• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA stellt Entwicklung an C&C-Taktik-Shooter ein

Den Bruch empfand ich schon bei Generals, hab gedacht mich tritt ein Pferd als ich die erste Beta gespielt habe. nichts desto trotz, ein nettes Spiel, das empfand ich bei jedem c&c. traurig fand ich die Vernachlässigung von Dune. Dune 2 habe ich bis zur vergasung gespielt, doch dann hat c&c leider das Zepter übernommen.

Nichts desto trotz, freue ich mich schon wie blöde auf Red Alert 3 , (auch wenn Red Alert seine seriösität ,mit dem Abschwenken von teil 2 ins comichafte, verloren hat, spass machte es allemal)

Und klar stellt EA den FPS nicht ein, weil es eine Finanzielle Flaute aufgrund des Spielprinzips befürchtet (warum sonst so lange entwickeln lassen, wenn sowas eh befürchtet wird?) sondern weil sie einfach mal nen blick auf die Uhr, ihre screenshots und die anderen ego shooter geworfen haben.
 
geistloss schrieb:
Ich finde es schade dass dieses spiel nicht kommt. Mir hat Renegade recht gut gefallen.

ps. wiso hacken alle immer auf Ea rum, ihr müsst den Mist ja nicht kaufen !!
Weil sie einige sehr gute Spieleserien in den Sand gesetzt haben. Als Fan der Vorgänger (die teils unter anderen Publishern erschienen) ärgert einen das dann natürlich.

Generell bringt EA seit geraumer Zeit einfach zu viel mit zu wenig Qualität.



Renegade hab ich nie gezockt, und auch sonst bin ich der Meinung, C&C kann ruhig Strategie bleiben.
Naja, wenn man so liest, es soll vielleicht an der Qualität gelegen haben, bleibt ja vielleicht sogar noch ein Funken Hoffnung, daß EA langsam auf nen grünen Zweig kommt ...

...

... jaja ich weiß, aber man wird ja noch träumen dürfen ... :D



MajinChibi schrieb:
Den Bruch empfand ich schon bei Generals, hab gedacht mich tritt ein Pferd als ich die erste Beta gespielt habe. nichts desto trotz, ein nettes Spiel, das empfand ich bei jedem c&c. traurig fand ich die Vernachlässigung von Dune. Dune 2 habe ich bis zur vergasung gespielt, doch dann hat c&c leider das Zepter übernommen.
Auf jeden ...
WIR WOLLEN EIN NEUES DUNE!!!

...

ABER NICHT VON EA!

Generals fand ich eigentlich ganz erfrischend.
 
Hab ich mir fast gedacht, da es lange still um den Titel wurde. Naja dafür kommt ja am 29. Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 raus :)
 
der Ansatz war genial - nur wenn die Qualität nicht stimmt kauft es halt keiner

Außerdem hat EA wahrscheinlich die Hosen gestrichen voll - so viel Müll wie die in letztter Zeit produzieren kann sich kaum ein Publisher leisten. Und dann ein Spiel mit potenziell-hohem Flop-Faktor .... hmmm da bekommt jeder Papierschubser/Manager kalte Füße.

Ich finde es persönlich äußerst Schade weil mir momentan ein guter Shooter am Markt fehlt - Warhead war ne Enttäuschung mit seinen 3-4 stunden Spielzeit und Clear Sky hab ich mmir nicht mal angeschaut...

bleibt halt nur Gears of War - und die Hoffnung auf ein gutes ausgereiftes Far Cry 2 mit ner ordentlichen Story

mfg
 
Ach na ja, das ewige EA-Bashing, ich weiß nicht, mir erscheint das manchmal doch stark als Bashing aus Prinzip - wie eine Art Herdentrieb - die anderen bashen, also bashe ich mit.
Ich war auch Westwood-Fan der ersten Stunde (unzählige Runden Dune 2), habe 1995 C&C begeistert gespielt, und die Schließung von Westwood war eine Schweinerei sondergleichen (vergleichbar der schließung von den brillanten Ensemble Studios durch Microsoft). Allerdings kann ich trotz meiner großen Nostalgie überhaupt nicht behaupten, dass EA- Spiele irgendwie schlechter sind. C&C 3 fand ich gut (wesentlich komplexer als die anderen Teile, wird nur meist durch die "Klassiker-Verklärung" nicht wahrgenommen), und hätte es ein Red Alert 3 im Jahre 1995 gegeben, wären mir wahrscheinlich die Kinnladen irreversibel runtergeklappt. Und Generals (welches zwar schon etwas älter ist) gilt in meinem Freundeskreis als die Krönung der Echtzeitstrategie (hat sich ein stärkerer Kult drum gebildet als noch in Dune und C&C-Zeiten.)
Ich gebe zu: über die Sport-Spiele, die ein Großteil des Spiele-Repertoires von EA ausmachen, kann ich nix sagen, das geht mir gelinde gesagt am Allerwertesten vorbei. Hier kann es schon sein, dass es zu Qualitätseinbußen kam, keine Ahnung.
 
Anonyme Kommentare – vermutlich von Entwicklern des zuständigen Studios

hat jemand einen link zu den kommentaren?
 
O ja, ein neues Dune waere auch schoen. Habe mir damals Emperor - Battle for Dune geholt, als es rauskam und es sehr gerne gespielt. Ich habe mir sogar nachtraeglich noch Dune 2000 gekauft, weil ich es damals mir nicht geholt hatte und womoeglich an mir vorbei zog. Allerdings muss ich sagen, ich hatte nie Dune 2, das war definitiv vor meiner Zeit => Ich hatte meinen ersten eigenen Computer erst Anfang 2001.
 
nach der miesen propaganda und den durchwachsenen tests von spore und dessen unzufriedene kunden, finde ich es nur allzu verständlich das sie kalte füße kriegen.
denn das wäre sicher n durchschnitts-shooter geworden, mit aufgedrücktem setting, a la "republic commando", der nebst story und n paar hdr effekten nich viel hergibt.
und da renegade auch schon n relatives "abseits"-dasein fristen musste, ist das ne logische schlussfolgerung.

und ich glaube wenn die anstehenden größeren titel von EA, wie dead space & mirrors edge, nicht den erhofften erfolg bringen, wird es um EA mit einem mal etwas mies stehen, sodass sich jemand wie rizitello kritik an seiner führungsrolle gefallen lassen muss, und eventuell noch mehr auf die "kundschaft" gehört wird in zukunft.


PS: ein neues dune ... ich glaub nicht das man das derzeit gut vermarkten könnte. ich weiss das die fanbase davon mal ziemlich groß war, aber das dune-universum ist schon solange tot, das ich meine zweifel hab, das man das noch wiederbeleben könnte. emporer battle for dune war ja schon n ladenhüter - trotz damaliger neuer 3D engine.
 
@KL0k

ich glaube nicht das sich in dem Laden groß was ändert - denen kann an sich egal sein was die Kunden tun, denn es gibt immer noch genug (entschuldigung vorweg) nostalgische Menschen die rein aus der Hoffnung heraus das Spiel wäre so toll wie seine Vorgänger einfach zugreifen. Da das so viele tun kratzt die son Flopp auch nicht wirklich.

Zu den Sportspielen kann ich auch wenig sagen aber die die ich so kenne sind immer nur ein lauwarmer aufguss der Vorgänger mit wenig bis garkeinen Verbesserungen und hoffnungslos hinter der Zeit.

Ich finde es gut was Activision momentan mit der CoD Serie veranstaltet - 2 seperate Entwicklerstudios, die jeweils abwechselnd ein Spiel der Reihe (naja 2 Reihen) entwickeln und dadurch mal wirklich Zeit haben ordentliche Spiele zu produzieren. Ich will nicht behaupten das CoD4 von Anfang an perfekt war aber man konnte es im Gegensatz zu so manchem anderen Spiel mal ungepatcht vollenden. Die Story war toll inszeniert und das Gameplay war einfach nur genial.
Und die Previews zu Teil 5 lösen bei mir auch große Hoffnungen aus aber nur weil Teil 4 toll war werde ich nicht blind zugreifen :p .

btw. Mirrors Edge ist vielversprechend und wenn es stimmt das die Steuerung sehr gut ist dann dürfen se nur bei der Story nicht mehr verkacken ansonsten wird es zur Abwechslung mal wieder ein gutes Spiel das von EA rausgebracht wird.
 
Naja wenigstens kommt dann keine Kunden verarsche! Leiber stoppen als murks rausbringen
 
82EE schrieb:
schade renegade war trotz extrem stupider NPCs nen absoluter klassiker. auch der mp-modus hat ordentlich spass bereitet.
Jup, kann ich nur bestätigen. Ich sag nur Atombombe und so. Haben das gern immer mal so zwischendurch auf ner LAN-Party gezockt. Es war definitv optisch ein totaler Reinfall, aber der Spaßfaktor im Multiplayer-Modus war definitiv vorhanden. Hatte das überhaupt einen Singelmodus? Weil is ja nun schon bissel her, und irgendwie is das Spiel beim Umzug verschollen. :freak:

Allerdings was die Kommentare angeht, lustig das es sowas bei all den Sachen gibt, wo irgendwie EA was damit zu tun hat (seid NFS-MW als Classic-Edition kein Game mehr von denen gekauft). Vor allem gerade beim C&C Universum, aber was sag ich ... Erfinder Westwood gibts ja auch nicht mehr.

Salve
 
Also ich fand ea hat nie wirklich herrausragende spiele gemacht aber dennoch verstehen sie es die erwartungen hoch zu halten .... nicht jeder spieler verbindet mit ea schlechte erfahrungen, da ein Fifa nunmal ein fifa bleibt ... es kommt immer auf die ansprüche an ... und die sind relativ ...

mich wundert, dass hier niemand was an dem verfahren von Gothic 3 zu mäkeln hat ... was für mich die jüngste und schlimmste schweinerei gewesen ist... nicht ea sonder 3 andere schmieden bringen jetzt "pseudo nachfolger föllig ohne nostalgische bindung auf den Markt" und ein vierten macht nen Addon

oder wie war das nochmal genau .... versteht ihr was ich meine EA hatte bis jetzt wenigstens den Anstand auch ne Firma wirklich zu übernehmen und den Support aufrecht zu erhalten ... was bei anderen selbst bei dieser minimum anforderung scheitert ... naja

greetz LaZz
 
naja was sol man machen - ich freu mich auf die kommenden Wochen in denen hoffentlich wieder gute Spiele rauskommen - Far Cry 2, Mirrors Edge, Fallout 3, GTA IV, CoD5 .... wenn die alle gut sind wird das ne teure Zeit
 
Naja, bin mir bei Far Cry 2 nicht ganz sicher. Aber die Steuerung fand ich in den Videos total beschissen. Bei Stalker ist es auch so. Die plumpe Haltung der Waffe und das alles. Ich habs wieder umgetauscht. Also Stalker kann auf keinen FAll mit Crysis verglichen werden. Grafik und Steuerung sind Welten. Irgendwie glaube ich, das Far Cry 2 nicht an Teil ein rankommt. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Ich werde es mir angucken und dann entscheiden zu kaufen oder nicht.
 
Zurück
Oben