• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA schickt die Sims der 2. Generation in Rente

noxon schrieb:
Kostenlos anrufen. Den superfreundlichen Mitarbeiter fragen, ob er es einträgt und schon ist es drin. Klappte bei mir immer super.

EA hatte bei mir immer den besten Kundenservice, den ich je in meinem Leben erlebt habe. Die sind teilweise sogar die kompletten 20 Minuten bei mir am Telefon geblieben bis das komplette Spiel installiert war, obwohl ich sogar meine Login-Daten vergessen hatte und die erst mühsam wieder recovern musste.
Die Mitarbeiter haben immer brav am anderen Ende gewartet um sicherzugehen, dass meine Installation einwandfrei funktioniert hat. Besser geht es absolut nicht mehr.

Na logo. Man muß nur immer piss freundlich sein. So lange man dem Kunden gegenüber freundlich ist und sie anlächelt ist alles wieder vergessen und so wunderschön trallerla und sie können einem jeden Scheiß verkaufen. So läuft das
 
Genau..... Man könnte meinen du wurdest nachts von EA entführt und dir wurde schlimmes angetan.
Ein Support muss freundlich sein und wehe nicht dann ist es ein böses unternehmen,
aber bei EA ist es egal ob freundlich oder nicht es ist immer böse und der Satz wird nur umgeändert.
"Der support hat aufgelegt typisch EA, so ein Misthaufen"
"Der support war freundlich und half mir, wie kann EA nur, so ein Misthaufen."

@AbstaubBaer
Wäre es möglich jegliches "Scheiss EA" oder "Origin ist mist" zu entfernen?
Es ist eins etwas zu hassen aber es hat meiner Meinung nach nichts in so einem Thread zu tun.
Da gehen Posts die darauf hinweisen (obwohl schon in der News vorhanden) das man sich beim Support melden kann wenn Sims2 nicht in Origin ist und es dann dort Manuell freigeschaltet wird.
 
Ich hab den Chat genutzt und mein altes Die Sims 2 registrieren lassen. Hätte ich das gewusst, hätte ich damals nicht so viel Kohle investiert. :D

Zu EA hab ich ein zwiespältiges Verhältnis. Aus meiner Sicht sind einige Spiele nicht so schlecht wie sie angeprangert werden. Ich hatte beispielsweise mit C&C - Tiberium Wars sehr viel Spaß. Allerdings stimme ich der Kritik darin überein, dass die Marke ausgeschlachtet und viel Potenzial verschenkt worden ist. Sim City haben sie allerdings richtig gegen die Wand gefahren. EA ist nicht der Teufel, aber auch kein Heiliger. Einige Entwicklungen (DLC und Zusatzkäufe) sehe ich sehr kritisch.
 
AnfängerEi schrieb:
Manche Leute sind sich eben für nichts zu schade. Das ist mehr als traurig. Ihr reduziert EA auf Origin und stellt das mit den anderen Konzernen (Valve, Ubisoft) gleich. Das Portal mag zwar im Prinzip das gleiche sein aber nicht die Strippenzieher dahinter. Und genau wie für RuShEr passt auch für dich das Beispiel mit dem Dieb. Das was EA abgezogen hat sieht man bei Valve nicht! Klar, jeder will Geld verdienen aber EA geht über Leichen. Wie könnt ihr nur solche Machenschaften verharmlosen? Origin tut ja nichts....klar, ist ja auch nur ein Stück Software, deswegen ist das lange nicht so willkommen wie Steam und es geht im Endeffekt auch nicht um die Software sondern die Brut die dahinter steckt!

du redest über EA als wenn das ne mafiöse organisation wäre, die menschen umbringen lässt und mit drogen, zwangsprostitution und menschenhandel geld verdient. schalt mal nen gang runter, es geht hier auch nur um videospiele, die sollten nicht alles im leben sein.

Sprüche wie "ich mag EA auch nicht, aber...." könnt ihr euch sonst wo hin schmieren. Ihr seid käuflich und euch für nichts zu schade. Faule Ausreden sind das, mehr nicht. Ich hebe oder lobe Steam nicht in den Himmel oder finde es so unglaublich toll, aber es ist nicht vergleichbar mit der Brut hinter Origin. Nur das wollen einige nicht sehen. Welch schändliches Verhalten

spar dir deine beleidigungen. du kennst mich nicht, also maße dir bitte nicht an zu behaupten, ich wäre "käuflich und mir für nichts zu schade". danke.
 
Jetzt werde nicht albern.

Wenn jetzt einer schreibt: Bah ich kauf mir bestimmt keine Nike, dann kommt ihr daher und sagt: ihr tragt aber hoffentlich auch keine Asic oder Reebok.

Das hat nicht mal was damit zu tun ob ein Hersteller hinter einer Marke evtl Miese Geschäfte betreibt. Es geht erst mal darum, dass es jedem selbst überlassen ist, was er anzieht, kauft oder nutzt.

Ihr habt die Diskussion breitgetreten. Und ihr wollt es nur nicht hören,d ass es euch scheiß egal sein kann ob wer und warum wer nur Steam nutzen möchte und Origin vermeidet. Und wenn er das hier Kund tut, daß im kein Origin auf die Platte kommt, habt ihr das zu akzeptieren und nicht mit irgend welchen Anspielungen aufzufahren.
 
Wir wollen dir nur helfen ;) Du scheinst halt keine Ahnung zu haben und lassen dich an unseren Erfahrungen teilhaben, ist doch nett von uns. ;) Meinen Post hast du ja mal geflissentlich ignoriert :p
 
AnfängerEi schrieb:
Jetzt werde nicht albern.

sagt der richtige.

Das hat nicht mal was damit zu tun ob ein Hersteller hinter einer Marke evtl Miese Geschäfte betreibt. Es geht erst mal darum, dass es jedem selbst überlassen ist, was er anzieht, kauft oder nutzt.
natürlich ist das jedem selbst überlassen. aber, wenn ich Steam gut finde und Origin nicht, warum muss ich mich dann ständig hinstellen und sagen "bah, Origin ist scheiße!"?

Ihr habt die Diskussion breitgetreten. Und ihr wollt es nur nicht hören,d ass es euch scheiß egal sein kann ob wer und warum wer nur Steam nutzen möchte und Origin vermeidet. Und wenn er das hier Kund tut, daß im kein Origin auf die Platte kommt, habt ihr das zu akzeptieren und nicht mit irgend welchen Anspielungen aufzufahren.

dann akzeptier du doch bitte auch, dass es auch leute gibt, die zwischen Origin, Steam und Uplay keine großen unterschiede sehen (so wie ich z.b.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hatte niemand gesagt Origin sei scheiße, du hast aber direkt mit dem Finger drauf gezeigt er soll sich nicht so anstellen.
Auch danach hat niemand irgend was in die Richtung geschrieben. Du aber hast angefangen mit den Worten: "Origin? behaltet euren mist doch, das drecksprogramm kommt mir nicht auf die platte!" bewundern darf." - du hast es in den Raum gestellt, niemand sonst hat derartiges geschrieben. DerGrimm schrieb lediglich "Origin? Oh, nein danke!
Ich hingegen sagte daß ich die Machenschaften nicht iO finde, daß EA so eine Scheiße abzieht. Das ist ein Unterschied ;)
RuShEr kommt dann auch noch mal daher und behauptet schlicht man würde sich hier wieder mit den Worten auslassen: "Wäre es möglich jegliches "Scheiss EA" oder "Origin ist mist" zu entfernen?
Nur es gibt nichts zu entfernen, denn niemand hat das geschrieben (außer ihr beide halt).

Wir wollen dir nur helfen ;) Du scheinst halt keine Ahnung zu haben und lassen dich an unseren Erfahrungen teilhaben, ist doch nett von uns. ;)
Eure Erfahrungen beruhen worauf? Daß ihr trotz der verarsche weiterhin den Laden unterstützt, weil ihr was geschenkt bekommen habt? Alles vergeben und vergessen? "Ach, so schlimm sind die doch gar nicht. Schau sie machen all dies völlig uneigennützig und ohne Hintergedanken".
Richtig, das verstehe ich wirklich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was interessieren mich deren Hintergedanken? Sie wollen meine Kohle und wenn sie gescheite Spiele produzieren - siehe Dragon Age 3 - dann kriegen sie die auch. Was kümmert mich der CEO von der Firma, irgendwelche Geschäftsmodelle oder deine Verschwörungstheorien. Ich werde doch nicht aufgrund deiner Paranoia auf Produkte die mich interessieren verzichten. Ich hab Steam, Origin und Uplay auf meinem Rechner, weil ich gerne zocke. Man kann nicht durch Verzicht die Welt verändern, will ich auch nicht. Ich kaufe was mir gefällt und wenn es dafür zwölf DLCs gibt bin ich nicht angepisst weil es ja auch im Spiel hätte sein können. Da geht für mich keine Welt unter wie für manch anderen...
 
Man kann nicht durch Verzicht die Welt verändern,
bleib mal auf dem Teppich ;)
Nicht die Welt sondern hier geht's ja um EA ;)
Und doch, kann man. Denn was die Zeit gezeigt hat ist, dass EA eingelenkt hat, denn wer nur noch rote Zahlen schreibt oder stark in die Richtung geht, musste unweigerlich erfahren, daß Zurückhaltung ein sehr wirksames Mittel ist. Jetzt wird geschleimt, verschenkt, der Community verstärkt vor gemacht man wolle jetzt mehr auf sie eingehen usw.

Aber du hast recht wenn du sagst es ist dir überlassen wie viele DLC zu welchem Preis kaufst und ob diese DLCs sogar ins Hauptspiel gehören müssten usw.
Alles dein Bier ;)

Mir macht das jetzt kein Spaß mehr hier. Das artet ja langsam aus hier. Von wegen Paranoia und Verschwörungstheorien...unfassbar^^
 
AnfängerEi schrieb:
Auch danach hat niemand irgend was in die Richtung geschrieben. Du aber hast angefangen mit den Worten: "Origin? behaltet euren mist doch, das drecksprogramm kommt mir nicht auf die platte!" bewundern darf." - du hast es in den Raum gestellt, niemand sonst hat derartiges geschrieben. DerGrimm schrieb lediglich "Origin? Oh, nein danke!
Mit "Origin? Oh, nein danke!" kann man eigentlich nur verstehen "Drecksprogramm blabla scheiss EA blabla"
sorry aber das ist so. Und ich finde was nach dem "Oh, nein Danke" kam war auch Grund hier was von Dieben und Scheis EA Bullshit loszutreten, den angefangen hat es mit dir, nicht mit anderen.

AnfängerEi schrieb:
Ich hingegen sagte daß ich die Machenschaften nicht iO finde, daß EA so eine Scheiße abzieht. Das ist ein Unterschied
Wie gesagt, keiner ist gut zu sprechen mit EA, aber sowas gehört nicht in einem Thread wo EA was verschenkt.
Man kann von EA halten was man will und klar das meiste trifft wie die Faust aufs Auge zu, aber es gehört einfach nicht
hier her....mach doch dann ein "EA Dreckshaufen" Thread auf, da findest du genug die dich unterstützen beim bashen.

AnfängerEi schrieb:
RuShEr kommt dann auch noch mal daher und behauptet schlicht man würde sich hier wieder mit den Worten auslassen: "Wäre es möglich jegliches "Scheiss EA" oder "Origin ist mist" zu entfernen?
Nur es gibt nichts zu entfernen, denn niemand hat das geschrieben (außer ihr beide halt).
Hmmm, liest du deine Sachen bevor du sie postest? Du bist der einzige der hier über EA flammt wie sonstwas.
Beschwerst dich sogar über derren Support weil einer Ihn hier gut fand, aber du warst direkt dran EA zu bashen.


AnfängerEi schrieb:
Eure Erfahrungen beruhen worauf? Daß ihr trotz der verarsche weiterhin den Laden unterstützt, weil ihr was geschenkt bekommen habt? Alles vergeben und vergessen? "Ach, so schlimm sind die doch gar nicht. Schau sie machen all dies völlig uneigennützig und ohne Hintergedanken".
Richtig, das verstehe ich wirklich nicht.
Dann bitte die erste Seite lesen, allein da steht schon Dutzend mal das es Marketing ist.
Und siehe genau hin, das habe ich auch geschrieben Oo.
Und Rest siehe bei mfJade

Edit:
AnfängerEi schrieb:
Nicht die Welt sondern hier geht's ja um EA
Nein, es geht hier um Sims2 das man bei Origin kostenlos die DLC´s bekommt.

AnfängerEi schrieb:
Jetzt wird geschleimt, verschenkt, der Community verstärkt vor gemacht man wolle jetzt mehr auf sie eingehen usw.
Nein es ist Marketing für das kommende Sims 4, selbe Aktion mit BF3 damit mehr Leute
Interesse an BF4 bekommen. Selbe mit Plant vs Zombies etc..

AnfängerEi schrieb:
Aber du hast recht wenn du sagst es ist dir überlassen wie viele DLC zu welchem Preis kaufst und ob diese DLCs sogar ins Hauptspiel gehören müssten usw.
Alles dein Bier
Es ist sein Geld und wenn er findet das er ein DLC braucht um etwas neues zu bekommen, dann soll
er es sich gönnen.
Klar ist diese DLC mist nun in Mode und sicherlich Kacke, aber das ist nun mal die neue
Gelddruckmaschine, aber hey, Activision, codemaster und co machen dies auch.
Aber bei dir geht es ja erstmal nur um EA oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AnfängerEi schrieb:
Es hatte niemand gesagt Origin sei scheiße, du hast aber direkt mit dem Finger drauf gezeigt er soll sich nicht so anstellen.
Auch danach hat niemand irgend was in die Richtung geschrieben. Du aber hast angefangen mit den Worten: "Origin? behaltet euren mist doch, das drecksprogramm kommt mir nicht auf die platte!" bewundern darf." - du hast es in den Raum gestellt, niemand sonst hat derartiges geschrieben. DerGrimm schrieb lediglich "Origin? Oh, nein danke!
ja, ich habe mir erlaubt, es etwas überspitzt zu formulieren. dennoch: wenn ich ein programm nicht auf meinem rechner haben will, selbst wenn ich dadurch ein game, welches ich an sich gerne hätte, gratis bekommen würde, dann liegt das ja wohl daran, dass man besagtes programm scheiße findet. ein origin-account mehr oder weniger bringt EA jedenfalls herzlich wenig, von daher ist das eventuell angeführte argument "boykott" hier ziemlich schwach.

Ich hingegen sagte daß ich die Machenschaften nicht iO finde, daß EA so eine Scheiße abzieht. Das ist ein Unterschied ;)
mit stellenweise ebenfalls überspitzter rethorik. merkste was?

Eure Erfahrungen beruhen worauf? Daß ihr trotz der verarsche weiterhin den Laden unterstützt, weil ihr was geschenkt bekommen habt? Alles vergeben und vergessen? "Ach, so schlimm sind die doch gar nicht. Schau sie machen all dies völlig uneigennützig und ohne Hintergedanken".
Richtig, das verstehe ich wirklich nicht.

wer sagt dass ich "den laden" unterstütze? wenn ich gratisgames von denen annehme, haben die davon erstmal nichts. z.b. mag ich NFS wirklich sehr, und Rivals hab ich mir trotzdem nicht geholt, wo unterstütze ich EA da?
übrigens, das "Ach, so schlimm sind die doch gar nicht. Schau sie machen all dies völlig uneigennützig und ohne Hintergedanken" hat hier auch keiner außer dir gesagt. merkste was?²

btw, ich hoffe doch sehr, dass du nur produkte von firmen kaufst, die moralisch und ethisch frei von kritik sind und nichts "unanständiges" machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sry@RuShEr aber das wird mir jetzt echt zu blöd.
Kindergarten hier? Alleine schon dein erster Satz spricht Bände.
Nur noch Kopfschüttel^^
Ergänzung ()

Ja doch @Deathangel, da du sie durch deine Atkion darin bestätigst.
Aber lassen wir das, ich hab da echt kein Bock mehr drauf. Das führt zu nichts und ist ja nur noch off Topik.

mfg
 
Ich bedanke mich.
Leider kann ich keinen genaueren Satz von dir hier auflisten da es
zu viele sind.
Nur noch Kopf gegen die Wand.

Edit: Bald auch bei EA News nur noch per Manuelle Freischaltung?
hehe......sollte ich aus irgend einen Grund Strafpunkte bekommen, so
hat es sich dennoch gelohnt ;)
 
AnfängerEi schrieb:
sry@RuShEr aber das wird mir jetzt echt zu blöd.
Kindergarten hier? Alleine schon dein erster Satz spricht Bände.
Nur noch Kopfschüttel^^

herrlich, wie du hier die realität verdrehst. erinnert mich an nen EA-fanboy aus nem anderen forum, mit dem ich auch schon mehrfach das zweifelhafte "vergnügen" hatte, nur halt hier gegen EA.

Ergänzung ()

Ja doch @Deathangel, da du sie durch deine Atkion darin bestätigst.
Aber lassen wir das, ich hab da echt kein Bock mehr drauf. Das führt zu nichts und ist ja nur noch off Topik.

mfg

ich scheine nicht zu verstehen, worauf du hinauswillst. was hat EA davon, wenn ich mir BF3 gratis über origin runterlade? verdienen die dadurch auch geld? echt jetzt, erklärs mir.
 
@Deathangel
Wenn RuShEr so einen Müll in eine Banale Aussage rein interpretiert, sieht man woher der Wind weht. Nicht ich hab die Tatsachen verdreht. Ihr seit auf RuShErs Argumentation drauf eingestiegen, da ihr die scheinbaren Fanboys seit. Ich rede EA nicht schlecht anfangs, sondern fand es nicht iO wie ihr meint man kann Origin genießen weil man ja auch Steam nutzt. Das ist Unsinn, denn man muss nicht alles mögen /sich mit allem arrangieren. Und genau das hab ich geschrieben. Ihr habt ein Fass auf gemacht.

Und jetzt bin ich endgültig raus.

Schönen Tag noch
 
hast du mich gerade ernsthaft als EA-fanboy bezeichnet, AnfängerEi?
 
Man kann ja über EA sagen was man will, der Support ist aber sehr freundlich und hilfreich. Da habe ich schon ganz anderes erlebt.

An alle die es interessiert: Der Life-Chat hat ca. 10 min gedauert, Seriennummer durchgeben und sagen das man die Ultimate Collection damit "einlösen" will. Man bekommt dann einen Produktcode (Wenn alle angaben korrekt waren), den man ganz einfach einlösen kann. Einen Code für 15%-Rabatt beim nächsten einkauf im Store gab es auch noch dazu.

Durch Schusseligkeit bin ich an den US-Support geraten, was aber kein Problem war.

Die Ultimate Collection ist leider 12GB groß, dass wird wieder eine lange Nacht für meine 2k Leitung. :p
 
derGrimm schrieb:
Ultimate Editon? Nett!
Orgin? Oh, nein Danke!

wahrscheinlich läuft bei dir steam im hintergrund...
 
Zurück
Oben