News EA schließt Geschäftsjahr mit Milliardenverlust

kaum vorstellbar das weniger spiele an den mann gebracht werden als voher....ich denke dieses jahr haben mehr leute ne konsole als noch letztes.... und wie wars wo de konsolen grad raus kamen...da ham se wohl am meisten verkauft...son schmarrn


die sollen ma lieber Battlefield 3 rausbringen dann machen se wieder fett +
 
Zuletzt bearbeitet:
bald gibts eh nur noch games für konsolen, CoD4 PS3 = 4 Mio. verkauft, PC 0,4 Mio.,
wenn keiner die games für den PC kauft, gibts hald bald keine mehr. ;)


Lightning58 schrieb:
Ich weiß nicht warum sich hier einige so diebisch darüber freuen, dass EA einen Milliardenverlust macht. Hier denken wieder mal alle viel zu kurzfristig; ein Unding, dass bei den meisten börsennotierten Unternehmen mittlerweile verbreitete ist. Das dort z.B. auch Menschen arbeiten interessiert wohl niemand bis er selbst mal Hartz4 anmelden muss.

Es sind genau die Leute die jetzt schreien: "Hoffentlich gehen die Konkurs!" welche bei der News "EA meldet Insolvenz an Mass Effect 2, SW-MMO gestrichen, Bioware aufgelöst rum heulen. Vielleicht erst mal Gehirn einschalten, Konsequenzen herleiten und dann seine Meinung geigen.

volle zustimmung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hat EA bis jetzt noch nicht aus den Fehlern gelernt und wird in der Zukunft kaum was an der Entwicklungs und Releasepolitik ändern, da der Kunde brav den halbfertigen und frisch aufgepepten Mist weiterhin kauft.

Der Grund für den grossen Verlust liegt nicht an den angeblich schlechten Verkaufszahlen sondern an den hohen Investitions und Entwicklungskosten. (Wie sie das Geld investieren und was dabei rauskommt ist eine andere Frage)

"In den vergangenen 12 Monaten schafften es insgesamt 31 EA-Produktionen, die Millionenmarke zu überspringen - im Jahr zuvor waren es 27 gewesen. FIFA 09 , Madden NFL 09 sowie Need for Speed: Undercover verkauften sich dabei jeweils über fünf Mio. Mal." Quelle: 4players.de

Die grosse Masse lässt sich halt doch verarschen!

Ich persönlich habe schon lange kein EA Spiel mehr gekauft und das wird sich erstmal auch nicht ändern. Finde die Entwicklung von EA sehr traurig, kann mich noch an die coole Anfangssequenz bei NFS Porsche erinnern "Electronic Arts" das waren noch gute Zeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen wundert's?
Anstatt ein altes Zugpferd durch ein neues zu ersetzen, sprich BF2 durch ein anständiges BF3, verplempert EA Geld für die Entwicklung völlig überflüssiger Titel wie BF Heroes und BF 1943. Mit BF3 könnten die ein Spiel auf den Markt bringen, das wohl alle Freunde des FPS anspricht, die nicht alles ablehnen, was nicht CS ist. BF2 ist halt in die Jahre gekommen, BF2142 ist (leider, ich find's toll) kein Massentitel geworden, COD4 wird öde nachdem man den höchsten Rang hat, ETQW hat auch nicht die breite Masse begeistert usw., BF3 wäre damit evtl. das Spiel, welches die Leute wieder zum zocken bringt. Aber nein, wir produzieren lieber so einen Kindergeburtstag wie BF Heroes.
Wen, wundert's?
 
hätte nicht gedacht ,das die so einen verlust verstreichen .
die bringen gute spiele raus ,natürlich sind auch schlechte dabei.
 
das Problem ist das EA zu groß ist und die nur noch das machen was schnell viel Kohle bringt...nicht der zufriedene Kunde zählt sondern der Aktionär der dieses Jahr viel Geld in die EA Aktien gesteckt hat und kurzfristige gewinne sehen will...Da zählt nicht was der Gamer/kunde will.
ABER: da das ja inzwischen überall so ist und überall wellen schlägt die bald zu sehr sehr großen Wellen werden...wird es bald ein wirkliches kaos geben den so kann es nicht weiter gehen.
Das mit dem Verlust ist doch künstlich wegen der Steuer...ist meine Meinung

Schade den grad EA hätte das Geld wirklich mal innovative Spiele zu entwickeln statt ständig ein Schlechtes Addon nach dem anderen rauszuhauen.

Aber so haben vielleicht wieder kleinere Firmen die Chance zu zeigen was machbar ist.

Das was sie mit Dice gemacht haben und meinem Heis geliebten Battlefield 2 und das die PC Zocker die Dice zu dem gemacht haben was sie heute sind und uns dann dafür mit zusehen bestrafen (Battlefield BC)...das nehm ich ihnen echt übel.

Na ja mal schauen wie lange das noch gut geht...
Gut nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Traurig ist nur, dass sich diese negativen Ergebnisse nicht bei denen niederschlagen, die dafür verantwortlich sind (also die Manager und Geschäftsführer), sondern die kleinen, ausführenden Kräfte, die die Aufträge und Aufgaben entgegen nehmen und nach bestem Gewissen umsetzen.

Ich gehöre jedoch ebenfalls dazu: EA ist für mich schon seit Langem gestorben.

Cya, Mäxl
 
Wir sollten aufhören, gebrauchte Spiele zu verkaufen. Vielleicht klappt es dann wieder mit einem Mega-Gewinn...
 
Ich will keine falschen Prognosen abgeben, aber ich denke, der PC wird gegenüber den Konsolen wieder mächtig Land gewinnen. Die letzten Jahre standen doch sehr stark im Zeichen des Konsolen und insbesondere Wii-Hypes, der jedoch in absehbarer Zeit abflauen wird. Dennoch verdanken wir PC-Spieler dem "Casual-Game Hype" etwas ganze Bedeutendes: Durch die Konsolen und insbesondere die Wii wurden unermeßlich viele bisherige Nicht-Spieler für das Medium "Computerspiel" geöffnet. Und bei vielen Freunden und Bekannten konnte ich beobachten, dass jemand, der als Casual Gamer anfängt, früher oder später "Appetit" nach tieferen Spielerlebnissen hat. Wenn dies auch nur für einen Teil der aktuellen Konsolen- und Wii-Spieler gilt, kommt in den nächsten Jahren eine gewaltige Nachfragewelle nach PC-Spielen auf uns zu.

Gruß lead
 
Naja, dann gibts wohl bald Spiele auf unbedruckten DVDs in Papierhüllen für 65€.
Mit Wehmut erinnere ich mich an die Verpackung eines Ultima 9...
Und was EA außer dem Schrumpfen der Verpackungen (und deren Inhalte) sonst noch alles verbrochen hat geht auf keine Kuhhaut. Da muss es einen als Spieler schon fast freuen, dass es denen schlecht geht. Aber anscheinend funktioniert Marktwirtschaft manchmal doch.

Mich würde interessieren, wie es anderen Publishern geht, immerhin ist die Branche ja am wachsen. Oder irre ich mich da?
 
EA wird es erst lernen, wenn der Verlusst den Umsatz übersteigt - das dürfte aber leider noch etwas dauern ( die Hoffnung stirbt zuletzt ).
 
Mal eine ganz grundsätzliche Frage: was ist denn eigentlich genau das Problem mit EA bzw. was bringt die Community so gegen den Publisher auf?
 
Support:
Kopierschutz
Patches
Neuentwicklungen

Schon mal gesehen, dass sich Fifa fast nicht ändert? Bei der Manschaftsaufstellung sind nur die ersten 10 Spieler sichtbar. Man muss umblättern für die 2te Seite. Größer Auflösungen bringen keinen Vorteil. Das Spiel ist nett, aber das herum ist einfach seit 5 Jahren dasselbe geblieben. Die Grafik änderte sich auch kaum. Bei 2009 ist es endlich mal was anderes. Der Rasen sieht nun klasse aus. Dennoch ist es schwachsinn, dass die KI 90% Trefferquote hat. Fast alle Freistöße sind drinnen, obwohl ich einen 90er Keeper habe und die Schussdistanz über 30 Meter ist. Die Bälle landen immer unter der Latte und keine 30cm vom Keeper entfernt.

Nur mal ein Beispiel. Aber ich bin so doof und kaufe es mir dennoch jedes Jahr neu
 
zB. das

Myrtas schrieb:
Hier wurde bereits alles gesagt.
- Vollpreis-Addons
- Absolut Krankhafte Kopierschutzmaßnahmen (Secure-Rom, DRM)
- Keine Inovation; nicht mal ein bisschen
- Abwirtschaften früherer Top-Studios
- Sims als absolute Geldmaschine missbrauchen; 10 Addons; 20 Gegestands-Paks..
- blödes EA Logo wenn man Spiel startet was man nicht weg klicken kann...

Der erstklassige Support tut das übrige.
 
Also mir war das schon immer suspekt: Immer grössere Unternehmen kaufen die kleinen (innovativen!) Spieleschmieden gekauft. Was hatte ich mich dazumals schon geärgert! Doch man sieht es doch an fast allen grossen Firmen: Innovationen = 0! Es sind meistens die Kleinen und die werden dann gekauft... und verkommen ebenfalls.

Seit dem ersten C&C Tiberium (was ich nicht mehr zu Ende spielte) kaufte ich keines mehr.

NFS 1&2 waren toll, Underground 1 & 2 spielte ich bei Kumpels auf den Konsolen (macht auf nem Rechner irgendwie keinen Spass). Dann die Sportspiele (NHL, NFS & NBA) waren immer super, aber es war immer da Gleiche. Ich kaufe da all 2 Jahre mal das neuste NBA wegen den Teamtransfers (wo ich mich immer fragte, ob man das nicht einfach online mit einem Update einspielen kann!).

Deswegen ist das alles nur logisch in meinen Augen.

Das geilste, was ich letztens kaufte was Fallout3! Da hatte ich wochenlang Spass... aber das ist nicht von EA! ;)

PS: Jedoch und das muss geschrieben sein: Raubkopiererei tut sein übriges... denkt an den Tod von Atari...
 
Zurück
Oben