• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA stellt Entwicklung an C&C-Taktik-Shooter ein

Gut, als ich den Trailer gesehen habe hat mich da NULL an C&C erinnert, aber auch gar nix! :rolleyes:
 
Hmmm....
ich mochte C&C-Shooter eh noch nie^^

Es gab ja bis jetzt auch nur einen ;-)

Schade eigentlich, denn das Spiel klang recht vielversprechend und so schlimm fand ich Renegade nicht. Der MP war sogar richtig gut! Ein guter Nachfolger hätte vielleicht den Weg für neue C&C Shooter freigemacht. Aber da die C&C Lizenz bei EA liegt wird das wohl nie passieren :-(
 
Dann wird hoffentlich der Crysis Mod umso besser. Fand Renegate absolut geil, gab ja mit der Zeit öfters Spiele die Shooter mit Echtzeitstrategie verbanden aber nie so richtig den Durchbruch gelandet haben.

Vieleicht wird ja auch Raven Squad:Operation Hidden Dagger was...
 
Finde ich nicht unbedingt schade.
Der Mist, den EA mit den letzten Spielen auf den Markt geschmissen hat, war ja nicht gerade feierlich. Man sollte sich mal wieder auf das Wichtige in Spielen konzentrieren; Das Gameplay. Wenn man sich mal zu Gemüte führt, was EA in den letzten Jahren produziert hat, dann kann man auch dort von Inkompetenz sprechen.
 
Shadow86 schrieb:
Das Spiel, bzw. die Lizenz liegt sowieso bei der falschen Firma, was EA aus der C&C Reihe gemacht hat ist eh das letzte, wenn man wahrer Fan von Teil 1 & 2 war.

volle zustimmung. wäre westwood selbstständig geblieben, wäre die c&c-serie heute sicher noch erfolgreicher und populärer. für mich steht c&c seit jahren für spiele die vom ruhm der vorgänger zehren.
 
Shadow86 schrieb:
Das Spiel, bzw. die Lizenz liegt sowieso bei der falschen Firma, was EA aus der C&C Reihe gemacht hat ist eh das letzte, wenn man wahrer Fan von Teil 1 & 2 war.

/signed

Mehr gibt es da nicht zusagen. Und Shooter passen imo nicht zu C&C.

Armes, gutes, altes Westwood. 8(
 
Also die anonymen Kommentare sind schon recht heftig ... eieiei ...
 
hmm also ich weiß nicht, welche engine dass ein soll, aber sehr detailreich ist sie ja nicht. alleine die texturen-.- naja habe renegade noch nicht gezockt also bin ich mal lieber still^^
aber ein großer verlust währe es bestimmt nicht geworden.

Früher fand ich ea ja noch richtig geil, als se nfs-Porsche rausgebracht haben. eins der besten spiele, die es jeh gab. ich währ für ein remake xD
 
Die Engine ist bekannt unter dem Namen "Unreal 3 Engine" ...

Hatte mich eigentlich gefreut, aber EA != gute Spiele
 
Anonyme Kommentare – vermutlich von Entwicklern des zuständigen Studios – unterhalb der Ankündigung EAs verweisen hingegen darauf, dass massives Missmanagement und Inkompetenz Schuld daran seien, dass die Entwicklung des Titels keinen grünen Ast erreichte.

wie mr.Gr3y schon sagte, sowas könnte bei EA doch nieee passieren :rolleyes:
dieses textstelle hat in mir die hoffnung zerstört, dass EA inzwischen die fähigkeit besitzt, zu erkennen, wenn eine titel bullshit ist - bestenfalls auch noch bevor sie es auf den markt werfen. aber womöglich lag es ja gar nicht an der qualität......

aber wer weiß?? vielleicht ist das ja nur ein super duper ausgeklügelter PR-gag und C&C Tiberium schlägt - KAWOOM - ein wie eine bombe :freak:

muss Demo@elite zustimmen, ein film wäre der bringer!
 
Es heißt "dass die Entwicklung des Titels keinen grünen Zweig erreichte." - nicht "Ast". Man schießt ja auch mit Kanonen auf Spatzen und nicht mir Cruise Missles. Oder mach ich hier aus einem Moskito ein Nilpferd?
 
Ob's wirklich an der Qualität lag?
Immerhin ist EA eigentlich eh eher Fließbandproduzent. Vllt. ist das Projekt bei Fans und Marketingabteilung auch nicht angekommen.
 
Ich finde es schade, weil es echt vielversprechend aussieht.

Der Multiplayer wäre bestimmt so ähnlich wie BF 2142 gewesen und hätte jede Mänge Spass gemacht.(endlich mal die ganzen Einheiten auf dem schlachtfeld bewegen und kämpfen)

Aber wenn ein Spiel zu teuer in der Entwicklung wird, könnte es ja gut werden und das passt ja nicht zur EA Philosophie, also bricht man einfach ab.

Grafisch ist es auf jeden fall auf neustem Stand da muss nur noch Gameplay hinhauen und dann wäre es fertig gewesen(und mal nicht so viele Bugs wie bei allen anderen Titeln von EA die sollten einfach nur Bug statt EA heißen)

Schade einfach nur, wäre bestimmt ein schöner MP geworden mit jede Mänge fun im clan oder mit Freunden.
 
Ich finde es schade dass dieses spiel nicht kommt. Mir hat Renegade recht gut gefallen.

ps. wiso hacken alle immer auf Ea rum, ihr müsst den Mist ja nicht kaufen !!
 
Ich denk mal, das die Qualität im Vergleich zu COD4, Crysis, Farcry2, etc. nicht mithalten konnte. Sei es teilweise die Spielmechanik, die Grafik oder die Story drumherum. Es war einfach zu alt, wenn man sich das ansieht, was schon gezeigt wurde. Vielleicht kommt es in 2-3 Jahren wieder, produziert mit eigener Abteilung und besserer Finanzspritze seitens EA. Schliesslich haben sich ja doch schon viele FIFA, NFS, BF, usw geholt, da muss ja noch Kohle übrig sein.


lg, fire
 
Was ist das denn? Den Entwicklern die Schuld geben? Die Leute, die dafür ausgebildet wurden und sicherlich schon einige Erfahrungen gesammelt haben sollen das nicht hinbekommen? Das ist mit Sicherheit EAs Schuld! Obwohl - wenn man sich ein paar neuere Titel von EA anschaut, kann man schon sehr von der Qualität enttäuscht werden, was sicherlich auch mal wieder einen kapitalistischen Hintergrund hat.

Wirklich schade. Ich fand Renegade schon ganz lustig und ich als C&C Fan hätte mir das Spiel auch gekauft!
 
"Der Publisher gab an, dass vor allem Qualitätsprobleme dazu geführt hätten, die Entwicklung einzustellen."

Ich frag mich, warums dann Fifa 03-08, als auch die ganzen NFS Teile ab UG gab. :freak:
 
Zurück
Oben