• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA: Neue Informationen zu „Burnout 5“

Burnout 2 war das letzte gute, danach ging es meiner meinung nach nur noch bergab.

Burnout revenge war total verwaschen und verschwommen, da hat man voll augenschmerzen bekommen. Und es war viel zu schnell und überladen (nur action, crashes, kein normales fahren mehr). Mir hat burnout 1 und 2 am besten gefallen, und ich werde auch keins mehr kaufen. Ea zerstört einfach alle serien durch die schnellen nachfolger.
 
naja ... konsolengrafik eben
 
@riod

Das von nem besitzer eines AMD Athlon 64 zu hören...
Schon mal ne aktuellere Konsole als SNES gespielt?
 
Also bei dem was ich gelesen hab... NFSU2 lässt grüßen^^
 
Ekelhafte Grafik... von next gen nix zu sehen. Das Spielkonzept erinnert an TDU mit Flatout gemixt. Mal abwarten was dabei rumkommt...
 
Erinnert mich an Worldracing 2!

Nur kommt ein EA Rennspiel sicher nie an die Fahrphysik von WR1 und WR2 ran.
Am besten war da noch von EA Need for Speed: Porsche

Aber die Grafik von Burnout 5 kann da im Vergleich mit Worldracing 2 echt GAR nichts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, die hohe Nummer 5 klang für mich wie nach einem EA-Titel. Naja recht gehabt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde sehr schade, dass EA das Entwicklerstudio von Burnout gekauft hat (nach dem Release des 2ten Teils). Seitdem hat man alles gute abgekupfert und in die NfS-Reihe gesteckt. Burnout ist meiner Meinung nach seitdem recht halbherzig weiterentwickelt worden. Burnout 2 war wirklich klasse, hoffe die können mit dem 5ten Teil endlich mal wieder nachlegen.
 
Boah, was wird hier wieder gelabert. Burnout war lange vor Flatout da, zweitens ist das Konzept nicht vergleichbar, auch nicht mit NfS, und drittens ist die Grafik von World Racing nie der Brüller gewesen. Es sei denn man mag so einen Plastik-Look...

Und die Screenshots stammen ja wohl mehr oder weniger eindeutig aus einem Trailer und wie alle moderneren (Konsolen-)Screenshots geben sie nicht das wieder , wie das Spiel für den Spieler aussehen wird. Das ist tatsächlich nervig und kritikwürdig. Die ganze Blenderei könnte man sich sparen.

Und bitte, wenn ihr schon über Burnout herzieht, macht euch vorher schlau. Weder hatte es jemals, noch braucht das eine realistische Fahrphysik, denn es ist ein Arcade-Racer. Weitherhin braucht es schon lange nicht so einen Pseudo-Realismus wie TDU, WR und ähnliche Titel, die einfach nur die Fahrzeuge unberechenbarer machen (weshalb sie nicht automatisch schlecht sind, aber nur mal als Hinweis). Fahrphysik liebe Leute, das sollte man dann doch den realistischen Titeln nachsagen, die es wirklich können...

Und mag sein, das EA viele Gimmicks von Burnout auch für NfS kopiert hat. Aber trotzdem spielen sich die Teile deutlich anders. Oh und eine 5 im Namen, ja wie ungewöhnlich. Also ob Ridge Racer, PES, GTA und was weiß ich automatisch schlechter werden, bloß weil es die sechste oder siebte Inkarnation von ihnen gibt. Klar ihr kauft natürlich nie so Spiele, weil eine 5 im Namen das ist ja von EA, blabla, dumme Heuchelei und Schaumschlägerei, jeder Kommentar noch eine dumme Plattitüde obendrauf.

Ist das Spiel gut, ist es absolut Wurst ob da eine 1 oder X oder 37 steht. Wer Spiel kauft nur weil es eine Fortsetzung eines guten Titels ist, der ist genauso bedauernswert, wie der, der es nur aus diesem Grund nicht kauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HappyMutant

genau deiner Meinung ;)

Ich kenn niemanden, der nicht X-NFS teile zuhause liegend hat, der nicht mindestens 2 Burnout Titel, 3-x Teile von "the sims" hat oder noch irgendwas anderes.

Ich hab zwar nur Burnout Legends auf der PSP gespielt, aber allein das Spiel + allem drum und dran, und die vielfallt der Autos, ich hab das Spiel geliebt ;)

Ich glaub von Ridge Racer gibts nun mitlerweile auch 8 Tiele, GTA hat 5 oder 6 , Sims ... hab ich nach Sims 2 aufgehört zu zählen, aber gut

Und ich versteh nicht wirklich diese Leute die Meinen "Burnouts sachen wurden in NfS gesteckt" also ein Lenkrad, Räder und nen Motor hat man ja in jeden Rennspiel XD also

WAS SOLL MAN IN NFS GESTECKT HABEN!?

Für mich sind NfS und Burnout voll verschiedene Spiele
 
@ Happy Mutant: Kann ich irgendwo unterschreiben? Kaum eine News über Konsolen oder deren Spiele, schon schreien die, die ausgerechnet so rein gar keinen Plan von der Materie haben - weil Konsolen ja Mist sind - am lautesten. Wenn es nicht so traurig wäre..... :freak:

@ Topic: Ich freu mich voll Burnout 5. Ich habe alle Teile, inkl. PsP-Ableger gezockt und bin jedesmal auf's neue begeistet. Burnout ist eigentlich ein Arcade-Racer, der nahe dran an der Perfektion ist. Flatout und NFS sind im Vergleich dazu harmlose Kaffefahrten.
Kein Racer hat den Speed von Burnout.
Zudem kommt: Das Spielprinzip von Burnout ist tatsächlich einzigartig. Am liebsten zocke ich den Road-Rage Modus. Da kann man sich in einen regelrechten Rausch hineinspielen - Highscorejagd in Reinkultur.
Und ich hoffe im neuen Teil ebenfalls auf viele, viele neue Crash-Kreuzungen. Das Austüfteln für den Gold-Medallien Erfolg ist teilweise echt knifflig.

SO muss ein Arcade-Racer aussehen... und nicht anders!
 
Also die Burnout Reihe steht wirklich für sich alleine... die ist nicht mit NFS, Test Drive, Ridge Racer oder irgend einem anderen Rennspiel vergleichbar!! Und ich kann sagen daß ich im Laufe der letzten 18 Jahre so ziemlich jede Rennspiel Serie angetestet habe! Von PC und Konsolenseite wohl gemerkt. Und Burnout ist einfach ein Arcade Racer der unglaublich Spaß macht! Von einem Grafikblender kann man bei der Serie garantiert nicht reden!

Die angesprochenen Neuerungen hören sich sehr interessant an. Das letzte Burnout für die 360 war nur eine Protierung und noch nicht für Next Gen ausgelegt, bin gespannt was die Jungs aus der aktuellen Hardware rausholen. Ob man die Hardware der Konsolen wirklich voll ausgereizen sollte ist fraglich. Schließlich besticht Burnout durch seine enorme Speed, da würde ich mir als Entwickler etwas Luft lassen um die Framerate konstant hoch zu halten.

@4 Ich würde nicht so ohne weiteres der PS3 eine weit höhere Leistung gegenüber der XBOX360 bescheinigen. Klar hat die Sony Konsole mehr CPU Kerne und daher eine höhere Rechenleistung, aber dafür hat sie andere Nachteile. Die XBOX360 kann ihren gesamten RAM dynamisch der Grafikhardware oder den 3 CPUs zuteilen. Die PS3 hat fix 256MB fürs System und 256MB für die Grafik. Zusätzlich zu den 512MB RAM hat die GPU der XBOX 360 noch 10MB embedded RAM welcher extrem schnell ist. Entwickler sind sich einig daß dies ein klarer Vorteil ist. Und bei Spielen ohne Ladezeiten zwischen verschiedenen Arealen haben beide Konsolen das gleich Problem... sie müssen kontinuierlich Daten nachladen.
 
@ murryadoc:
Ob Criterion die Konsolen-Hardware "voll ausreizen" kann: Wer weiß.....
Trotzdem wird Criterion alles so ziemlich machbare aus der Konsolenhardware herausholen.
Sie müssen nicht mehr beweisen, dass sie es können: Mit Black und den PS2-Ablegern der Burnout-Serie haben sie gezeigt, was mit gutem Know-How machbar ist. Da sehen selbst manche sogenannte Next-Gen-Titel einfach nur alt aus.
Ich denke, die Jungs wissen um das Markenzeichen der Burnout-Serie. Die technische Präsentation war bisher immer über alle Zweifel erhaben, egal was man vom Spielprinzip halten mag. Das wird mit dem nächsten Burnout-Teil nicht anders werden, da bin ich mir sicher.
 
EA soll das Projekt einstellen und ne art fortsezung von CnC3 rausbringen :D.
 
ich hab die demo zum spiel auf der ps3 gespielt(ps3 store)..und es hebt sich ab...der online modus ist genial es gibt freie fahrt.....und und und...
burnout 3 gefirl mir besser da man dort seinen frust ablassen konnte ...hier geht es mehr um stunts(barrelroll, flips,jumps etc.). man kann sein lack wechseln ,nitro tanken und sich reparieren lassen(in der freine fahrt;umsonst....)..


Ergebniss:fur die "klassischen burnout-fans" nich zu emphfeheln..die jedoch was neues wollen genau richtig!:headshot:
 
Zurück
Oben