EA Patrick Soderlund:Xbox 360 am ende ihre leistung, aber nicht die Playstation 3

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Modfather_XII

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
595
Hi

Patrick Soderlund von EA hat in ein Interview behauptet, das die Xbox 360 am ende ihre leistung ist, aber die Playstation 3 hat noch viel Power.
Und das die Playstation 3 ein gutes Line Up hat.


Hier der bericht von Eurogamer

EA exec Patrick Soderlund has said there's still more power to be extracted from the PS3 - while the Xbox 360 is "maxed out".

"Sony has a lot of good games this year. If you go to their booth, there's a very consistent, high quality product line-up and that will help them," he told Official Xbox Magazine, speaking at E3 last week.

"I do think that we'll see developers inside the organisation getting to understand the PS3 better and I think that we're getting more power out of PS3 right now... I think that we've maxed out the 360 but we haven't maxed out the PS3."
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Anderster

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1.049
Es liegt wohl eher an der Begabung der einzelnen Entwickler wann für sie eine Konsole ausgereizt ist, ich sag nur CryEngine 3.
 

Nico 77

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
1.106
EA Marketing geblubber, die bisher nicht mal ein anähernd eine der beiden Konsolen ausgelastet haben, ist natürlich richtiges Futter für unseren Hohlfather_XII.

Laut Crytek kein Unterschied zwischen Xbox 360 und PS3
Crytek-Chef Cevat Yerli hat einige interessante Statements zur Power der Xbox 360 und PS3 verlauten lassen. Damit diese verstanden werden können, wird nochmal ein Kommentar von Kazuo Hirai über die Pferdestärken der Playstation 3 vom 21. Januar betrachtet:

Laut Hirai liefere Sony nicht die "dafür lässt es sich einfach programmieren"-Konsole. Vielmehr bedeute "einfach programmieren", dass jeder Entwickler die Möglichkeit habe, sich die Power der Playstation 3 schnell nutzbar zu machen. Dann bliebe jedoch nur noch die Frage, was man in den restlichen 9 1/2 Jahren mache.

Hirai hält also nicht viel von einer einfach zu programmierenden Konsole.

Yerli hingegen meint, dass das nicht stimme und Crytek mit Crysis die PS3 an ihr Limit bringe:

Crytek hätte letztens nämlich eine Performance-Analyse mit dem PS3-Devkit gemacht: Yerlis Aussagen nach waren sämtliche Chips, sowohl CPUs als auch GPUs, völlig ausgelastet. Dies erwähnte der Crytek-Entwickler gegenüber Gamasutra.

Es gebe nicht mehr viel, was man machen könne. Die Erkenntnis wäre erst kürzlich gemacht worden; sonst hätten sie Kompromisse eingehen müssen, was jetzt passè sei.

Es gebe natürlich noch Luft nach oben, aber das Entwickler-Team treibe die Hardware jetzt schon an ihr Limit. Vor 3 Jahren hätten sie nämlich begonnen, sich mit der Technik hinter der Playstation 3 zu beschäftigen; sie hätten sich sehr tief in die Hardware einarbeiten müssen, um auch wirklich alle Reserven aus der Konsole zu locken.

Sie hätten hier und da nur sehr wenig herausholen können und seien letztendlich dort angelangt, wo sie sich jetzt befänden.

Das Spiel sei auf beiden Konsolen gleich - auf der einen Konsole laufe vielleicht die GPU-Seite besser, auf der anderen die CPU; es hänge einiges davon ab, welche Berechnungen man wo und wie tätige.

Einmal habe die Playstation 3 die Führung in der Performance, ein anderes Mal die Xbox 360 - generell aber werden nach Yerli beide Versionen komplett identisch auf den Markt kommen.
 

Modfather_XII

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
595
Hi

EA Marketing geblubber, verkauft EA Playstation 3?
Und du hast natürlich mehr ahnung als Einer der führenden Mitglieder des größten Game Publisher der Welt.

Laut Crytek kein Unterschied zwischen Xbox 360 und PS3
Das ist das erste Game von Crytek auf Konsolen die haben damit noch nicht viel erfahrung.
Ist natürlich richtiges Futter für unseren Nico 77.
 

OrT()nPl@!3r

Banned
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
398
fanboys......:lol:

ihr alle checkt es wohl nie mehr:rolleyes:
 

ToXiD

Administrator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
15.492
Japp und deswegen ist genau hier Schluß.

Erstaunlich, mit welcher Beständigkeit die üblichen Verdächtigen solche Threads gegen die Wand fahren.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top