• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA stellt Entwicklung an C&C-Taktik-Shooter ein

@Mephisto
Ja, und die ganze C&C-Reihe mit dazu, damit mal wieder ein anständiger Publisher/Entwickler hinter dem Ganzen steht...:evillol:

@topic
Schade, der FPS hätte mich eig. schon interessiert. Habe Renegade auch mit Spaß gezockt, klar die KI wahr nicht die beste und das Spiel stellenweise fad, aber es war trotzdem unterhaltsam.
 
die Videos von dem Spiel sahen eigentlich recht weit aus... Ich finds schade
 
Der Publisher gab an, dass vor allem Qualitätsprobleme dazu geführt hätten, die Entwicklung einzustellen

Es wurde ja nicht gesagt ob es bei EA oder den Entwicklern Qualitätsprobleme gibt ;) .
Aber gut finde ich die Sache! Jetzt merkt EA schon vor Veröffentlichung das ihre Spiele mist sind.
 
Solche Entscheidungen sollten Schule machen, dann blieben uns viele miese Spiele erspart. ;-)
Egal, was man sonst von EA hält, aber dafür bekommen sie eine 1 vom mir!
 
Der Publisher gab an, dass vor allem Qualitätsprobleme dazu geführt hätten, die Entwicklung einzustellen.

EA? Qualität? irgendwie passt das nicht zusammen, aktuellstes Beispiel ist ja Spore, damit haben sie sich ein fettes Eigentor geschossen, weil sie einen dummen Kopierschutz draufgepackt haben.

EA ist mehr Fließbandarbeit, wo es minimale Updates bei Spielen zum Vollpreis gibt.
 
Schade - das Setting klang vielversprechend, fand auch die Storyline von C&C 3 ziemlich gut.
 
Die haben in deren Spielen bisher doch nur die Grafik leicht verbessert, teilweise verschlechtert und einfache neue Skins/Maps reingemacht.
Mehr nicht, nur versteht das irgendwie keiner...

Da man ein Flopp nicht verbessern kann, sondern neu entwickeln muss, schafft es EA einfach nicht ;)
So einfach ist das.

Renegade war zwar eine gute Idee, man hätte aber sehr viel mehr machen können, dann wäre es auch ein Erfolg. Vom Sinn und dem Spiel überhaupt war Renegade super, von der Durchsetztung jedoch typisch "EA-Auf-die-schnelle-ein-Spiel-in-der-Mittagspause-machen"...
 
Sehr schade. Ich fand Renegade schon sehr gut. Ein Shooter, wo man halbwegs stumpf ballern musste, a la Serious Sam und wo man Fahrzeuge a la Battlefield nutzen konnte. Es sollte ja auch mal ein Renegade 2 kommen, was im Red Alert Universum spielt, doch dieses wurde ja leider auch eingestellt. Ich persoenlich haette mich ueber einen neuen Shooter gefreut. Ich habe bisher auch jedes C&C Spiel gekauft und durfte gluecklicherweise an der C&c Red Alert 3 Beta teilnehmen, die letzten Freitag beendet wurde. Das Spiel soll ja laut GameStar am 30. Oktober erscheinen. Ich werde es mir kaufen.

Btw. falls hier welche meinen, von Westwood kamen nur gute C&C Spiele, aber sie meinen Renegade war schlecht => Renegade wurde ebenfalls noch von Westwood entwickelt.
 
Renegade kam 2002 auf den Markt.
Westwood wurde 1998 von EA übernommen.

Schuster, bleib bei deinen Leisten!
 
die Videos von dem Spiel sahen eigentlich recht weit aus... Ich finds schade

Weshalb ich mir auch vorstellen kann, dass die Jungs damit ordentlich Geld in den Wüstensand gesetzt haben. Shit happens. Hoffen wir nur, dass die richtige Stelle daraus lernt. Liest man allerdings die gegensetzlichen Anschuldigungen, scheint der Schuldige sich nur nicht so ganz schuldig zu fühlen ...
 
Ich find es verständlich, denn es ist sicher sinnlos ein mittelmäßiges Spiel auf den Markt zu werfen, dass der Konkurrenz in keinerlei Hinsicht das Wasser reichen können würde.
Warum sollen sie noch weitere Resourcen verschwenden, wenn es keine Chance auf ein zufriedenstellendes Produkt gibt?

Ich finde das ganze Gebashe hier allerdings ziemlich hirnlos. Auch wenn EA desöfteren mal eher mäßige Spiele rausbringt, so sind sie qualitativ meist noch annehmbar.
Und natürlich ist es auch nur EA, da seine Franchises immer weiter melkt. Blizzard z.B. würde ja nie einfach nur Fortsetzung zu Warcraft, Starcraft und Diablo bringen. Und Activision käme auch nie auf die Idee jedes Jahr ein neues CoD zu veröffentlichen.
Zumal EA mit Mirrors Edge und Dead Space ja auch noch 2 neue Titel in der Mache hat.

P.S.: Ich finde die C&C-Titel sind immer noch gut, auch wenn sie nicht mehr zur absoluten Spitze des Genres gehören. Generals war imho dennoch ein exzellentes RTS-Spiel, leider ist C&C3 etwas abgefallen. Aber AR3 scheint ja wieder sehr gut zu werden.:cool_alt:
 
OMG

und ich hatte mich wirklich drauf gefreut :( *seuftz*
 
Irrer_Ivan schrieb:
Renegade kam 2002 auf den Markt.
Westwood wurde 1998 von EA übernommen.

Schuster, bleib bei deinen Leisten!
Trotzdem wurde es noch von Westwood entwickelt. Steht sogar im Englischen Wikipedia so.
 
seit wann schert sich EA um qualität? haben sie bei so viele anderen spielen auch schon nicht gemacht.. einfach ein spiel fertig programmieren, den destruktivsten kopierschutz den es gibt dazu legen und für min. 20% mehr geld verkaufen als die restlichen spiele ;)
hat bei der BF-Reihe / Spore / Mass Effect und und und auch geklappt.. und sollte das spiel dann doch mal GUTE qualität haben, dann produziert man einfach solange addons bis die kunden aus dem spiel rausgewachsen sind..
 
ich weiss nicht was die haben - ich finde das die Screens oder Renders oder was auch immer das jetzt ist - egal, die sehen verdammt gut aus!!!
 
gottpersönlich schrieb:
toll.
echt super!
aber wenigstens kommt demnächst wieder ein "need for speed - gaga plastikauto street pups" teil raus...:mad:

naja, wenigstens brauch ich EA nicht bewusst boykottieren, die haben so unattraktive spiele, dass erledigt sich ganz von selbst.

echt mal... -.-".... immer das selbe

Benedikt1986 schrieb:
also ich finde die bilder durchaus interessant...
renegade hat zumindest im LAN ein bisschen Spaß gemacht.
naja, spekulieren wie das spiel geworden wäre hat sich ja erledigt :(

Ich fand Renegade auch ziehmlich lustig auf Lans ^^


Shadow86 schrieb:
Das Spiel, bzw. die Lizenz liegt sowieso bei der falschen Firma, was EA aus der C&C Reihe gemacht hat ist eh das letzte, wenn man wahrer Fan von Teil 1 & 2 war.

dcdnz schrieb:
Ich bin seit Teil eins Fan von C&C und habe für Teil2 und 3 damals gefälschte Entschuldigungen organisiert um Sie als erter zu haben...und ich bin sehr zufrieden mit der Reihe.
Das einzige was seit eh und je stinkt ist Balancing und KI.


Der Shooter war interessant. Gerade der Multiplayer Teil.
Schade


Ich dachte ich wäre der einzige mit der Meinung, aber da ich mir jetzt hier die Posts so angucke...freut mich das um so mehr das es noch mehr gibt die das so sehn...

meinst du mit Teil 2 Alarmstufe Rot 2 und Tiberiums sun? ^^ oder den neusten richtigen Teil 3? Wenn ja kann ich dazu nich viel sagen. Aber die alten Teile fand ich echt gut!


Scheiß EA :freak: :king:
 
BrollyLSSJ schrieb:
Trotzdem wurde es noch von Westwood entwickelt. Steht sogar im Englischen Wikipedia so.
Der Name Westwood hatte ja auch noch eine Weile bestanden, nach Renegade wurde das Studio dann aufgelöst, der Name verschwand und die Mitarbeiter wurden auf andere Studios verteilt.

Renegade war ein gutes Multiplayer-Spiel, aber seiner Zeit (BF1942) wohl voraus.
Mir gefällt immer noch das damals hier als "Teil 3" gestartete C&C - Tiberian Sun am besten. Die hohen Erwartungen wurden zwar nicht erfüllt aber es ist ein rundes Spiel und nicht zuletzt hasse ich EA für den grausigen Kontinuitätsbruch bei dem neuen "3er" - Tiberium Wars.
 
Zurück
Oben