• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 EA Online keine Verbindung die 213521351ste

He||Ange|

Ensign
Hey,

hab mir vorgestern über Gamesload BC2 besorgt...dank des netten Jugendschutzes habe ich die Installation per ISO vorgenommen.
Alles schön und ordentlich installiert, gestartet und Update geladen.
Nachdem ich alles fertig hatte wollte ich natürlich noch ne Runde spielen.
Meine Einstellungen bei Grafik und Co gemacht.
Geh auf Multiplayer und will mir eine Serverliste holen, nach ich weiß nich mehr wieviel Minuten bekomm ich dann die Meldung das keine Verbindung zu EA Online möglich sei.

Google angeschmissen und gesucht.
NETSH hab ich schon durch, hat nur einmalig einen Erfolg gebracht.
Firewall von Windows is komplett aus und Ports sind auch offen.
Die 2. Neuinstalltion hab ich jetzt auch schon durch.
Ich weiß echt nicht mehr weiter.:kotz:
Treiber sind soweit auch alle auf dem aktuellen Stand.

hi,

dass ich jetzt keine Blöde Frage stelle,
aber du bist bei EA auch registriert und hast deine Daten eingegeben ?

Gruss vom Joe

hört sich nach tcp ECN an

p.s. das rumfummeln an tcp bringt 1tens überhaupt nichts und 2tens alles nur placebo

TTJoe schrieb:
hi,

dass ich jetzt keine Blöde Frage stelle,
aber du bist bei EA auch registriert und hast deine Daten eingegeben ?

Gruss vom Joe

Registriert bin ich natürlich und eingeloggt auch.

Silent1337 schrieb:
Zufällig den TCP Optimizer mal verwendet?

vaN schrieb:
hört sich nach tcp ECN an

p.s. das rumfummeln an tcp bringt 1tens überhaupt nichts und 2tens alles nur placebo

Habe ECN über den TCP Optimizer abgeschaltet aber sonst auch nix an den TCP Einstellungen geändert.

Scheinbar scheint es grade wieder zu funktionieren, mal gucken wie lange, aber bis er mal eine Serverliste hat dauert es mal gut 5-10min was ja auch nich das Maß aller dinge sein sollte.

EDIT: Und schon hab ich den Fehler wieder.

Zuletzt bearbeitet:
diese ports sind auch wirklich bei dir offen?
->
tcp 80 bis 80 (quell - ziel)
tcp 13505 bis dito
tcp 18390 bis dito
tcp 18395 bis dito
udp 13505 bis dito
udp 18395 bis dito
?

Ports sind offen wie schon gesagt

EDIT:Konnte jetzt eine weile ohne Problem zocken...hoffe das bleibt so :)
Ergänzung ()

Da hab ich mich wohl leider zu früh gefreut. -.-

Mir ist auch etwas merkwürdiges Aufgefallen, wenn ich das Spiel starte und direkt auf Favoriten, Verlauf oder einem Freund hinter joine geht es. Sobald ich in den normalen Server-Browser und da suche findet er nix mehr, auch bei Verlauf und co.
Das könnte zwar Zufall sein aber komisch ist es dennoch.
Hab es auch schon mit einem WLAN-Stick probiert den ich noch hier liegen hab, der brachte aber auch keinen Erfolg.
Windows würde ich ungern neuinstallieren, da ich dafür im Augenblick nicht die Zeit über habe.

Zuletzt bearbeitet:
hm da es mit nem "aderem" internet die selben probleme gibt. das spiel neu insatlliert wurde, schätze ich mal, die fehlerquelle liegt bei windows, bzw. einer einstellung. zudem geht ja nachjoinen. was hast du für eine antiviren software. evtl. blockt die ja.
wenn du es wagst, dann schalte die mal für einen kurzen test aus. aber auf eigene gefahr. im nachhinein weisst du aber, ob es an der lag oder nicht :D

Also ich habe jetzt noch ein wenig bei EA in den FAQ's rumgestöbert und gesehen das der UDP 10000 auch helfen kann.
Letzter Schritt wäre für mich Firewallseitig in der Fritz meinen Rechner als Exposed zu setzen die Windows Firewall aus.
Antivirensoftware benutze ich Avira Antivir.

Zum testen werde ich aber leider erst heut Abend kommen.

exposed? :) na dann auf ein Hand-Shake mit den Worms ^^ warum nicht einfach neu aufsetzen? also ich meine ich habe ebenfalls nen Fritzrouter und habe keinerlei probleme beim login ^^

neuinstallation dauert ca. 15 min ;)

Zuletzt bearbeitet:
exposed wäre ja nur zum ausschließen
neuinstallieren ist zum jetzigen zeitpunkt wegen dem studium etwas ungünstig ;)
Ergänzung ()

Exposed hat nichts gebracht.

Scheinbar scheint es ab und an mal zu funktionieren.
EA-Support ist auch kontaktiert mal gucken was die noch so haben.

Vielen Dank erstma an die Helfer

Eine Neuinstallation dauert für Windows vllt 15min aber das ganze drum rum was ich noch brauche nicht ;)

Zurück
Oben