Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja so ist es aber auch nicht, die HAmmertitel bleiben weiterhin auf Konsole, oder wurden GT5, Forza 3, God of War 3, Halo3 oder Killzone 2 schon für PC angekündigt?
Das sind ja auch nur wenige.
Und was für einen Stellenwert der PC bei manchen hat zeigt einem auch Fifa recht deutlich.
ich muss jetz mal dazu sagen ich finds en bisschen übertrieben wie sich manche über die alte und so"schlechte" hardware der konsolen aufregen, ich mein z.b. die grafik von cod4 vier auf der xbox 360 oder ps3 kann doch niemand als schlecht bezeichenen oder hatte hier jemand mal das prblem das er seine gegner wegen schlechter grafik nit sehn konnte??
es ist halt einfach nur die frage wie man spielt es gibt halt leute die zocken shooter mit tastatur un maus un andere lieber mit controller un wieder andere machens mit der wii un nem zapper weil es sich so halt am meisten realistisch anfühlt. ich hab alle drei varianten schon probiert un muss sagen an er wii fühlt es sich einfach verdammt cool an(es sei denn grafik is verdammt scheiße oder steuerung unter aller sau), mit tastatur un maus kann man halt am geilsten zielen un ballern un mit gamepad komm ich am besten klart weil ich alles mit dem kleinen handlichen teil vor mir bedienen kann soll heißen jeder spielt anders!!!
un für die leute die hauptsächlich online shooter zocken un immer gute grafik haben wolln is halt der pc da die konsolen sin immer noch dafür gedacht dat en kumpel kommt un man halt kaum auffällig mit bisschen schlechterer grafik sich vor einen fernseher hockt un zu zweit im offline-modus zockt heißt das es halt jeder macht wie er will un jedes teil hat halt seine vor- un nachteile un seine eigenen exklusivtitel.
un jetzt aber mal die eigentliche frage was bringt uns vor der ps4 un xbox720 noch "halbe" teile wie eine ps3.5 oder xbox540/560??
Fände es sehr schade wenn der PC als Spieleplattform so nach und nach von Konsolen
verdrängt wird. Jede Plattform hat ihre typischen Spiele-Genre und damit auch Highlights
bei den Konsolen sind es halt Beat-em up Spiele und viele Arcade Sachen im allgemeinen,
natürlich auch Rollenspiele wie die FF-Reihe.
Beim PC dagegen stelle ich fest daß hin und wieder ambitionerte und nebenbei meist auch kleine Entwickler-Studios gute und außergewöhnliche Titel auf den Markt bringen, wenn ich nur an Stalker denke um ein Beispiel zu nennen, sowas gibts auf den Konsolen nicht so, habe ich das Gefühl. Da sehen die großen Spiele-Firmen meist nur das schnelle Geld.
Aber wenn man mal logisch überlegt, wird dies auch kaum passieren, dafür steckt zuviel Geld im PC-Markt das würden sich die großen Chiphersteller und natürlich auch Microsoft nicht entgehen lassen.
Nein, muss man nicht. Aber wer meint immer das neueste, schnellste und tollste haben zu müssen hat das selbst zu verantworten. Ich kann mit meinem über 2 Jahre alten System, das ich vor 4 Wochen für 27€ mit nem Pentium Dual Core E6300 aufgerüstet habe, alles spielen, ohne großartig auf Qualität verzichten zu müssen.
Und bisher gibt es keine Anzeichen das sich daran etwas ändert.
Ergänzung ()
D1rty schrieb:
Wenn die Leute Ahnung hätten, würden sie die XBox korrekterweise 540 taufen...
naja es ist ja wirklich egal wie die xbox oder die Playstation heißen die dazwischen kommen könnten.
Ich glaube auch das es egal sein wird ob jetzt noch ein "Zwischenmodell" bei den Konsolen kommt oder nicht, so lange man die Spiele auf den ursprünglichen Konsolen spielen kann
Solange ich nicht ohne Gebühren selbst für eine Konsole entwickeln kann und solange ich die dafür entwickelten Applikationen und Spiele auch nicht selbst verkaufen darf, ohne eine große MS oder Sony Steuer zu bezahlen, ja, solange sind Konsolen für mich absolut uninteressant.
Schafft eine anständige plattform, mit frei zugänglichen Developer tools, und bietet meinetwegen eine Plattform wie Steam, wo _ich als Entwickler_ frei entscheiden ob und was mein Spiel kostet, und ob ich größere updates für lau raushaue oder nicht. Und wo man nicht für jedes furzupdate erstmal teuer eine QA Kontrolle durchlaufen muss.
Nehmt dafür meinetwegen 10% vom Verkaufspreis und ich (sowie sicherlich viele andere entwickler) wären interessiert. Hobby und Indie Spiele sollte man fördern, damit gäbe es mal wieder frische Ideen, man braucht nur mal zu Nintento rüberschielen. Und nicht nur hochgezüchtete Boxen wo _ein_ SDK mal eben einen fünststelligen betrag kostet, zuzüglich obulus vom profit zuzüglich teurer "Qualitätskontrollen" seitens des Konsolenverkäufers die man für alles durchlaufen muss.
Und wieder steht die Profitgier der Innovation im weg. Sollte sich dieses Gerücht als Wahr herausstellen, haben sich Sony & MS für mich disqualifiziert.
Wie meinst du das denn? Ist Innovation für dich "bessere Grafik"?
Ich bin froh, dass bei den jetzigen Konsolen erstmal eine Pause entsteht. So haben die Entwickler Zeit für richtige Innovationen.
Rich Hilleman, seines Zeichens Kreativ-Chef bei Electronic Arts, sprach unlängst auf der Hot Chips in Stanford aus, was viele in der Branche seit längerem denken: Statt einer PlayStation 4 und einer Xbox 720 erwartet Hilleman für die aktuelle Konsolen-Generation die Anwendung lebensverlängernder Maßnahmen. mehr...