Oh man, wieso habe ich Crysis nur erwähnt...jetzt hab ich allen Grafikfetischisten mit ihren 1000€ SLi Grafikkarten ans Bein gepinkelt, sry. Mehr als Grafik konnte das Spiel nicht bieten aber seis drum. nach 6-8h war das ganze volumetrische/dynamische Spektakel zu Ende, eine Woche später weißt du nichtmal mehr um was es in dem Spiel ging, Wiederspielwert kannste auch in die Tonne klopfen, und dafür hat man jetzt neue Hardware gekauft? wow.
Und wie bitteschön kann man Crysis grafisch mit HL2 vergleichen

Was ich verglichen habe waren die Anforderungen, als HL2 rauskam konnte es jeder mit aktueller und sogar alter Hardware spielen, und das Spiel war zu seiner Zeit nicht gerade hässlig. Wiederspielwert hatte es auch, eine gute Mischung eben. Nehmen wir halt Doom 3, dort gibt es keine riesen Landschaft und keine 3562541 Palmen die es zu berechnen gibt, nur winzig kleine Räume. Trotzdem war die neueste Hardware gefragt, alle anderen haben verloren. Und nach ein paar Stunden darin wars vorbei...Wiederspielwert? Fehlanzeige.
Ich weis ich spreche in der heutigen grafikgeilen Welt gegen die Wand, ich will einfach nur sagen dass man Konsolen nicht wegen der Grafik bewerten soll. Die XBox hatte meist auch die bessere Grafik und mehr Leistung, trotzdem war die PS2 aufgrund der besseren Spiele der Platzhirsch (ja man glaubt es kaum, die Qualität der Spiele war früher wichtiger als die Grafik). Was denkt ihr woher die ganzen Spiele wie Mario, Zelda, Medal of Honor, GTA, Final Fantasy, Resident Evil, Gran Turismo, Halo, Forza stammen? All diese Spiele haben zukünftige PC Spiele geprägt, trotz "miserabler" Konsolen-Hardware.
Ich persöhnlich glaube ja, wenn man in der Kindheit keine Konsole hatte, dann ist man so vom PC geprägt dass alles andere einfach nur noch sinnlos erscheint.
Wenn man mal schnell ne Runde spielen wollte sobald die Eltern weg waren, kurz angemacht und losgedaddelt. Falls Freunde da waren kein Problem, haben halt auch mitgezockt. Falls die Eltern zurückkamen einfach direkt ausgemacht.
Auch heute legt man einfach das gewünschte Spiel ein, pflanzt sich aufs Sofa und spielt einfach drauf los. Keine neuen Treiber nötig, keine neue Hardware nötig. Steam, Onlineaktivierung, Securom... wer ist das?
Auch diese ganzen Geschichten mit fehlender Maus/Tastatur ist Schwachsinn, CoD4 (und viele andere Shooter) wurden millionenfach auf Konsolen verkauft, und werden immernoch aktiv gespielt. Bloß weil das den Mausverwöhnten Leuten nicht gefällt ist es noch lange nicht schlecht, es ist einfach ein anderes Spielgefühl, meist sogar schwerer. Genauso mag ich keine Autorennen mit Tastatur auf dem PC spielen. Ich will nicht einfach nach rechts drücken, loslassen, drücken, loslassen um nach rechts zu fahren, sondern je nach Kurve mehr oder weniger den Stick nach rechts drücken. PC-Spieler finden hingegen Rennspiele mit Tastatur völlig normal. Alles eine Sache des Geschmacks.
Ich brauch und will keine Maus/Tastatur/Natal/Wii Steuerung, denn dann kann ich nicht chillig auf dem Sofa liegen.
Ich hab jedenfalls keine Angst dass ich spielerisch in den kommenden Jahren hinterher hinken werde, da Konsolenhardware sich nicht wie PC Hardware verhält (man beachte auch was die konsolen damals mit FW 1.0 alles konnten und was sie jetzt mit aktueller FW alles können, bei gleicher Hardware).
Achja, ich wollte noch erwähnen, dass ich früher auch jahrelang als PC Spieler dem Aufrüstwahn gefolgt bin, zwar nicht so extrem, aber dennoch hat es mich nach ner zeit einfach angekotzt. Ich kenne also beide Seiten nur allzu gut.
Crazy_Chris schrieb:
Die die sowas behaupten sind meist Leute die in ihren Leben nicht eine einzige Zeile selber programmiert haben. Mir ist kein Spiel bekannt das diese Qualität erreicht. Wenn doch dann her mit den Beispielen.
Tut mir leid, aber du hast leider einen erwischt der programmiert hat und auch noch programmiert. Nur hast du leider andere Ansichten was Qualität anbelangt, ich gehe immer vom Gesamtpaket aus, und da ist Crysis vergleichbar mit einem teuren 600PS Sportwagen mit 0 Ausstattung und noch weniger Komfort daherkommt, und auch nur auf der Rennstrecke wirklich zu gebrauchen ist. Da fahr ich lieber einen vollausgestatteten S8 mit etwas weniger PS, Klima, Bose Soundanlage und bequemen Sitzen