• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA: Neue Informationen zu „Burnout 5“

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Electronic Arts entwickelt gegenwärtig den neuesten Teil der „Burnout“-Serie für PlayStation 3 und Xbox 360. „Burnout Paradise“ – ehemals lediglich als Burnout 5 bekannt – soll diesen Winter erscheinen und den Spielern ein grundlegend neues Spielerlebnis bieten.

Zur News: EA: Neue Informationen zu „Burnout 5“
 
Kling für mich wie ne mischung aus nem aufgebohrtem NFS Carbon und nem beschnittenen GTA... :rolleyes:

Aber die Grafik schein ja recht hübsch zu sein... :D


Gruß charmin
 
Interessante Ideen! Burnout hat mir schon immer sehr viel spaß gemacht. Mal schaun wie sich dieser Teil von den anderen wirklich Abhebt.
 
"voll ausreizen"? Immer diese leere Versprechen. Könnte bei der Xbox360 wohl sein, aber ich denke, dass es noch 1 bis 2 Jahre dauern wird, eh man auch das Potenzial der PS3 komplett, voll und ohne Ausnahme ausnutzen kann.


Btw. das komma zwischen "Entwickler" und "rasante" im ersten Satz unter den Bildern müsste weg :]
 
So ein Schadensmodell würde mich mal interessieren, zumindest wie das optish umgesetzt wird.
 
Keine Menüs und Ladezeiten? Die spinnen - keine Ladezeiten heißt, dass das die Performance oder die Grafik leidet. Keine Menüs - ach ja, zum Glück ist es kein PC-Spiel (aber Spielstände? - oder auch verschiedene Rennmodi - bzw. Levels?). Aber ich muss zugeben, dass Screenshot 2 lässig aussieht.
Vlt. sollte ich aber weniger schimpfen und einfach mal sehen, ob es was wird. Wenn nicht, muss schließlich EA die Sache ausbaden und nicht ich.
 
Burnout rockt mächtig, ich freu mich auf den neuen Teil! Bräuchte allerdings erstmal eine 360... :(
 
Sieht aber wirklich flott aus. Vorallem die verschiedenen Autos. Damit hat das Spiel bei mir gerade einen Pluspunkt gemacht.

Aber zuerst bräuchte ich eine dieser Konsolen :p
 
Grafik, Grafik, Grafik. Das sind alle drei Schlagwörter, die man anscheinend heutzutage noch braucht um ein Spiel zu verkaufen (mal abgesehen von der Grafik...). Das erste und letzte was man liest ist immer Grafik. Nichts was man mal als einzigartige Neuerung einbringen möchte. Keine neuen Ideen oder mal ein anderes Konzept. Ach ja, man kann mitten im Spiel viel mehr Crashs machen, welche dann grafisch sehr hochwertig dargestellt werden.
Ich schätze ihr habt schon gemerkt, dass das nicht so ganz mein Genre ist. Allerdings muss ich sagen, das selbst in Spielen, die früher mein Genre waren, alles der Grafik geopfert wird. Der Großteil des Budgets wird dort hineingepfeffert. Es ist dann zwar alles schei**, aber es sieht wenigstens schön aus. Vielleicht wäre es mal klüger, weniger die Grafik zu forcieren, als die Qualität des Spiels. Vielleicht müsste man dann auch nicht immer ein Remake eines Klassikers machen um die Verkaufszahlen noch mal hochzuschrauben.
Mein Post betrifft jetzt aber nicht nur dieses Spiel, sondern ist mehr als Kritik an der allgemeinen Entwicklung zu sehen. Ach von mir aus löscht ihn einfach...
 
...sagte jemand der keine idee hat was burnout ist.fuer mich haben die letzten teile sowas von spass gemacht weils sich gekonnt vom einheitsbrei a la nfs abhebt. und das als 27jaehriger der jahrelang kein ps2 spiel mehr angeruehrt hat.
 
@Blackspeed: Leider werden wir von deinem Kommentar nicht verschont. Man man, dieser Kaufzwang aber auch immer, was ein Glück das es nicht für den PC kommt. :rolleyes: Und Burnout war schon immer exklusiv für Konsolen, aber man kann auch ohne Ahnung Halbzeiler absondern, gell...

@Straputsky: Ähem, schonmal Burnout gespielt? Ist jetzt nicht unbedingt das typische Rennspiel. Und das Konzept von Burnout ist halt immer noch einzigartig. Wäre schade wenn man davon eben keine Neuauflage machen würde. Sicher, den tausendsten Underground-Klon braucht niemand. Aber warum wird an einem Spiel gemäkelt, was nicht nur schon immer anders war, sondern zumindest verspricht neue Wege zu gehen. Das sind doch neue Ideen oder täusch ich mich da? Bei aller Skepsis über Versprechen vom Publisher, aber man soll doch bitte mal den Leuten eine Chance geben.

Und selbst NfS verkauft sich trotz Ideenarmut immer noch massenhaft... Und ja über Grafik verkauft man Spiele an die Masse. Wenn es schon auf den ersten Screenshots scheiße aussieht, dann kannste schonmal 50% der Interessenten knicken, die werden sich schwerlich vom ersten Eindruck wieder abbringen lassen. Aber so wie gute Grafik nicht automatisch ein gutes Spiel macht, so macht gute Grafik nicht automatisch ein schlechtes Spiel. Und außerdem ist es auch irgendwo das Los der Rennspiele, daß man in irgendeiner Art und Weise Rennen fährt. Das mag den ein oder anderen dann halt anöden.

Aber ganz ehrlich, was kann man am Konzept von Rennspielen entscheidender ändern, als daß es keine festen Spielmodi mehr gibt? Ehrlich manchmal versteh ich euch einfach nicht. Da werden euch mögliche Innovationen hingeworfen und ihr meckert über die fehlenden Innovationen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird des denn auch für die PS2 erhältlich sein? wäre ziemlich kacke denn ich will mir deswegen nich gleich ne 360 oder ne PS3 kaufen.....
 
kann man nur unterstreichen HappyMutant. nuja, bin gespannt wie's denn wirklich wird, aber werds mir wohl zulegen ;)
 
Sieht ja ganz witzich aus, aber mein letztes Burnout war "Takedown" auf der alten Xbox und wirds wahrscheinlich auch bleiben (nich falsch verstehen, fands genial - der Nachfolger "Revenge" hat aber imo nich mehr so gezeckt).

@ Homer Jay S.: Die News sagt leider nur was von 360er und PS3, aber schätze mal die "good ol'" PS2 wäre mit sowas wahrscheinlich überfordert...

@ HappyMutant: Beim Punkt "Geile Grafik ist nicht gleich schlechtes Spiel" geb ich dir schon recht - is im Moment aber leider doch die Entwicklung "Grafik vor Innovation" imo vorhanden. Klar, bei Rennspielen is nicht extrem viel Platz für mördermäßige Innovation da, aber dafür die Grafik pushen is glaub ich net unbedingt die Lösung.

@ Blackspeed: Echt aussagekräftiger Post. Als obs für'n PC keine Rotz-Spiele gibt...
 
Für PS2 ist doch gerade erst Burnout Dominator erschienen :)
 
hmm naja wie bei den NFS's für PC auch, zu viel Detailtreue bei den Karossen und dagegen zu wenig bei Umgebung, schau sich einer die Leitplanken an. :(
Naja vielleicht lernen se das ja irgendwann mal noch.
 
Zurück
Oben