• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA: Motion-Controller werden immer wichtiger

Naja...nachdem die Wii so (überraschend) erfolgreich ist sucht man natürlich nach Gründe und (probiert) auf den gleichen Zug aufzuspringen.
 
I-HaTeD2 schrieb:
Ich finde eine Kombination aus beidem am besten, z.b. auch am PC um mit dem Kopf in verschiedene Richtungen zu sehen während man mit der Maus und Tastatur wie üblich steuert (als Beispiel).

headtracker.
gibts schon.


klingt vielversprechend aber gewisse genres werden nie mit dieser technik wirklich laufen könne. ich kann mir zum beispiel nicht vorstellen wie hier ein egoshooter aussehen soll (falls es die dann noch gibt).
ich vermute du hast die Techdemo von Sony nicht gesehen?
KAnn mir fast kein Genre vorstellen, dass damit besser funktioniert als FPShooter.
 
Dass EA erst jetzt drauf kommt ist schon der Hammer..... ich mein wie lange ist die wii schon erfolgreich ??
Es gibt echt Manager die schlafen...... und ja nix neues ausprobieren.
Ich mag Firmen die neue Sachen waagen, das jetzt abkupfern ist irgendwie arm.
Aber Nintendo hat eh schon kräftig verdient.
 
lol?
EA ist so gut wie der einzige 3rd PArty hersteller der Wii Motion halbwegs supportet, soweit ich das mitbekommen hab..
 
Vor allem Microsofts mit großer Euphorie aufgenommene Antwort auf Nintendos Steuerungskonzept, „Project Natal“,

Bei "Project Natal" handelt es sich aber um Microsofts Steuerungskonzept, und nicht um das von Nintendo. ;)
 
Oh Mann ... dieser CEO von EA hat wirklich absolut gar keinen Plan vom Spiele-Markt (und was Gamer wollen)
<- (Konti)

siehst du übrigens auch daran, dass EA in den letzten Jahren nur müll rausgebracht hat -,-...warte immernoch darauf, dass nfs abgesetzt wird. nach most wanted war die serie nichtmal mehr den weg zum nächsten laden wert.
also von mir aus können die das so machen mit dem Motion-Control, aber dann würd ich bei jedem spiel gerne die wahl haben zwischen MC und normalem controler
 
@Teddymaddy: Den Einwand verstehe ich jetzt überhaupt nicht, wer hat denn gesagt dass momentan verwendete Controller nicht mehr benutzt werden dürfen ?
 
ich freue mich schon - wenn es eine alternative (bewegung)steuerung für aufbaustrategie spiele gibt (die ich mir jedoch noch nicht vorstellen kann)...

das wird nen spass - endlich verschwindet das bild vom dicken pc spielern in den köpfen der menschen ;)
Ergänzung ()

witchdoctor schrieb:
Meine Fresse! Muss jetzt jeder auf diesen Motion-ist-wichtig Zug aufspringen. Warum kapieren die nicht, dass ich einfach gemütlich aufm Sofa sitzen, liegen, etc. und zocken möchte. Kein Rumgehampel, man wie oft denn noch.

ich hoffe, dass die anderen menschen auch endlich merken was du ähhhh sie wirklich wollen und geben ihre wii zurück mit der begründung zurück, dass sie anscheinend einem irrtum aufgessen sind. villeicht bist du in der minderheit mit deiner meinung? und spiele werden für die masse produziert....

aber keine angst kenne auch einen der wii bowling im sitzen spielt ohne bzw nur mit einer kleinen armbewegung. man muss nur flexibel sein.
 
sparvar schrieb:
aber keine angst kenne auch einen der wii bowling im sitzen spielt ohne bzw nur mit einer kleinen armbewegung. man muss nur flexibel sein.



ja, da lob ich mir doch high velocity bowling mit dem Sixaxis Controller. Die Bewegung die man dabei machen muss kommt wesentlich näher an echtes Bowling.
 
mal ausprobieren.

htte letztes mal vor über einem jahr wii bowling gespielt (halt keine wii - bin nicht ganz die zielgruppe) jedoch fand ich die möglichkeit der ähnlichen abläufe doch klasse.
habe daurahin auchmal meine bowling technik verändert und siehe da, es hat geklappt.

fand ich dochmal klasse :)
 
@Sreamor:
also so wie ich deinen post verstehe könntest du das auch geschätzte 90% der verfasser in diesem thread fragen xD
 
Naja, wenn ein Game für einen Motion-Controller optimiert wird, ist's zumindest nicht unwahrscheinlich, daß das Bedienkonzept ohne so einen Controller darunter mangelt ... einerseits aus technischen Gründen, andererseits, weil dann ganz schnell (sollte man diese Schnappsidee mit den 50% tatsächlich anpeilen) diverse Firmen ganz viel Geld mit Motion-Controllern machen wollen.

Naja ... vielleicht bin ich für diesen Kram ja auch einfach wenig empfänglich. Ein paar Kumpels ham ne Wii .. voll der "Party-Kracher" .. aber das war der N64 auch schon. In ein paar Games fand ich die Motion-Controller-Steuerung auch ganz nett .. mal was anderes. Aber in den meisten Games ging sie mir ehrlich gesagt auf den Sack.

Nicht falsch verstehen. Ich bin ganz und garnicht dagegen, diese Möglichkeiten weiter auszubauen, aber diese Ansage mit den 50% zeigt ganz deutlich, wie wenig Ahnung der werte Herr Riccitiello von der Branche hat, in der er arbeitet.
Für die meisten Genres machen Motion-Controller einfach keinen Sinn. Ist das selbe wie mit Touch-Screens .. bei einigen Dingen sind die super-praktisch und öffnen neue Gameplay-Türen .. in den meisten Bereichen ist die Kombination aus Maus und Tastatur oder ein konventionelles Gamepad aber einfach wirklich das praktischste.
Da müsste man schon erstmal noch reihenweise neue Game-Genres "erfinden", die wirklich von so einem Motion-Controller profitieren und nicht doch besser spielbar sind mit den herkömmlichen Eingabe-Medien.
 
ach, über den kann man sowieso nur den kopf schütteln..
der labert seit er da die verantwortung hat, nur irgendwelche scheisse zusammen ums den investoren / aktionären schmackhaft zu machen. und die denken natürlich durch den erfolg der wii, das sie auf dem richtigen kurs sind, weil das ja einen neuen markt erschließen könnte, bzw. den markt, den nintendo durch die wii abgegriffen hat, anzugreifen.

was die spielerschaft möchte interessiert den verein sowieso keinen meter. sonst würde auch der support bei vielen titeln anders aussehen und die möglichkeit selbigen anzuschreiben wäre nicht nur auf den unzähligen seiten der einzelnen titel gegeben.

irgendwie ist die größe von deren unternehmen zugleich segen als auch fluch. zum einen haben sie die nötige finanzielle stärke um den markt regelrecht mit games zu fluten und auf der anderen seite kommt da oft nur casual-gamer müll bei raus, wobei man sich als gamer echt mal wieder vernünftige ausgewachsene und vor allem erwachsenere spiele wünschen würde (siehe dead space. das hat sich doch verkauft wie geschnitten brot - wo ich mich heute noch frage, wie sie das durch die usk gedrückt haben lol).
 
Zurück
Oben