schrieb:
Crysis war nur ein Besipiel. Damit meinte ich, dass Crysis einfach schlampig programmiert wurde und deshalb so leistungshungrig ist/war.

crysis ist nicht schlampig programmiert, das spiel hat nunmal einen sehr hohen polycount, das braucht eben leistung.

ca. 2007 zum Start von Crysis habe ich mir für 599€ eine XFX 8800GTX XXX gekauft um es so flüssig wie möglich spielen zu können.
Im Jahr 2008 fing ich an in einem GamesStore zu arbeiten, begiff den Aufrüstwahn!, sodas ich mir eine X360 Halo Edition und ein HD-TV kaufte, meinen PC verkauft habe und dachte ich würde nie wieder meinen PC für hunderte euro im Jahr zum spielen aufrüsten zu müssen... in der Zeit gab es auch mehr Spiele für Konsole und immer weniger für den PC (oder verspätet)

jetzt 2009 hielt ich es nicht aus und kaufte mir für die PC-Exclusive spiele, einen weiteren PC siehe Sig.

Ich war/bin froh meine Fav. PC-only spiele jetzt mit besseren Grafikeinstellungen spielen zu können (Umstig von 88GTX auf 285GTX) seit ich wieder einen Gamerpc habe, steht die Konsole nur rum.. mit ein paar Spielen wo ich mir gesagt habe " die wirst du nochmal durchspielen" ich es aber noch nicht tat.

Bei PC-spielen kann man meistens noch viel einfacher andere sachen machen.. (surfen, tweaken, kommunikation usw.) das bietet mir die Konsole nicht..

Was da gerade mit den (neuen) Konsolen passiert oder passieren soll finde ich nicht so gut.. vielleicht sind sie mit der entwicklung nicht soweit, weil ich meine das es erst 2011 ne neue genration mit dx11 usw. geben sollte..

Ich für meinen teil werde mir Jahre lang keine neue Konsole kaufen, es sei denn sie sollte mehr können als der pc an sich.. doch das kann dauern oder es wird nicht kommen.

Für mich bleibt der PC die beste platform für alles, weil man mehr selber bestimmen kann und weiß was drinne steckt.. auch wenn ich jedes Jahr paa hundert Euro für Grakas ausgeben muss.. es macht spaß und schweisst uns hier alle zusammen^^ ;)

mfg

Edit: Meine meinung; sollten die neuen Konsolen oder die kommenden.. solche Spiele wie z.b. Crysis in VeryHigh-FullHD oder mehr schaffen, haben sie für mich einen anschaffungswert.. alles andere wird schneller vom PC überhollt und ist pop. ;)

Zuletzt bearbeitet:
GrooveXT schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Naja ganz so einfach wird es denke ich nicht sein, am PC Markt werden was Office/Multimedia PCs angeht immer mehr komplett Systeme kommen, insbesondere da sich der Trend zu IGP noch verstärken wird. So denke ich z.B. das so etwas wie der Ion auch noch mit integriertem RAM kommen wird, sodass man nur noch ein Gehäuse, eine Festplatte und eventuell ein Netzteil brauchen wird. Beim Gamin PC wird das aber sicher nicht passieren, hier wird erstmal alles beim alten bleiben. Bei Konsolen denke ich wiegesagt nicht, dass wir so schnell neue sehen werden, schlicht weil es zu teurer für die Unternehmen ist.

Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Jetzt, da die Konsolen dieser Generation endlich in die Gewinnzone kommen, ist dies nur logisch.

Mein Komentar zum Thema Konsole vs. Rechner
Und jetzt mal ganz erlich: Wo findet denn die Entwicklung der Technologien statt, von der auch die Konsolennutzer profitieren - ja, richtig, beim PC. Würde es keine stetige Technologieentwicklung bei der PC-Hardware geben, wären so große technologische Sprünge bei den einzelnen Konsolengenerationen nicht möglich. Der Entwicklungsaufwand wäre zu enorm, denn eine neue Konsolengeneration heißt auch immer Revolution. Bei der PC-Hardware findet hingegen Evolution in kleinen, überschaubaren Schritten statt, was diese enorme Entwicklung pberhaupt möglich macht. Fakt ist - In Konsolen steckt PC-Technologie, und nichts anderes.

Daraus folgt: Ohne PC keine Konsolen. Würde es keine Computerspiele mehr geben und die Entwicklung am PC stagnieren, so würde das auch massive Auswirkungen auf die Konsolenentwicklung haben.

dPay schrieb:
Daraus folgt: Ohne PC keine Konsolen. Würde es keine Computerspiele mehr geben und die Entwicklung am PC stagnieren, so würde das auch massive Auswirkungen auf die Konsolenentwicklung haben.
würde ich jetzt so nicht behaupten.
Es gibt noch andere bereiche in deren eine starke Hardware eine rolle spielt, z.b. bei der Spieleentwicklung oder den CGI effekten in Filmen, sowie der Filmbearbeitung allgemein.

Eagle-PsyX- schrieb:
@Crunkmaster
Du siehst das wenigstens ein. Schlechte Spiele sind nicht aussagekräftig. Es gibt genug Spiele die Crysis sehr nahe, oder doch nah genug kommen, aber bei weitem nicht mal annährend so viel Hardwarehunger haben.
Nenn mal ein paar Beispiele ... :rolleyes:

Auch der ständige HL2-Vergleich is kappes. Ja, HL2 lief damals auch noch auf alter Hardware ... hat mich auch sehr gefreut. Das sah dann allerdings auch aus wie HL1. Davon abgesehen gibt's bei HL2 selten den Blick in die Ferne und es sind auch nicht aberhunderte an Palmen und Pflanzen darzustellen.
Bei Crysis ist es auch einfach das Setting welches so hungrig ist. Wenn du so nen dichten Dschungel mit der Source-Engine darstellen würdest, würde das bei ähnlicher Optik nicht unbedingt weniger Hardware-hunrig sein.

Zum Thema:
Sollte sowas tatsächlich kommen, hoffe ich, daß es so wird wie GrooveXT vermutet. Das würde auch für mich am meisten Sinn machen und wär imo auch fair. Das tolle an einer Konsole ist ja wie viele hier schon sagten, daß man sich das Teil kauft und dann erstmal viele Jahre Ruhe hat. Wenn das bei Konsolen dann irgendwann so losgehen sollte, daß alle 2-3 Jahre ne überarbeitete Version mit mehr Power in die Läden käme, die man sich dann komplett neu kaufen müsste, wäre das irgendwie garnicht gut.

die meisten Leute sind mit der Grafikleistung der aktuellen Konsolen zufrieden.keiner regt sich über die Grafik von gears of war 2 oder uncharted 2 auf.man sieht ja das die Grafik für den Maßenmarkt relativ unwichtig ist ,das beste Beispiel ist der extrem erfolgreiche wii.wenn jemand extrem grafikgeil ist bleibt eh nur der pc mit ständigen aufrüsten.

Crunkmaster schrieb:
Crysis war nur ein Besipiel. Damit meinte ich, dass Crysis einfach schlampig programmiert wurde und deshalb so leistungshungrig ist/war. Als Half Life 2 damals rauskam, konnte ich es (auf low Details) flüssig auf meinem uralten 1,4Ghz Notebook mit ner 32MB ATi Radeon 9000 zocken. Auch war das Spiel verhältnismäßig klein. Alles eine Sache der Programmierung.

Dir ist scheinbar nicht bewußt was Crysis alles in Echtzeit berechnet. Ein HL² ist dagegen sehr statisch und steril. Poligonecount wurde schon genannt. Ich nenn dann mal Ambient Oncclusion, Softshadows, 24 Stunden Tag/Nacht-wechsel, volumetrische Wolken, deutlich bessere Texturen, zerstörbare Umgebung, riesige Welt, keine Schlauchlevel, Weitsicht und und und... Das Spiel ist alles andere als schlecht programmiert. :rolleyes: Es setzt selbst heute noch Maßstäbe was Technik angeht.

Die die sowas behaupten sind meist Leute die in ihren Leben nicht eine einzige Zeile selber programmiert haben. Mir ist kein Spiel bekannt das diese Qualität erreicht. Wenn doch dann her mit den Beispielen. :)

Zuletzt bearbeitet:
@ Crazy_Chris

Ich messe auch alle Spiele an dem vermeindlichem (Grafikblender), weil da eben durch die Configs so viel raus zu hollen ist, dass PCs in 2 Jahren noch zutun haben werden. Und das ist was daran fasziniert und nicht die Story die ich z.B. sehr gut finde. vllt. weil ich Grafiker bin.. hehe ;)

Mal sehen was mit Crysis 2 passieren wird das soll ja auch für Konsole kommen, wie dort die Unterschiede zum PC sein werden^^

eines ist für mich sicher, dafür kommt wieder neue Hardware ins haus, egal wat kost :D und keine Konsole..

mfg

Zuletzt bearbeitet:
sind nich alle shooter nur 720p auf der PS3?

ich hab mir letztes jahr nen pc geholt, 700€ ausgegen.
Hab ne HD 4850 und nen übertakteten E7200 mit nem 50€ kühler.

Fazit: die games sehen bei der auflösung immer noch besser aus als konsole, kann nicht immer mit max details spielen aber i dont give a fuck.
Nächsten sommer ne 5850 und das reich wieder für 2 jahre, nen E7200 @ 3,8 ghz ist schnell genug.

Also labert mal keinen müll von wegen pc ist teuer.
Aufrüsten ist eig nur Graka, wenn man es übertreibt kann man board cpu und graka.
Aber ihr müsst gleiches mit gleichem vergleichen.

COD auf PS3 und COD auf PC.
Bitte mal 720p auflösung auf PC (oder sowas ähnliches für 16:10) dann max details runterschrauben und auf PS3 niveau anpassen, voilla ihr könnt das game immer noch ordentlich zocken....

Wer immer auch max details spielen muss hat halt teueres hobby was eine konsole aber nicht gewährleisten kann....

xbox elite : xbox 540 ( da hdmi eingang usw)
Slim Ps3 : ps3 3,5 da neue soundstandart unterstützung + besseres kühlkonzept

Könnte mir nur max sowas wie n psp upgrade vorstellen, also stromsparender leichter, vll ne ps 3,5 die ps2 games abspielen kann, das hätte man aber mit der slim rausbringen müssen...

Zuletzt bearbeitet:
Das witzige ist ja, dass meiner Erfahrung nach.. 90% der Xbox Spiele 1080p können und bei der PS3 30-40% auf 720p ausgelegt sind. (es nimmt aber zu)
auch wegen dem ahso tollem Cell-Processor :lol: nix halbes nix ganzes..

Es gibt auch eine lange geschichte zudem was Sony seit der PS1 gemacht hat.. "Dreamcast" aber das wäre viel zu umfangreich..
weswegen ich auch niemals was zum Zocken von Sony kaufen würde :freak:

Sollten die (kleinen) Konsolen Upgrades in Mode kommen wäre es traurig. FTWPC

mfg ;)

Zuletzt bearbeitet:
weil die xbox haltn guten upscaler hat. die meisten spiele werden doch noch immer hochskaliert oder hab ich was verpasst?
mich interessiert eigentlich nur ob sie native 1080p darstellen können und dort siehts bei beiden konsolen irgendwie noch immer mies aus.

Die sollten mal bei Konsolen mehr auf Computerspieler eingehen, wie extra Konsole-Mäuse. (nein keine Xbox oder PS kompatible Mäuse sondern richtig von dene hergestellte mäuse)
vielleicht noch ne tastatur für beide
online funktion kostenlos etc. (xbox)

blabla

Zurück
Oben