• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA-Mitarbeiter erwartet Xbox 560 und PS 3.5

Es gibt viele upscaler-games aber es sind bei der Xbox viel weniger als bei der ps3, da (länger in Handel). trozdem.

Was Ich bei der ps3 vermisse ist ordentliches AA/AF bestes beispie,l bei etwas äleren Games ist mitunter z.B. Dark Sector dort sieht man den Unterschied wie Tag und Nacht.. traurig aber wahr und das geht bei vielen Spielen so weiter.. leider..

z.B. was bei der x schwarz ist, ist bei der Ps grau..

mfg

Edit: zudem kommt noch das die meisten Spiele in DX programmiert werden und für die ps3 auf OpenGL programmiert werden müssen, ich vermute das dadurch auch viel Bilqualität verloren geht?.

Zuletzt bearbeitet:
Der Assi schrieb:
@ Crazy_Chris

Ich messe auch alle Spiele an dem vermeindlichem (Grafikblender), weil da eben durch die Configs so viel raus zu hollen ist, dass PCs in 2 Jahren noch zutun haben werden. Und das ist was daran fasziniert und nicht die Story die ich z.B. sehr gut finde. vllt. weil ich Grafiker bin.. hehe ;)

mfg

Stimmt, Crysis macht imho alles richtig. Die Kämpfe machen dank guter KI viel spaß und sind fordernd und die Story ist schön B-Movie lastig. :evillol: Da steckt schon mehr dahinter als nur ein reiner Grafikblender. :freaky: Wer Shooter mag der liebt Crysis.

Soweit mir bekannt ist skaliert die Xbox auch nur alles auf 1080p hoch. Berechnet wird meist in 720p und auf der PS3 oft sogar nur in 650p. Dementsprechend matschig sieht das leider auch aus. Aber was solls, die Konsolen sind inzwischen auch schonwieder 3-4 Jahre alt und technisch überholt.

Die verwendete API hat natürlich nichts mit der Bildqualität oder dem Kontent zutun. Das Problem de PS3 ist einfach der schrecklich RSX Grafikchip der auf einer Geforce 7 basiert. Das Teil war schon grottig als es released wurde. Da hilft auch kein Cell mehr der verdammt schnell sein kann wenn er richtig genutzt und viel Aufwand in die Optimierung gesteckt wird. Multiplatformtitel haben da natürlich das nachsehen da lange Entwicklungszeiten viel Geld kosten welches keiner Ausgeben will. Exklusivtitel für die PS3 zeigen ja was diese Leisten kann. Schaut euch mal CryEngine 3 auf PS3 @ gamescon an :cool_alt: Man was da alles geht.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, wieso habe ich Crysis nur erwähnt...jetzt hab ich allen Grafikfetischisten mit ihren 1000€ SLi Grafikkarten ans Bein gepinkelt, sry. Mehr als Grafik konnte das Spiel nicht bieten aber seis drum. nach 6-8h war das ganze volumetrische/dynamische Spektakel zu Ende, eine Woche später weißt du nichtmal mehr um was es in dem Spiel ging, Wiederspielwert kannste auch in die Tonne klopfen, und dafür hat man jetzt neue Hardware gekauft? wow.

Und wie bitteschön kann man Crysis grafisch mit HL2 vergleichen :rolleyes:
Was ich verglichen habe waren die Anforderungen, als HL2 rauskam konnte es jeder mit aktueller und sogar alter Hardware spielen, und das Spiel war zu seiner Zeit nicht gerade hässlig. Wiederspielwert hatte es auch, eine gute Mischung eben. Nehmen wir halt Doom 3, dort gibt es keine riesen Landschaft und keine 3562541 Palmen die es zu berechnen gibt, nur winzig kleine Räume. Trotzdem war die neueste Hardware gefragt, alle anderen haben verloren. Und nach ein paar Stunden darin wars vorbei...Wiederspielwert? Fehlanzeige.

Ich weis ich spreche in der heutigen grafikgeilen Welt gegen die Wand, ich will einfach nur sagen dass man Konsolen nicht wegen der Grafik bewerten soll. Die XBox hatte meist auch die bessere Grafik und mehr Leistung, trotzdem war die PS2 aufgrund der besseren Spiele der Platzhirsch (ja man glaubt es kaum, die Qualität der Spiele war früher wichtiger als die Grafik). Was denkt ihr woher die ganzen Spiele wie Mario, Zelda, Medal of Honor, GTA, Final Fantasy, Resident Evil, Gran Turismo, Halo, Forza stammen? All diese Spiele haben zukünftige PC Spiele geprägt, trotz "miserabler" Konsolen-Hardware.
Ich persöhnlich glaube ja, wenn man in der Kindheit keine Konsole hatte, dann ist man so vom PC geprägt dass alles andere einfach nur noch sinnlos erscheint.
Wenn man mal schnell ne Runde spielen wollte sobald die Eltern weg waren, kurz angemacht und losgedaddelt. Falls Freunde da waren kein Problem, haben halt auch mitgezockt. Falls die Eltern zurückkamen einfach direkt ausgemacht.
Auch heute legt man einfach das gewünschte Spiel ein, pflanzt sich aufs Sofa und spielt einfach drauf los. Keine neuen Treiber nötig, keine neue Hardware nötig. Steam, Onlineaktivierung, Securom... wer ist das?
Auch diese ganzen Geschichten mit fehlender Maus/Tastatur ist Schwachsinn, CoD4 (und viele andere Shooter) wurden millionenfach auf Konsolen verkauft, und werden immernoch aktiv gespielt. Bloß weil das den Mausverwöhnten Leuten nicht gefällt ist es noch lange nicht schlecht, es ist einfach ein anderes Spielgefühl, meist sogar schwerer. Genauso mag ich keine Autorennen mit Tastatur auf dem PC spielen. Ich will nicht einfach nach rechts drücken, loslassen, drücken, loslassen um nach rechts zu fahren, sondern je nach Kurve mehr oder weniger den Stick nach rechts drücken. PC-Spieler finden hingegen Rennspiele mit Tastatur völlig normal. Alles eine Sache des Geschmacks.
Ich brauch und will keine Maus/Tastatur/Natal/Wii Steuerung, denn dann kann ich nicht chillig auf dem Sofa liegen.
Ich hab jedenfalls keine Angst dass ich spielerisch in den kommenden Jahren hinterher hinken werde, da Konsolenhardware sich nicht wie PC Hardware verhält (man beachte auch was die konsolen damals mit FW 1.0 alles konnten und was sie jetzt mit aktueller FW alles können, bei gleicher Hardware).
Achja, ich wollte noch erwähnen, dass ich früher auch jahrelang als PC Spieler dem Aufrüstwahn gefolgt bin, zwar nicht so extrem, aber dennoch hat es mich nach ner zeit einfach angekotzt. Ich kenne also beide Seiten nur allzu gut.

Crazy_Chris schrieb:
Die die sowas behaupten sind meist Leute die in ihren Leben nicht eine einzige Zeile selber programmiert haben. Mir ist kein Spiel bekannt das diese Qualität erreicht. Wenn doch dann her mit den Beispielen. :)
Tut mir leid, aber du hast leider einen erwischt der programmiert hat und auch noch programmiert. Nur hast du leider andere Ansichten was Qualität anbelangt, ich gehe immer vom Gesamtpaket aus, und da ist Crysis vergleichbar mit einem teuren 600PS Sportwagen mit 0 Ausstattung und noch weniger Komfort daherkommt, und auch nur auf der Rennstrecke wirklich zu gebrauchen ist. Da fahr ich lieber einen vollausgestatteten S8 mit etwas weniger PS, Klima, Bose Soundanlage und bequemen Sitzen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mag sein das ich mich zuweit aus dem Fenster lehne, aber: Kein Marketing-Mensch würde etwas Playstation 3.5 nennen, das suggeriert schon das es "nix halbes und nix ganzes is" (auch wenns nicht ganz passt ^^)

Außerdem find ich den Bericht irreführend. Ne PS3.5 soll was genau sein, ne PS3 mit Hardware-Anpassung oder einfach nur Update-Hardware/-Controller für die bisherige PS3?

Außerdem haben neue Controller doch nicht primär etwas mit der Veröffentlichung komplett neuer Konsolen zu tun. Wenn sie die Controller für aktuelle Konsolen veröffentlichen und testen, sowie Natal & Co., dann können sie diese Erfahrungswerte in den neuen Generationen gleich mitverwenden. Ich sehe da kein Zusammenhang drin, der mir sagt: "Dadurch kommen die neuen Generationen später".

Ebenso, was sollte denn die PS3.5 bieten? BluRay is eh drin. Vielleicht besseren Codec Support, andere Sound-Standards oder leiser oder dünner? Würde dafür wirklich jemand nochmals 200-300€ ausgeben? Ich halt das irgendwie für ne sehr fragwürdige Taktik.

Zuletzt wurde doch eh angekündigt das die neue Generation wohl erst 2011-2012 (glaub ich war es?) kommen soll. Das ist wohl mehr als genug Zeit denke ich. Bis dahin wird es ohne Zweifel bessere und neuere Standards geben. Gerade die Grafikkarten werden hier extrem limitierend sein.

Als Randnotiz noch: Soweit ich mich entsinne machen sowohl Xbox als auch mittlerweile die PS3 Gewinne. Die PS3 erst seit kurzem, da war glaube ich vor 2-3 Wochen ein Bericht drüber.

Gruß

P.S.
Alle 2 Jahre seinen PC aufrüsten ist mittlerweile auch nicht mehr notwendig. Mein aktueller ist 2 Jahre alt und ich kann damit immernoch nahezu alles in vollem HD Genuß zocken, bis auf ein paar extreme HW-Fresser abgesehen die auch auf 2.000€ Kisten noch ned flüssig laufen. Erst kürzlich wurde dieser Umstand hier diskutiert, das neue HW-Generationen so schnell rauskommen, da sie kaum jemand brauch. Zusätzlich sind die HW-Preise so niedrig mittlerweile.

P.S.S.
Außerdem sollte den Leuten auch mal klarwerden was sie so in Konsolen mittlerweile investieren. 400-600€ anfangs für ne PS3. Für 500€ bekomm ich einen zusammengebauten und angelieferten customized PC mit gescheiter HW die aktuelle Games locker abspielt und mir darüber hinaus einen satten Mehr-Nutzen bietet im Vergleich zu Konsolen. Rechnet man dazu noch Controller von 40-60€ das Stück und Games die im Schnitt 20-30€ teurer sind, dann ist das Märchen um die geldsparende Konsole längst gestorben.

Zuletzt bearbeitet:
Tjo pech gehabt. Bin mit einem NES "aufgewachsen" und besitzte diverse Konsolen. :evillol:

Also entweder mag man halt Shooter oder eben nicht. Das hat aber nunmal nichts mit der Technik zutun wobei gerade Crysis wunderbar mit der Hardware skaliert. Man muß ja nicht immer alles auf Ultra High stellen. Inzwischen gibts ne Radeon 4870 für läpische 110€ und die packt das Game auch mit hohen Einstellungen ohne Probleme. Wo ist also das Problem? Dieser "1000€ SLI Bullshit" kommt echt immer wieder. :) Aber man siehts ja an Wolfenstein 2. Das ist Grafisch alles andere als zeitgemäß aber laune macht es trotzdem auch wenn es ein reiner Old-School Shooter mit Schlauchleveln und praktisch nicht vorhandener KI ist. :)

PS: PCs sind mein Hobby und ich habe kein Problem 300€ für ne Grafikkarte auszugeben. Dafür erwarte ich aber auch Toptechnik. Muß ja nicht jeder so sehen. Ich will euch ja nicht die Konsolen madig reden zumal ich ja selber darauf zocke. ^^

Zuletzt bearbeitet:
aber was hat der PC schon für tolle spiele im vergleich zu den konsolen?
die auswahl am PC ist verdammt mager geworden in der letzten zeit und es sieht nicht so aus, als würde es besser werden...hin und wieder kommt mal ein blockbuster und ein paar zockbare games, aber die zahl der games ist wirklich dürftig...genau das ist das problem am PC...nicht die leistung, sondern die games, die es gibt...
hm wo fang ich da an: Also Crysis, HL2 bzw. CSS und Insurgency, WOW, AOC + eine vielzahl von MMORPGs, Warcraft-Reihe, Starcraft-Reihe, Anno-Reihe, Siedler-Reihe, X-Universum-Reihe, Freelancer, (Arma), Doom3 , Quake-Reihe usw.
Die Frage ist eher welche Spiele gibts denn auf Consolen die ich vermisse. Am meisten wohl GT und Forza Motorsport. Auf Halo kann ich getrost verzichten. Hab ich was vergessen?! Außer vielleicht das es mega beschiessen ist einen Shooter mit nem Kinder-Controller (vor allem ps3) zu spielen. Dazu kommt noch das man nicht chatten kann und es wenn man voice aktiviert hat man das gelaber von kleinen kindern ständig hören muss und von Teamplay kann da eh keine Rede sein.
Dazu kommt noch die ganze Community (Foren, ESL, Clans). Ich bin ja auch mit Konsolen (SNES, PS1, PS2 usw.) aufgewachsen, aber nachdem ich mir einen Gamer-PC geholt hatte merkt ich erst was ich verpasst hatte.
Ich find schon das beides seine daseins Berechtigung hat, aber die Entwicklung von xbox live und ps3-online geht da ein bischen in die falsche Richtung. Ich finde Konsolen sind zur Unterhaltung für mehrere Personen in einem Raum da und nicht zum alleine (online) spielen aufgrund der Nachteile gegenüber dem PC. Daher kommt ja auch der Erfolg der Wii. Außerdem sollte jeder der sich über Kosten beschwert mal die Spielepreise von Konsolen Games anschauen. Die liegen ja um 20-25€ höher. Kaufe ich also in 2 Jahren 8 Spiele bekomm ich ne neue Graka für 200€ umsonst^^

Zuletzt bearbeitet:
Kann meine Vorgänger nur unterstützen.

Bei mir ist PC auch Hobby (und Beruf), deswegen ist bei mir eine Investition doppelt sinnvoll. Außerdem hat für mich ein PC ganz klare Mehr-Nutzen gegenüber Konsolen.

Man kann natürlich auch heute immernoch 300-600€ allein für Grafikkarten investieren, auch ich hab das schon gemacht. Aber Fakt ist ja, es gibt Leute die das nicht wollen, aber auch hier gibt es mehr als sinnvolle Angebote für Komplett-PCs um die 500€ und ne aktuelle DX10 Grafikkarte mit 1gb RAM spielt so ziemlich alles mit 4GB RAM und nem guten Dual Core von Intel der mittlerweile für n Appel und n Ei an jeder Tanke zu haben is.

Das Spiele-Angebot dürfte für PC und Konsolen nahezu identisch sein, schon allein deswegen weil die meistens als Cross-Plattformer entwickelt werden. Da jede Plattform noch seine eigenen Games hat dürfte es n Patt geben was das angeht. Ein entscheidender Punkt ist doch nach wie vor das Konsolen und PCs einfach verschiedene Klientel ansprechen. Sport-Games aufm PC sind eben nicht soo ansprechend wie andererseits Shooter und RPGs auf ner Konsole.

dieser "1000€ SLI Bullshit" war früher aber nötig, um das Spiel annähernd auf High spielen zu können, darum geht es.

Nen zusätzlicher Controller ist auch nur ne einmalige Sache, genauso wie ne neue Maus für 40-80€. Der Unterschied ist aber, dass der Zusätzliche Controller auch nur für einen weiteren Spieler ist, der vllt mal zu Besuch kommt. Am PC zu 2. spielen kann man ja meist vergessen.
Und wer Konsolenspiele für 60-70€ kauft ist ja auch selber schuld, es gibt genug günstigere Alternativen, selbst ohne Kreditkarte und UK

Der PC ist auch mein Hobby & Beruf, ich besitze auch noch einige, nur mein ehemaliger Gaming/Modding PC ist rausgeflogen (und ein paar ältere). Ich spiele hier auf dem Notebook die wenigen Spiele die ich auf der Konsole nicht habe, mein HTPC dient als MP3/TV/Video-Station, mein UMTS Netbook ist für unterwegs/im Zug und mein CarPC im Auto lässt auch keine Wünsche offen :)
Der einzige Unterschied zu früher, alle Systeme sind über ein Jahr alt und haben und werden auch in nächster Zeit keine Hardwareänderungen erfahren

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass das auch im Interesse der meisten Nutzer liegen dürfte, die sich so länger über Nachschub freuen können. Bessere Technik macht nicht unbedingt die Spiele besser. Da finde ich Upgrades in Form der neuen Controller wesentlich sinnvoller.

Ich find schon das beides seine daseins Berechtigung hat, aber die Entwicklung von xbox live und ps3-online geht da ein bischen in die falsche Richtung. Ich finde Konsolen sind zur Unterhaltung für mehrere Personen in einem Raum da und nicht zum alleine (online) spielen aufgrund der Nachteile gegenüber dem PC

Wie kommst du darauf? Ich glaube jeder konsolenbesitzer, den ich kenne, spielt total gern online.
Genaugenommen gibt es sogar nur vorteile, allein wegen den besseren optimierungen der konsolenspiele.
Ich selbst spiele auch beides, PC und PS3, offline, online, wie es mir gerade passt.
Was kann daran falsch sein? Es ist doch keine entweder-oder-frage.

Schon allein wegen der Moddingmöglichkeiten bleibe ich beim PC, zudem kann ich mich mit Konsolen nicht wirklich anfreunden.
Für mich persönlich finde ich keinen Sinn, einen PC als Workstation und dann noch eine Konsole zu haben - da hab ich doch lieber beides in meinem Computer und gönne dem alle 2 Jahre nen kleines Update.
Sofern keine deutlich schnellere Konsolengeneration kommt, gibts auch keinerlei Drang wieder den Rechner aufzurüsten, denn die Grafik wird dann ab nem absehbaren Punkt solange stagnieren, bis es eben ne schnellere Konsolengeneration gibt.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
YforU schrieb:
Je später neue Konsolen kommen desto schlimmer sind die Auswirkungen auf den PC Spiele Markt. Aufgrund der immer häufiger anzutreffenden Multiplatform auf Entwicklerseite und der inzwischen lahmen Graphikchips gepaart mit unzureichendem Texturspeicher stagniert die Qualität auf einem für den PC vergleichsweise armseligen Niveau.

Das unterschreib ich. Es wird für den PC nicht mehr das letzte herausgeholt, damit die Spiele auch ja auf den längst überholten Konsolen laufen. Sehr traurig.

Wie kommst du darauf? Ich glaube jeder konsolenbesitzer, den ich kenne, spielt total gern online.
Genaugenommen gibt es sogar nur vorteile, allein wegen den besseren optimierungen der konsolenspiele.
Ich selbst spiele auch beides, PC und PS3, offline, online, wie es mir gerade passt.
Was kann daran falsch sein? Es ist doch keine entweder-oder-frage.

Nur Vorteile?! Ich würd sagen nur Nachteile! Du kannst nicht chatten, wirst beliebig mit Spielern aus Europa zusammengewürfelt, kannst also nicht entscheiden auf welchen Server du willst und das sollen Vorteile sein. Zur voice problematik hat ich ja oben schon geschrieben. Dadurch wird ein Teamplay fast unmöglich (was wohl nicht so sehr in gewicht fällt da keiner das kennt :freak: ). Wenn du grad keinen beliebten oder aktuellen Titel spielen willst kannst auch erstmal ne halbe ewigkeit warten bis sich genug mitspieler gefunden haben. Und bessere optimierung lol genau das wird es sein. Als ob pc spiele nicht für Multiplayer optimiert wären. Zusätzlich kann man beim pc sogar noch selbst optimieren (cfg oder einfach grafiksetting runter). Außerdem sind ist die Anzahl der Mitspieler aufgrund der schwachen Hardware stark beschränkt im vergleich zum pc wo es für spiele mit 32 oder 64 slot servern für shooter gibt und vom MMOPRGs muss ich ja nicht reden :D

Zuletzt bearbeitet:
Wo sind die Zeiten hin, als man bei einem Spiel die Grafik noch hinter Story und Gameplay stellte? Ich hoffe, dass uns die jetzige Generation noch länger erhalten bleibt und die Entwickler sich endlich wieder gute Spiele einfallen lassen. Der Grafikwahn steigt eh jedem über den Kopf und vermiest die Spiele immer mehr.

7eNd schrieb:
Wo sind die Zeiten hin, als man bei einem Spiel die Grafik noch hinter Story und Gameplay stellte? Ich hoffe, dass uns die jetzige Generation noch länger erhalten bleibt und die Entwickler sich endlich wieder gute Spiele einfallen lassen. Der Grafikwahn steigt eh jedem über den Kopf und vermiest die Spiele immer mehr.

Von Grafikwahn kann doch keine Rede mehr sein da die Spiele auch auf den alten Konsolen laufen müssen und Exklusivspiele für den PC seltener sind.

Vor 20 Jahren war es doch genauso. Also Wing Commander rauskam brauchte man auch einen flotten 386er der mehrere tausend DM gekostet hat und nur die allerwenigsten hatten. Hat man da auch von Grafikwahn gesprochen? :rolleyes: Noch vor 10 Jahren ging die Grafikentwicklung deutlich schneller und alle 2 Jahre aufrüsten war wirklich noch pflicht wenn man alles spielen wollte.

*Kopfschüttel*

Zuletzt bearbeitet:
Das würd ich so nicht unterschreiben. Es gibt immer mehr Games die zwar super tolle Grafik bieten (die man teilweise gar nicht ausreizen kann), aber dafür der Gamestyle und die Spielzeit zu wünschen übrig lassen. Damals gab es zwar auch schon Games die man sehr schnell durch hatte, aber es gab auch mehr Games die wirklich eine sehr lange Spielzeit haben. Heut verkommen immer mehr Games zu Quickies für 50€, da kommt man sich fast vor als wär man in nem anderen Gewerbe.

Manchmal wärs schon wünschenswert wenn die Games nicht zu Engine-Demos verkommen, wie ich manchmal so das Gefühl hab. Die wenigsten Games bieten auch den Anreiz es mehrfach zu spielen, entweder mangels gutem Spielgefühl oder einfach der Option dazu.
Außerdem muss man auch sehen, dass die meisten Cross-Plattformer nur auf nahezu gleichwertigen Systemen entwickelt werden also PS3, X360 und PC.

Gruß

Dann spielst du eindeutig die falschen Spiele. ;)

Im Grunde hat sich nichts geändert. Es gibt Perlen wie Anno 1404 oder The Witcher und dann gibts Quickies wie Assassine´s Creed oder Call of Juarez 2. Auch früher gab es sehr sehr viel Schrott. Wenn ich da blos ans NES denke... Tonnen von Spielen aber die hälfte davon war einfach nur mies gemacht um schnelles Geld zu machen oder eben aus der Retorte. (z.B. die Disney Jump & Run Spiele von Capcom oder später dann die vielen Street Fighter II Varianten zum Vollpreis)

Zuletzt bearbeitet:
Crazy_Chris schrieb:
Von Grafikwahn kann doch keine Rede mehr sein da die Spiele auch auf den alten Konsolen laufen müssen und Exklusivspiele für den PC seltener sind.
(...)
Also Wing Commander rauskam brauchte man auch einen flotten 386er der mehrere tausend DM gekostet hat und nur die allerwenigsten hatten.
(...)
Noch vor 10 Jahren ging die Grafikentwicklung deutlich schneller und alle 2 Jahre aufrüsten war wirklich noch pflicht wenn man alles spielen wollte.

Mag ja alles stimmen, was du da schreibst, aber wir sind hier im Konsolen- und nicht im PC-Unterforum.

Denn vor allem im Bereich der Konsolenspiele sollte es doch längst aufgefallen sein, dass wir in der jetzigen Generation an eine Grenze gestoßen sind. Trotzdem geht es immer weiter mit den grafischen Verbesserungen. Darunter leidet in der Zeit der profitgeilen Firmen und den zwanghaft kurzen Produktionszeiten immer wieder der Spielspaß.
Ich finde es schade, dass eine solche Richtung im Konsolenbereich eingeschlagen wird. Deshalb hoffe ich, dass den Entwicklern bewusst wird, dass die momentane Konsolengeneration grafikmäßig an einem Ende angelangt ist und sich endlich wieder auf die wahren Eigenschaften von Konsolen konzentriert: Spielspaß und Spielbarkeit.

@ antar3s
Wenn IngameVoice unterstützt wird benutze ich den auch. Da brauche ich keinen Chat und falls jmd nervt, mute ich ihn. Das ich in manchen Spielen mit anderen Spielern zusammengewürfelt werde wie in GTA4 ist auch kein Problem, dort will ich ja nur ne schnelle Runde zocken und Spaß haben, da brauche ich nicht mehr. Freunde kann ich nebenbei auch noch einladen.
Ansonsten kann ich bei genug Spielen die Server selber aussuchen.

Deine Spieleliste besteht leider auch nur aus MMORPGS und Strategiespielen, dass die besser am PC sind ist wohl klar.. Und das da ein Freelancer aus dem Jahre 2003 oder ein HL² aus 2004 steht, sagt doch schon einiges..
Mittlerweile kriegt der PC doch nur noch schlechte Ports, wenn überhaupt..
Das jeder mit den gleichen Grafiksettings spielen muss und niemand eine "r0xx0r" cfg hat begrüße ich eher..

Das die Anzahl der Mitspieler an der schwachen Hardware liegt, bezweifel ich jetzt einfach mal. Sonst würden sie kein MAG entwickeln können.

Zurück
Oben