eah 3870 Crossfire

Hulzmichel

Cadet 4th Year
Willkommen im Forum :)

Technisch kein Problem. Hast du denn beide Karten schon?

@edit
Man könnte sogar versuchen, das BIOS der TOP-Variante auf die andere Karte zu laden, damit beide mit den gleichen Taktraten laufen. Natürlich sollte man in dem Fall vorher testen, ob die Karte die Taktraten auch mitmacht.

Zuletzt bearbeitet:
thx für die schnelle antwort

nein ich habe nur die Asus EAH3870/G/HTDI und habe gesehen das alternate jetzt eine etwas schnellere "gleicher Art" hat für ca den gleichen Preis.
was ich weiß ist halt das man für Crossfire den gleichen Grafikchip braucht oder? ;)

Oder würdest du mir raten zwei gleiche Grafikkarten für Crossfire zu nutzen bzw. 2 Asus EAH3870/G/HTDI

Wie Moros schreibt, kannst du auch das Bios der Einen auf die Andere flashen.
Somit wird die andere evtl. auch als eine identische Karte erkannt, aber wichtiger, die Taktraten stimmen dann überein.

Und spätestens dann sollten sie optimal im CF laufen. Ein CF Bund ist eben immer nur so schnell wie die schwächste Karte. Wenn beide synchron laufen, umso besser.

mfg,
Markus

also gibts zwei möglichkeiten:

entweder die eine Karte flashen oder nochmals die "etwas schwächere" kaufen die ich bereits drin hab?

also wäre es möglich die beiden Karten im CF laufen zu lassen ohne etwas zu verändern
Oder: eine karte flashen
Oder: nochmals die "etwas schwächere" kaufen die ich bereits drin hab
was für eine möglichkeit würdet ihr mir raten?

Zuletzt bearbeitet:
danke für die informationen
ich werde es mir noch einmal überlegen
aber eine Frage hab ich noch^^ reicht mein 500 W Netzteil dafür aus?

q6600 mit 2,7 ghz
2 x Asus EAH3870/G/HTDI
4 GB RAM
Abit IX38-QuadGT

Ne hab ich nicht, wenn bestell ich erst in ein paar wochen das ist nur zur Information.
Mein Netzteil ist von der Marke OCZ.

Wenn du noch keine der Komponenten hast, dann solltest du einen Thread im Unterforum Zusammenstellungen aufmachen und dich beraten lassen. Für ein neues System macht CF überhaupt keinen Sinn und beim Board würde ich auch was anderes nehmen.

Du kannst dich natürlich auch hier beraten lassen, ohne einen neuen Thread zu erstellen.

nene des war so gmeint das ich alle Komponenten schon habe, nur die 2. Grafikkarte noch nicht
sry^^

ok

also danke für die Antworten Moros

würd ich nicht machen.. guck dir die tests an, die 4850 is etwa so schnell wie die 3870x2.. zudem hat man mit der 4850 keine microruckler un spart noch etwas geld, wenn man die alte 3870 verkauft..

ich bin auch von ner 3870 auf ne 4850 umgestiegen und bin absolut zufrieden.. in meinem eigenen testparkour (wo auch unteranderem cod4 und crysis dabei sind), hat die hd4850 im durchschnitt 51% besser abgeschnitten, was auch andere tests, wie der von cb z.B. bestätigen. mehr erreichst du mit nem teureren cf gespann aus 3870ern auch net..

Zurück