• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ea play und seine seltsamen agb

Asgorahth

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
62
Gude,
ich will hier mal dampf ablassen.
es play regt mich schon auf.
seit vielen jahren habe ich einen account über origin, vorallem wegen mass effect und dragon age.
dank des xbox game pass hat man ja auch zugriff auf die ea acces spiele, nette sache.
allerdings ist da nun das verkorkste von ea. ich hatte mal nem kumpel meine alte xbox 360 geliehen er hatte sich einen account angelegt und diesen mit ea verbunden, die xbox verband nun seinen account automatisch mit meinem origin account, was mir erst viele jahre später aufgefallen ist, nämlich als ich wegen des game pass den account verbinden wollte.
ich verbindung gelöst und dann erst mal verwundert da ich ums verrecken den xbox account nicht verbinden konnte. war für mich echt unfassbar, nach lesen der agb hab ich gesehen das man nur einen account verbinden kann.
ich find das ein undding man kann doch echt nicht erwarten immer den gleichen account zu behalten, oder das sich da keiner reinhackt, ich persönlich finde das von ea arg rückständig.
löusngsansatz vom support: ja mach halt en neuen account, aber deine gekauften spiele können wir nicht über tragen.
ich muss also zwanghaft zwei accounts haben oder auf das angebot auf dieses ea acces zuzugreifen schlicht verzichten.

was sagt ihr denn dazu?
 
Ich gehe mal davon aus, dass EA (und auch Microsoft) so ein wenig damit verhindern wollen, dass man immer freudig die Accounts hin und her switcht, so wie es finanziell gerade am Besten passt...

Anderes Beispiel: Amazon Prime Gaming. Ich kann meinen EA-Account mit einem Amazon-Konto verknüpfen und ich kann die Verknüpfung auch wieder lösen. Mit der Ankündigung, dass ich zukünftig keinen neuen Account verknüpfen kann.
Geht vermutlich darum - auch von Seiten Amazon - das ich halt nicht mit mehreren Accounts die "kostenlosen" Testphasen der Reihe nach abwarte und mir die Zusatzinhalte immer für Lau abhole ;)

Und so wird das auch hier sein... Damit man sein XBOX Game Pass eben nicht mit allen möglichen EA-Accounts teilt, wie es gerade am Besten passt.

Für dich blöd. Aus Sicht von EA (und Microsoft) macht das halt schon Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
ja aber gut, könnte man dann nicht einräumen das man ne gewisse zeit hat bis man was neues verknüpfen kann. von mir aus ein: wenn du diese verknüpfung anlegst kannst du für 200 tage keine andere anlegen
 
Könnten Sie, müssen es aber nicht. Es ist halt freie Vertragsgestaltung solange man nicht gegen Gesetze etc. verstößt. Damit muss man sich abfinden.
 
Zurück
Oben