• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA nimmt Server von älteren Spielen offline

"Need for Speed Underground 2" auf der PS2 kann ich auch nicht mehr online spielen.
Verstehe ich aber nicht. Die Server waren da schon sehr belegt.
Schade eigendlich... :(

Mit freundlichen Grüßen

Stefan1207

Für was zahlt der Kunde dann überhaubt? Die meisten werden sich die Online spielbaren Spiele wohl kaum wegen dem einzelspieler Modus holen. Die Anschaffung solcher Server wird wohl das teuerste sein und das bekommen die doch locker durch die Spielverkäufe wieder, an den Unterhaltskosten kanns wohl kaum liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Sowas werd ich meinen Kindern sicherlich nicht mehr antun, seis drum. Diese verblendete scheiße ist für meine Augen unzumutbar!

Haxor schrieb:
Für was zahlt der Kunde dann überhaubt? Die meisten werden sich die Online spielbaren Spiele wohl kaum wegen dem einzelspieler Modus holen. Die Anschaffung solcher Server wird wohl das teuerste sein und das bekommen die doch locker durch die Spielverkäufe wieder, an den Unterhaltskosten kanns wohl kaum liegen.

Für 2500 Euro brutto würde ICH nicht ne Serverfarm als Admin pflegen wollen. Manche denken wohl, der Krempel läuft von Geisterhand. Natürlich kosten Server IMMER einen Haufen Unterhaltungskosten, dennoch tut das nichts zur Sache, dass für viele Spiele keine LAN-Möglichkeit angeboten wird, wenn schon der Online-Multiplayermodus Zunichte gemacht wird.

Cya, Mäxl

DJMadMax schrieb:
Manche denken wohl, der Krempel läuft von Geisterhand. Natürlich kosten Server IMMER einen Haufen Unterhaltungskosten

Das ist ziemlicher Unsinn. Server werden grundsätzlich per Script eingerichtet, sodaß sie nicht nur wie von Geisterhand laufen, sondern sogar ihre fallweise Neuinstallation bei Hardwarewechsel ebenfalls wie von Geisterhand läuft, und die Betriebskosten für Gameserver liegen auf Taschengeldniveau.

witzig ich hab eben noch delta force 2 online gespielt und war doch sehr verwundert das das noch geht..wenn auch mit tricks, weil sich der matser server geändert hatte. dennoch: das is support :-)

Ich frage mich immer warum mann nicht alte spiele auf einen Vserver weiter am leben erhält ich könnte mir gut vorstellen mehre alte spiele auf einen vserver zu betreiben kosten Punkt ca 10€ und da bekommt mann schon 16gb und 6kerne cpu das sollte doch bei uralt spiele reichen und kosten Punkt wären dann eben 10€ im Monat ich kann einfach nie verstehen warum mann lieber ein spiel komplett einstampft statt sowas zu machen und bei Battlefield ist ja nur ein Server der Die liste der Dedizierten Server zu Verfügung stellt da sollten eigentlich viele alte spiele sogar auf einen vserver laufen und 10€ im Monat sollte bei solchen großen Herstellern nicht ins Gewicht fallen und wie gesagt meisten sind das nur Listen Server also nix Komplexes

Ps: ich Rede von alten spielen die nur extrem wenig Nutzer haben ;)

Zurück
Oben